ABC Design Kinderwagen

Hallo ihr Lieben:)

ich habe mich eig in den ABC Cobra verliebt, bin mir aber nicht sicher wegen den 3 Räder und kann mich deshalb nicht entscheiden, zwischen den Cobra und den Mamba, der mir auch sehr gut gefällt!

Was meint ihr welchem von den beiden?

Oder habt ihr sogar vielleicht Erfahrung?

LG paulifee

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde die lieber zu einem Kinderwagen mit 4 Rädern raten.

Wir sind mit dem ABC Turbo 4s total zufrieden. Den kann ich dir empfehlen.

Drei Räder finde ich viel zu gefährlich.

Hast du einen hohen Bordstein, musst in den Bus usw. denkst mal nicht dran mit

den 2 Rädern voraus zu gehen und BUMS umgekippt.

Und umso älter und schwerer die Kinder werden, umso schlimmer finde ich es.

2

Hab mir den Cobra jetzt mal angeschaut.

Was genau gefällt dir an dem?

Pluspunkt für mich wäre der RIESIGE Korb #schock #pro

Minuspunkt die Räder, im Speziellen das ungefederte Vorderrad...

3

Ich hatte bei meinem 2. Kind ( vor 10 Jahren ) auch einen ABC mit 3 Rädern, umgekippt ist er nie !!! allerdings ist der Rahmen irgendwann gebrochen,was sehr ärgerlich war weil Junior gerade das WE bei Oma gewesen ist.

Wir haben jetzt ( Kind 14 Monate alt ) den ABC Turbo 6S und sind weitestgehend zufrieden, die Schwenkräder sind im Schnee oder Kies sehr blöd zu fahren aber von der Quali her ist der Wagen top !

4

Ich hatte bereits...

Den ABC Design Turbo 3s - der ost eigentlich vom gestell her baugleich mit dem Cobra. Er war schon wendig, aber auch etwas instabil...z.B. Im Bus oder der Bahn, oder als die Kleine dann selber reinklettern wollte.

Dann hatte ich den ABC design Turbo 6s...denn fans ich gut, aber irgendwie so klobig von den Rädern her.

Jetzt haben wir den mamba...wir haben den genommen, weil man den recht klein machen kann ( haben nur einen polo)

Hätte ich wieder die wahl würde ich einen Turbo 4s nehmen...einfach weil, das mehr ein kombikinderwagen ist mit tragetasche und man da auch ( auch wenn man es nicht sollte) zwei Kinder reinsetzen kann;) indem man die Sitzeinheit ganz nach hinten klappt. Das geht beim Mamba und Cobra nicht...denn da ist die Sitzeinheit irgendwie vorgeformt.

Der mamba ist auch irgendwie recht hoch! Ich bin 160 und würde mir da wünschen, dass man den schieber mehr verändern könnte....mein mann mit 185 findet ihn allerding prima. Der mamba hat einen Korb an dem man gut sehr gut ran kommt und der sehr gross ist:)