Wie klein lässt sich das Sterntaler Kuschelnest zusammenfalten? bzw. Ablage bei Tragetuchbaby

Hallo,
meine Kleine habe ich vor viel zu Tragen, d.h. ich bin dann ohne Kiwa und nur mit ihr im Tragetuch und wahrscheinlich öfter auch mal für einige Stunden unterwegs. Nun überlege ich mir, wie ich das mit dem Ablegen zwischendurch machen kann. Bei meinem Sohn hatte ich meist einen Kiwa dabei, wo er dann auch mal reinkonnte. Aber das ist schon sehr sperrig ...
Hat jmd. von Euch zufällig so ein Sterntaler Kuschelnest? Geht das klein zusammenzufalten, so dass man es einfach in seinen Rucksack stecken und mitnehmen könnte? Oder habt ihr andere Ideen, was ich für diesen Fall nutzen könnte?
Danke und Grüße,
Larischka

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

ich würde eine möglichst einfache fleecedecke mitnehmen... die kannst du dannfalten wie platzist...

wo willst du denn unterwegs sein?! auf besuch dürfte das mit decke ja gehen, in der öffntlichkeit würde ich mein kind lieber gar nicht ablegen glaub ich... außer halt im kiwa...

also für welchen zweck genau?!

2

Danke für Deine Antwort!
Es ging mir schon eher um Öffentlichkeit - im Sinne von Cafés oder so, wo man die Kleine neben sich ablegen könnte, wenn sie schläft um z.B. mal eine Zeitung zu lesen (wohne in einer Großstadt). Im Sommer wäre das ja alles kein Problem. Da kann man ja auch viel draußen sein und sitzen, aber bei Kälte, Regen oder Schnee muss man eben immer mal wieder rein, wenn man länger unterwegs ist ...
Aber vielleicht geht das ja mit einer Fleece-Decke. Wäre wahrscheinlich in der Tat das einfachste ...
Lg, Larischka

3

ja, das meinte ich... zumal es dabei ja um ein ganz kleines kind geht, dass noch auf der decke bleiben würde, und das würdest du ja auch kaum irgendwo auf den boden legen denke ich... und für neben dir auf der bank reicht denke ich i.d.Tat eine kleine decke, dazu vielleicht deine jacke die du ja dann ausziehst. ich hab meist nur meine jacke ausgezogen, dann das kind aus dem tragetuch draufgelegt und mich danebengestzt. und wo ich meine jacke nicht auf hinlegen würde, würd ich mein kind auch mit anderen decken nicht ablegen, daher passte das immer ganz gut... bis der floh mobil wurde war schon wieder frühjahr und wir haben coffee-to-go und die nächste freie wiese genommen ;-) mit ohne-dreck ging ja dann eh nicht mehr wirklich #schwitz

grad im winter fallen ja die meisten böden außer haus auch aus wegen nässe und schmutz... aber sollte das öfter corkommen vielleicht noch so eine puicknickdecke mit wasserdichter unterseite für zwischen jacke und boden?! vielleicht bekommst du die ja noch irgendwo... sonst online. die haben meist auch eine klappr zum aufrollen und fixieren oder gar eine tasche zum sauber verstauen...

glg und viel spaß beim tragewinter! ich hab das soooo genossen #verliebt aber meine kleinste will jetzt auch immer mehr selber laufen #schwitz

gussy