Maxi Cosi neu oder gebraucht

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur Anschaffung eines Maxi Cosis.

Sollte man diesen lieber neu kaufen, da man bei gebrauchten ja nicht weiß wie alt diese wirklich sind (habe gelesen, dass sie nach einigen Jahren von außen nicht sichtbar, aber innen porös werden können #zitter), ob wirklich unfallfrei usw.?
Abgesehen davon kann man ihn dann guten Gewissens evtl für ein 2. Kind #baby verwenden, da man ja weiß dass damit die letzten Jahre nichts passiert ist?

Oder kann man an dieser Stelle etwas Geld sparen und einen gut erhaltenen gebrauchten kaufen?

Modell Cabrio Fix gibt es meist für um die 50€ und neu würde so einer schon 100€ mehr kosten.

Ist hier sparen angebracht oder lieber etwas Geld in die Hand genommen und nen neuen kaufen?!?! #augen

1

Wir haben den MaxiCosi gebraucht gekauft, aber nur weil er von einer Freundin war und ich so sicher sei konnte, dass unfallfrei ist.

Andernfalls würde ich eine Autositz immer neu kaufen. Da spar ich lieber bei Kleidung, Kinderwagen und Möbeln.

Lg Lia :-)

2

Hallo,

wir hatten auch einen gebrauchten, aber von einer Freundin. Von Fremden würde ich ihn nicht kaufen.

LG

3

Wenn ihr zwei Kinder plant, würde ich einen neuen kaufen. Kann ja ein günstiges Vorjahresmodell sein.

4

Also prinzipiell bin ich sehr für gebrauchte Sachen aber nicht beim babysafe! Das ist ja ein absoluter sicherheitsartikel und du weist nie ob der nicht mal runtergefallen ist oder Unfall hatte und irgendwo haarrisse entstanden sind.

5

Würde ihn auch nicht gebraucht kaufen.

Wenn euch ein Maxi Cosi Citi reicht schau mal bei Mytoys (auch oben in der Urbialeiste), da gibt es den im Moment für 80 €.

LG

6

Hallo,

ich würde sagen, wenn du weißt woher er kommt und wie die Besitzer mit dem Maxi Cosi umgegangen sind, dann kannst du den gebraucht kaufen, aber wenn du den irgendwo her bekommst, dann würde ich es nicht tun.

Man kann bei vielem sparen und gebraucht kaufen, aber bei der Sicherheit würde ich nicht sparen.

LG

7

Auf jeden Fall neu kaufen. Gründe dafür wurden bisher genug genannt. Ich war dumm genug im Kaufrausch einen Gebrauchten zu kaufen. Hinterher stellte such raus, dass er 8 Jahr alt war. Das Ende vom Lied ist, dass ich noch einen Neuen kaufen musste. Tja... Wer billig kauft, kauft doppelt...

8

hallo,

also grundsätzlich spricht nix gegen gebraucht. aber nur von freunden oder bekannten, wo ich weiß, dass er unfallfrei und nicht zu alt ist.

bei den ersten beiden hatte ich auch einen gebrauchten von einer freundin.
bei nr 3 habe ich mir jetzt einen neuen gekauft, da der alte schon zu alt war und ich im familien- und freundeskreis niemanden hatte, der einen verkauft hat.

aber von ebay oder auf gebrauchtmärkten würde ich keinen kaufen.

lg

9

eigentlich beantwortest du dir deine frage doch selbst........auf jedenn fall neu!