Eichhornkinderwagen? Erfahrungen? Opel Meriva?

Hallo,

Kriege gerade ne mittlere Krise. Bin heute 38+0 SSW und es stellte sich heute heraus, dass unser KiWa (ABC-Design) von ersten Kind irreparabel kaputt ist (Vorderachse quasi weggebröselt, kauft ja nicht so nen Schrott! #aerger). Jetzt muss schnell guter, aber nicht zu teurer Ersatz her. Habe im www die Kinderwagen von Eichhorn angesehen, die mir gut gefallen.

Wer hat damit Erfahrungen? Ich habe mich noch für kein spezielles Modell entschieden, brauche was halbwegs wendiges (wohne in Köln), das Bahn- und Auto-tauglich ist, für schnell wachsende Kinder funktioniert (wir sind auch recht groß), auch noch als Sportwagen gut zu nutzen ist und in den Opel Mariva passt, ohne dass ich es immer komplett auseinander bauen muss. Liege ich da mit Eichhorn richtig? Habt Ihr Modell-Empfehlungen? Laut Eichhorn-Website sind die Wagennämlich nicht im Einzelhandel, da dies die Preise hochtreiben würde, ich kann also wahrscheinlich gar nicht probeschieben...?!

Tausend Dank für Eure Erfahrungen und Tipps dazu!

Caro

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte einen und ihn echt #verliebt, leider wurde er bei uns im Treppenhaus mutwillig zerstört.

Er ist zwar schwer und sperrig, aber soooo toll zu fahren und echt Geländetauglich bei Wind und Wetter.

Ob er in einen Meriva passt, weiss ich leider auch nicht, hab gerade keine Maaße des Auto´s vor Augen, #sorry

LG Kerstin

2

Danke Dir. Ist er nicht wahnsinnig schwer? Habe eben gesehen, dass er 19,7kg wiegt. Kriegt man den dann überhaupt in der Zeit nach der Entbindung, wenn der Beckenboden noch schwach ist, ins Auto gehoben etc.?

Ist ja gemein, dass Eurer zerstört wurde. Wer macht denn sowas? :-(

3

...tja, waren wohl die Nachbarn während ihres Auszugs....kann ich natürlich nicht beweisen.

Er ist echt schwer, aber wirklich toll.

Du hebst ihn ja in 3 Sek. ins Auto, ich schleppe aber auch jetzt noch 37+5 Wäsche, mein 20 Kg Kind mit Handicap, schneide die Hecke im Garten #nanana. Bin da halt nicht so einsichtig zum Leidwesen meines Gatten #schein

Ist halt dein Ermessen, was du dir zutraust oder eben nicht :-p

Ich finde ihn #pro

LG Kerstin, die ausgerechnet JETZT nen Herpes an der Lippe hat, wo es täglich losgehn könnte #schwitz

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hatte für meine Tochter einen Eichhorn-Kombi-Kinderwagen (Riemchengestell mit Luftreifen) und werde -sofern ich noch einmal schwanger werde #schein- wieder einen Eichhorn-Wagen kaufen, diesmal allerdings zusätzlich mit Schieberhöhenverstellung, da der Wagen dadurch noch kompakter zusammengelegt werden kann.

Der Wagen hat zwar keine Schwenkräder, doch er lässt sich dennoch sehr gut wenden und passt auch durch enge Supermarktkassen, da er nicht sehr breit ist wie andere Modelle.

Um den Wagen ins Auto zu heben, wird er in 2 Teile zerlegt. So ist er auch nicht zu schwer. In unseren Golf hat er problemlos hineingepasst, mit Opel kenne ich mich nicht aus.

Was ich auch toll fand: der Wagen ist sehr robust, da ja auf Schnickschnack verzichtet wird. So war es mir problemlos möglich auch die kleine Treppe vor der Haustür ohne Aufwand zu bewältigen.

LG