ab welche SSW Kindersachen kaufen, KiZi herrichten?

hallo!
ab wann habt ihr kindersachen gekauft und wie habt ihr kizi eingerichtet?

kann mir jemand tipps geben ev. kizi deko per bild zeigen ?

danke lg heidi und püppi inside 23.ssw

1

Klamotten - ab dem Winterschlußverkauf, da war ich vielleicht 14. Woche.

Kinderzimmer - hat meine Große erst mit 1,5 bekommen. Babys wollen bei Mama / Papa sein, nicht im Kinderzimmer, und Deko ist ihnen schon mal völlig schnurz - anfangs können sie ja noch nicht mal besonders weit sehen.

Unser Kizi dekorieren die Kids schon selber, da würde ich nur stören, wenn ich da auch noch meine Kreativität ausleben wollte.

2

Wir werden nächste Woche, also in der 24. Ssw, das erste mal los um Möbel zu gucken. Erst wenn wir Möbel und alles stehen haben, mache ich mich an die weitere Einrichtung wie Kleidung, Windeln und so...
Da ich es nicht so mit Deko habe, wird das Zimmer bei uns recht neutral gehalten. Die Wände sind in nem hellen gelb/ocker, Möbel werden wohl weiss... Mal sehen, ob/was ich schönes an Deko finde, was ich dann haben will :-)

Lieben Gruß
katja

3

Kleidung kannst du ja immer noch kurzfristig kaufen! Doch wenn ihr ein neues und kein gebrauchtes KiZi haben wollt, müsst ihr die Bestell-Lieferzeit einkalkulieren und zusätzlich bestimmt wohl 3-4 Wochen lüften lassen, je nach Möbelart.
Kann schneller gehen mit dem Lüften, kann aber auch noch dauern!

4

Unser Sohn hat sein Kinderbett zur Geburt von Oma und Opa geschenkt bekommen, ein Zimmer hat er bis heute nicht und ist schon fast 2,5 Jahre. (Hüstel, er soll aber bald eins bekommen, nur Babymöbel braucht er dann nicht mehr, eher eine Turnhallenausrüstung).

Klamotten und sonstige Dinge habe ich angefangen zu kaufen als man wenigstens endlich mal Bauch sah. Ohne Babybauch bin ich mir im Babyladen immer total blöde vorgekommen. Als wenn mich alle anstarren, so nach dem Motto: Was will DIE denn hier. Total #klatsch, wahrscheinlich hormonelle Verwirrtheit.

Viel Spaß beim Shoppen und einrichten!

5

Kleidung ab dem zweiten Tag des Schwangerschaftstests ;) Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Ab der hälfte der Zeit haben wir dann nach und nach mit dem Kinderzimmer angefangen.

6

Hallo

Ich habe ab dem Outing bei 17+3 angefangen Babysachen zu kaufen.
Kinderwagen und Maxicosi habe ich neulich gekauft und Babybett werde ich diese Woche Kaufen.

LG

7

Das Kinderzimmer ist erstmal provisorisch einfgerichtet. Bissi umgeräumt.. eine Wickelkommode und ein Babybett. Derzeit steht noch eine Couch drin und ein großer Schrank und unsere Sportgeräte.

Eine Teppich möchte ich noch kaufen, weil der Boden furchtbar ist.

So richtig umgestalten werde ich das Zimmer erst, wenn es von dem Kind richtig genutzt wird.

Kindersachen habe ich die ersten seit der 18. Woche daheim stehen. Das war aber eher ein Zufall. Heute gehts zu meiner Tante wegen Babysachen und am Sonntag zu Bekannten, die noch was loswerden wollen und den Rest besorge ich dann nach und nach.

#winke

8

Bin jetzt in der 22.ssw und wir fangen am wochenende mit dem babyzimmer an. werden aber erstmal nur streichen und wickelkommode und bettchen aufstellen. schrank und regale wollen wir vielleicht am wochenende bei ikea holen. danach kann ich langsam anfangen zu dekorieren und einzuräumen, mich um gardinen,etc kümmern. aber wie gesagt nach und nach. mein mann wollte noch eine indirekte beleuchtung mit platte und dem namen drauf bauen. müssen uns aber erstmal auf einen namen einigen. :-p

wir haben aber auch noch fast alles vom großen über. er hat jetzt ein großes bett bekommen, daher können wir die babymöbel ins babyzimmer stellen und brauchen nichts neues zu kaufen. beim großen haben wir in der 16ssw die möbel geholt gehabt (war aber auch gerade im angebot). und den rest nach und nach.

diesmal muss ich nur noch schnullis und fläschchen besorgen, alles andere muss nur vom speicher runter, also kein einkaufsstress mehr. klamotten müssten wir noch alles da haben, kauf aber bestimmt noch was, wenn mir etwas besonders gefällt.

9

Klamotten immer dann wenn ich was gefunden hab & KiZi so ab der 22.ssw..

Bin jetzt in der 28.ssw & hab noch immer nicht alles fertig, es fehlt noch viel & ich möchte bis zur 35.ssw fertig sein..´

Bin deher sehr froh früh genug angefangen zu haben :-)

LG

Zoe mit Bauchzwerg 28.ssw

10

Ich bin in der 25.SSW und kaufe glaube schon seit ca. der 18. SSW immer wieder ein paar Sachen, damit es nicht alles so geballt auf einmal kommt. Außerdem hatte ich viele online Gutscheine, die nur begrenzt nutzbar waren/sind. Nach denen habe ich mich oft gerichtet. So war es auch möglich "in Ruhe" auf Schnäppchenjagd zu gehen.

Erstaunlich ist, dass ich schon 95% meiner Liste abgehakt habe. Sogar Babyschale und Kinderwagen sind schon auf dem Weg zu uns.

Das einzige was fehlt, ist das Kinderzimmer.. Momentan lagert dort alles in Kisten und Tüten.

Aber das werden wir denke ich, bis April fertig haben und dann kommt nur noch der Feinschliff. Ich muss sagen, ich bin beruhigter, seit ich weiß "es war gar nicht soooo viel und es fehlen nur noch Kleinigkeiten." Vorher dachte ich immer, das schaffste nie bis zur Geburt und war schon mit der Auswahl der passenden Spieluhr überfordert!" #rofl

Aber so ist gut.. jetzt kann ich mich auf andere Dinge konzentrieren.. entspannt Babybücher lesen, Bauchshootings machen etc.

:-)