Schlafsack- Odenwälder Prima Klima oder Alvi Baby Mäxchen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nicht sicher welchen Schlafsack ich kaufen sollte. Das Baby kommt Feb/März.
Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Schlafsäcken oder könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Danke Euch im voraus :)

1

Ist wohl geschmackssache....

Wir haben den von Alvi in 56/62, kann deswegen auch nur über den was sagen.

Ich finde ihn toll! #pro

Passform super, Qualität spitze (auch nach vielen Wäschen + Trockner).

Die Innensäcke sind super praktisch -im Sommer(hatte ein Dezemberbaby und bekommen nun ein Jan/Feb) habe ich einfach nur den Innensack mit Body drunter benutzt.

Als Kind dann größer war und 74 passte bin ich dann auf günstigere Alternativen umgestiegen (Tchibo, H&M).

LG

2

Ich hatte erst Alvis und fand sie nicht so gut, da sie meiner Tochter am Brustkorb zu eng waren. Abgesehen davon fand ich es nervig, zwei übereinander ziehen zu müssen und das Binden war mir auch lästig. Deshalb habe ich jetzt die Odenwälder Prima Klima, da bracht man nur einen Schlafsack, die Passform ist super und man kann ihn das ganze Jahr nutzen.
Aber das ist auch etwas Geschmackssacke. Ich habe meine Alvis gebraucht gekauft für ca. 25 Euro pro Set und für fast genau so viel auch wieder verkauft, das würd ich an Deiner Stelle auch machen, dennn neu sind sie ja doch recht teuer und man braucht sie am Anfang ja nicht lange.

3

Odenwalder prima clima finde ich schon sehr dünn mein sohn musste immer ne Decke dazunehmen

4

Hallo,

ich finde den prima Klima super. Meine Kleine wurde Ende Oktober geboren und da war es richtig kalt. Aber im odenwaelder war es angenehm temperiert. Immer.
Ich glaube aber, dass es zwei verschiedene prima Klima gibt. Habe beim Durchschauen auch Versionen aus Jersey gesehen, die auch etwas günstiger im Preis sind.

Jetzt (mit einem Jahr)haben wir einen 90er prima Klima und sind wieder / immer noch sehr zufrieden.

Lassen sich auch ordentlich waschen und sehen nach häufiger Trocknerbenutzung immer noch wie neu aus.

Ich kann die sehr empfehlen

LG
Cizetamoroder

5

Hi, wir haben es immer kombiniert. Odenwälder Prima Klima mit Alvi Innenschlafsäcken. Natürlich je nach Temperatur. In unserem recht kühlen Schlafzimmer war das ideal. Die Alvi Innenschlafsäcke habe ich gebraucht recht günstig in den fortlaufenden Größen bei ebay ersteigert und dann einfach untergezogen.

Das kann ich nur empfehlen.

6

In den kleinen Größen bis 74/80 hatte ich immer das Mäxchen, weil die Passform bzw. der Halsausschnitt in meinen Augen für die ganz Kleinen am besten ist! außerdem finde ich die Innensäcke praktisch, man erspart sich das gefriemel mit dem Schlafanzug bei den Zwergen. Meine Kinder haben nie geschwitzt oder gefroren...
Ab Gr. 90 hatte ich die Prima Klima von Odenwälder (eben mit Schlafanzug drunter) mit denen ich auch super zufrieden bin