Vielleicht hat wer von euch schon Erfahrung?

https://urbia.de/forum/9-baby/4291312-babytrage-von-storchenwiege/27584607

Grüße
Melina

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich habe den BabyCarrier von Storchenwiege und finde ihn super. Er hat alles was man sich von einer vernünftigen Trage wünscht. Kann ihn also nur weiterempfehlen.

2

Ich kann dir nur empfehlen lieber ein tragetuch zu nehmen, denn keine fertige trage ist wirklich für neugeborene geeignet, da die da drin so hängen und kaum hält habenunddas für den rücken echt schlecht ist. Ich weiss dass die Hersteller oft ab Geburt angeben aber jeder kinderarzt/ Hebamme wird dirdas selbe sagen.

Ichhoff du bist nicht sauer , wollt dir nur ne bessere Alternative geben.

LG

3

Hey,
ich schließe mich lona an. Kauft euch lieber ein Tragetuch oder einen Mei Tai. Alles andere ist erst empfehlenswert, wenn die Zwerge selbstständig sitzen können. Erst dann ist die Wirbelsäule von der "C"-Form größtenteils in die "S"-Form gewachsen und der Rücken verträgt den Druck, der durch die Tragehilfe ausgeübt wird.

LG
Kristina

P.S. Am besten ist es, sich eine Trageberatung zu gönnen. Da kann man zusammen mit dem Baby verschiedene Tragehilfen ausprobieren und das passende auswählen.

4

Ich sehe gerade, Storchenwiege scheint auch ein Mei Tai zu sein. In dem Fall ist der wohl geeignet.

5

Die Babytrage von Storchenwiege ist auf jeden Fall zu empfehlen und zwar von Geburt an.

Babytragen und Tragetücher von Manduca, Didymos und Storchenwiege kann man günstig auf http://www.elternmarkt.de/kategorien/babybedarf-verleih/tragen ausleihen.

7

...und emeibaby (habe ich auch eben erst entdeckt) #freu

6

Kannst du dir für den Anfang nicht beides ausleihen?

Ich hatte Tuch und Trage und meine Tochter wollte nicht.
Tragen war erst mit etwa 4-5 Monaten in Blickrichtung (Rücken zu mir) akzeptabel für sie.

Vielleicht testest du es vorher aus, man kann da schon ne Menge Geld loswerden.