Alvi Schlafsack im März, nur Aussensack?

Hallöchen,
Irgendwie habe ich das System von dem alvi Sack noch nicht 100% ig verstanden#klatsch
Wir erwarten Ende März unser erstes baby.
Macht es da Sinn wenn ich dieses alvi System mit innen und Aussensack kaufe ? Ist es da nicht schon zu warm, so das man unter dem Aussensack "nur" ein Body anzieht? Oder ein Schlafanzug ? Oder ist es so geplant das die Babys nur mit Windel in den innen und Aussensack rein sollen ?
Verstehe ich nicht so ganz #sorry

1

Ich hatte Innen und den Aussensack im August und meine Maus hatte immer kalte Hände. Unser Haus ist auch sehr gut isoliert. Im März brauchst Du beide unbedingt, da schneit es ja teilweise noch

L.G.

3

Und was ziehst du dann dadrunter noch an ?

7

Also ich hab im April ET und werde nen Langarmbody mit Söckchen drunter anziehen. Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich werde dem Baby die Händchen mit ein paar Frotteesöckchen wärmen.

2

Hallo,

also ich denke das die Temperaturen im März mit denen im Oktober vergleichbar sind und wir haben schon seit ein paar Wochen beide Säcke an.

Janne trägt zur Zeit einen kurzarm Body, denn Innensack und den Außensack. Im sommer trägt er nur den Innensack (+Body je nach Wetter). Nur den Außensack habe ich eigentlich noch nicht verwendet und Schlafanzüge gibt es bei uns keine. ;-)
Janne ist bereits mein zweites Kind und schon bei meiner großen haben wir nur Alvi Schlafsäcke verwendet. #pro

LG
Katharina

PS: Kalte Hände/Füße sind nicht unbedingt ein anzeichen von frieren, dafür lieber die Nackentemperatur überprüfen. :-)

5

Danke

4

Hi,
meine Maus hat nur den außensack an. Sie trägt drunter einen Body und einen einteiler schlafanzug. Ich nutze die innensäcke gar nicht. Und sie ist immer schön warm.

Hätte da auch noch einen Alvi in Größe 50/56 abzugeben (wurde kaum getragen,hatten 3 in der größe). Nur falls du Interesse hast.

LG kobi

6

Also "gedacht" ist es so, dass du einen Body anziehst (dem Kind) und dann den Innensack und darüber den Außensack. Babys finden angeblich unbekleidete Beine im Schlafsack toll, weil sie sich dann besser spüren können, wenn die Beine wenigstens Haut an Haut in Berührung kommen. Keine Ahnung ob das so ist, ...
In einem normal temperierten Schlafzimmer mit Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad ist der Alvi mit Innensack und Außensack genau richtig. Im Sommer, wenn es deutlich wärmer ist, reicht der Innensack.

8

Das macht wohl jeder anders. Wir nutzen seit 2-3 Wochen beides, vorher nur den Aussensack. Das war sonst viel zu warm, da wir drunter noch Body & Schlafanzug tragen. Es kommt also ein wenig auf die Temperatur im Schlafzimmer an und was man drunter trägt. Gedacht ist es wohl so, dass der Innensack quasi der Schlafanzug ist, man also nur einen Body anzieht. Ich habe es so gemacht,ich hab einen Aussensack in 56/62 gekauft und ein Komplett-Set in 62/68. Da sind ja immer 2 Innensacke dabei, die nutze ich dann auch für den Kleineren, so spare ich etwas Geld.

9

Hallo!
Ich muss zugeben ich kenne diesen innensack von alvi gar nicht.
Bei uns bekommt man bei der Entbindung im Krankenhaus einen alvi Schlafsack geschenkt. Den verwende ich auch, inzwischen haben wir zwei. Aber da sind keine innensaecke drin.

Ich ziehe dem kleinen langarmbody an und schlafanzug drueber und dann den alvi.

LG yve mit Levi 10 Tage alt

10

:Oder ist es so geplant das die Babys nur mit Windel in den innen und Aussensack rein

:sollen ?

korrekt !