cybex aton 3 bügel wackelt

Guten Abend, heute kam endlich unser cybex. War ein echtes schnäppchen. Bin wirklich begeistert. Aber uns verunsichert etwas.
hatten uns im laden den schon angeguckt. Aber kann mich nicht mehr recht erinnern.
der tragebügel hat etwas Spiel. Nicht nach rechts und Links sondern vorne und zurück. Ca. Einen halben cm würde ich schätzen. Höchstens. Ich kann nicht gut schätzen :-D. Ich hab mal kräftig dran gezogen, geschwenkt, gerüttelt. Wirkt schon stabil. Aber wollen auch keinen kaputten Sitz.

Hat jemand Erfahrung? Denn dann tauschen wir ihn um.

Schönen Abend noch :-P

1

Hi, ich kann dir nur sagen, dass unser Aton2, den wir uns gestern frisch zugelegt haben NICHT wackelt am Bügel...
Frag doch mal beim Versandhandel nach?

2

Echt? Hab paar mal im Internet gelesen, dass es er wackelt. Aber ich will nichts riskieren. War von babyone, weil die ihn nicht mehr auf Lager hatten. Fahren dann mal vorbei. Echt schade ist auch so weit weg.:-\ Danke für die Antwort.

3

oh man, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
NICHT nach links und rechts #klatsch
Ja, unserer wackelt auch nach vorn und hinten. Bin gespannt, was die bei BabyOne dazu sagen, halte mich mal bitte aufm Laufenden... Haben darauf gar nicht geachtet....#zitter

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wir haben uns nach einem Maxi Cosi Citi nun einen Cybex Aton zugelegt und bei beiden hat der Tragebügel ganz wenig Spiel nach vorn und hinten...ich erkläre mir das damit, dass das ja ein Gelenk ist, welches man ja verstellen muss, wenn man den Bügel nach hinten klappt. Und wenn es dann eingerastet ist an einer Stelle, dann sind da evtl. ein paar mm Platz, sodass er sich etwas bewegt.

Aber kannst ja zur Sicherheit nochmal nachfragen, würde mich auch interessieren. hab jetzt auch noch nicht so darauf geachtet, ob das bei anderen Sitzen so ist...ich glaube, wenn ich das nächste Mal im Babyladen bin, probier ich das mal aus....

LG Hispania

5

Das ist normal! Haben unsere Babyschalen (MC Cabriofix + Pebble) und der Römer von ner Freundin auch.

Da ist nichts kaputt.