Babykleidung KIK....???

Hab von Freunden gehört dass Babykleidung vom KIK mit vielen Schadstoffen sein soll, stimmt das?

Es gibt ja mehrere billing-Geschäfte wie NKD, Takko,...weiß wer wie es dort wg. Babykleidung und Schafstoffen ausschaut???

LG
seraphine

7

Hallo,

ich finde nicht, dass die Sachen von KIK hässlich sind.. Kaufe dort gerne mal ein und mal ehrlich gesagt, in welchen Sachen sind heutzutage keine Schadstoffe mehr drin. Auch die Sachen von großen, namen haften Anbietern sind gefärbt und enthalten damit Schadstoffe. Du ziehst die Sachen doch nicht gleich an sondern wäscht sie vorher durch, dann waschen sich die Schadstoffe auch raus.

LG Jeanette mit Josephine (18 Monate) #winke

53

Sorry, aber das ist eine reichlich naive Sicht der Dinge!

1

Hallo,

geh in den Laden und atme mal tief ein... das sollte deine Frage beantworten ;-)

Je günstiger die Klamotten, je mehr Schadstoffe... das könnte man zumindest als grobe Richtlinie festhalten.

Wenn du billig einkaufen willst und wenig Schadstoffen ausgesetzt sein willst, dann kauf am besten auf Kinderflohmärkten zB. Günstiger kommst du nicht dran und die Sachen sind erstens schon oft gewaschen, sodass die meisten Schadstoffe raus sein sollten und zweitens sehen die oft trotzdem noch sehr sehr gut aus. Gerade bei Neugeborenenkleidung lohnt sich das!

LG Sunny

3

Danke für den Tipp!!

34

Naja Du hast schon recht mit den Stoffen. Aber ich hab hier eine Jeans von Esprit die riecht auch schon richtig heftig nach Schadstoffen. Kann also auch bei teurer Kleidung der Fall sein. Die Kinderkleidung (hab welche geschenkt bekommen) gingen eigentlich vom Geruch her.

weitere Kommentare laden
2

Oh je, das ist hier immer ein kontrovers diskutiertes Thema...

Ich kaufe dort nicht ein, ich finde die Läden einfach schon gruselig, da zieht mich so gar nichts rein.

Ob sie allerdings mehr Schadstoffe enthalten als andere, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall lieber 2-3 Mal waschen...

4

Bäääh, KIK geht mal gaaar nicht ! Die Sachen stinken, damit weißt du auch das Schadstoffe drin sind, und sind dazu noch meistens super hässlich#sorry !

6

Ich selbst war noch nicht schauen. Wo gibts denn schöne Sachen-kleiner Insidertipp???

10

Also....ich kaufe gerne bei H&M und C&A, die Sachen sind nicht so mega teuer und sehen meistens toll aus. Dann kaufe ich noch gerne Sachen von Name it, die sind auch bezahlbar.
Teure Markensachen (Esprit, S OLiver, Zara, Tom Tailor, Feetje) kaufe ich meistens im Sale bei Babyone (ist gerade jetzt !!!) oder gut gebraucht bei Ebay.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Also das ist ja immer so ein sorry, schon fast leidiges Thema!

Sicherlich ist bei günstig produzierter Ware auch wahrscheinlich der Anteil an Schadstoffen höher, allerdings befürchte ich das auch bei anderen Waren, von anderen Namenhaften Herstellern. Den produzieren tun sie ALLE im AUSLAND!!

Geh nach Esprit oder S-Oliver, da sind die Teile auch teilweise in Malaysia, China oder Bangladesch hergestellt. Da zahlt man wenn man ehrlich ist, auch mehr den Namen, die produzieren günstig im Ausland und verkaufen es hier teuer.

Ich werde viel von Kindertrödelmärkten holen, 1. weil die schon oft gewaschen sind und 2. trotzdem gut aussehen, weil bei Neugeborenen Kleidung, ist ja so gut wie nie etwas dran!!! Aber jeder muss da einkaufen, wo es geht und das Geld es zu lässt und wo wie meinen kaufen zu wollen!

GLG
grinse#katze

8

Ja, es produzieren alle im Ausland. Aber bei Kik ist es wohl noch deutlich schlimmer als bei anderen:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-film-ueber-textildiscounter-kik-das-schaebige-geschaeft-der-preisdruecker-a-709922.html

Die höheren Preise bei Esprit etc. kommen ja nicht nur durch die Marke zustande.

9

Das stimmt auf alle Fälle dass man bei Markensachen viel nur für Marke bezahlt...es sind unsere ersten Kinder und ich will eben nix falsch machen ;-)

Im Endeffekt entscheidet eh immer Qualität und nicht der Preis :-D

weiteren Kommentar laden
12

Da kann jeder von halten, was er will, ich kaufe dort viel und gerne und wir haben trotz Allergien keinerlei Probleme (da sind "bessere" Hersteller schlimmer) und die Qualität ist klasse!

13

Wer sagt dir, dass bessere Hersteller schlimmer sind? Hast du Studien??? KIK ist einer der schlimmsten Preisdrücker:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-film-ueber-textildiscounter-kik-das-schaebige-geschaeft-der-preisdruecker-a-709922.html

16

Ich finde sie schlimemr und das reicht doch, dafür brauche ich keine Studien. #schwitz

Und mal ganz ehrlich, dieser mist üebr KIK, der verbreitet wird ist für mich leider nicht ganz ernst zu nehmen, denn mit Geld geht alles, gerade auch beim Fernsehen udn ja, dass weiß ich aus Erfahrung!

weitere Kommentare laden
15

Bei Babykleidung hatten wir nie probleme mit Kik!
Auch stinkt unser Kik nicht!

Diese vorurteile sind schon echt lachhaft!

19

Ich habe keine Bedenken dort einzukaufen.

Ein paar wenige Sachen haben wir auch von KiK.

Was ich allerdings dort nicht mehr kaufe sind Bodys und Oberteile mit langen Ärmeln, da diese immer viel zu kurz sind.

Was ich dagegen gerne mal dort kaufe sind Hosen. Meiner hat bis vor kurzem noch gekrabbelt und demnach waren die Hosen (alle Marken) gerne schnell an den Knien kaputt.

Da tuts auch was von KIK.

Ansonsten kaufe ich fast ausschließlich gebrauchte Sachen oder mal was von H&M und C&A.

20

das ist echt egal wo man was kauft an allen sachen sind schadstoffe bei manchen mehr bei manchen weniger. ich tue immer die sachen vorher waschen und fertig.
ich selber bin kein fan von kik.

lg helena 39ssw