Kinderwagen Hilfe :-) Hartan oder Emmaljunga :-)???????

    • (1) 02.12.13 - 09:03

      Hallöchen

      ich bin sonst eine Frau die schnelle klare Entscheidungen trifft , aber seit dem ich Schwanger bin funktioniert das überhaupt nicht mehr #schmoll

      vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich suche einen Kinderwagen bzw habe schon zwei gefunden aber kann mich nicht entscheiden - einmal der Hartan Racer GT - mit Quadsystem und der Emmaljunga City Cross.

      Hat von euch vielleicht jemand diese Kinderwagen und kann mir da Entscheidungshilfen geben :-) ????

      Würde mich über Antworten freuen :-)

      Liebe Grüße und einen schönen Tag #winke

      (4) 02.12.13 - 09:58

      Da bin ich ja gespannt, wie dir das hier helfen soll.

      Um mal auszugleichen: ich werde den Hartan Racer fahren.

      Der Emmaljunga ist mir zu riesig und klobig und zu teuer... Aber schick sind die, keine Frage :-)

      • Hallo
        Danke für deine Antwort - na ich dacht da so an Erfahrungen - weil bei manchen Dingen hat man ja soetwas - wie nein haben wir schlechte erfahrung gemacht ist kaputt gegangen - Quadsystem hat nicht lang gehalten Garantieprobleme oder der gleichen .

        und danke :-)

        (6) 02.12.13 - 16:12

        Der city cross ist schmaler als der Hartan Topline x zb.
        lg Julia

    Also ich bin mit dem Hartan Racer sehr zufrieden! Meine Schwiegermutter hat auch so einen gekauft, damit sie auch einen hat wenn sie auf den Kleinen aufpasst.

    Ja diese Entscheidungen sind nicht einfach in der Schwangerschaft ;-)

    Liebe Grüsse princess10 mit kleinem Schatz (bald 16 Monate) an der Hand und Krümelchen (5+6) im Bauch #verliebt

    • Hallo

      Ja da hast du recht und es ist ja auch nicht grad wenig Money für solch einen Wagen :-)
      habt ihr ihn mit Quadsystem oder mit Schwenkrädern ?

      liebe Grüße und Danke :-)

      • Ist Quadsystem das alle Räder immer die gleiche Position haben und Schwenkräder das die vorderen halt schwenken können man sie aber auch fixieren kann??

        Wenn ja haben wir mit Schwenkräder und meine Schwiegereltern mit Quadsystem. Wobei ich sagen muss das ich da unseren besser finde!

        • Quadsystem ist das mit den feststehenden Rader und das kann man umbauen - heißt Quadsystem für Wald und Wiesenwege und Schwenkräder für Stadt und Einkaufmärkte :-) ( die man aber auch feststellen kann - meinte die Verkäuferin )

          danke lg

Huhu,
wir haben uns für den Emmaljunga Duo Edge entschieden, unter anderem deswegen, weil die Liegefläche am größten ist. Und der Sportsitz den Mäusen auch viel mehr Platz bietet. Ausserdem waren mir Luftreifen wichtig.

LG #winke

  • Hallo

    Danke für deine Antwort

    genau so welche Erfahrungen habe ich gesucht :-) das ist mir auch sehr wichtig :-) mein Problem ist nur ich möchte keine Luftbereifung - da bei uns auf den Strassen so viele scherben liegen und bei unserer Kleine hatte ich ständig einen Platten :-)

    danke schön :-)

    liebe grüße

Um mal wieder auszugleichen..

Ich habe einen Hartan Racer Kinderwagen. ;-)

Wie du siehst, wirst du wahrscheinlich keinen Favoriten finden, dass musst du ganz alleine für dich selber herausfinden. Probiere sie beide doch mal im Geschäft aus, und fahre damit.. Also mir war das Fahrgefühl sehr wichtig, und nicht unbedingt "wie er aussieht", obwohl der Harten Racer auch verdammt hübsch ist... Jeder wie er mag. :-)

  • Mich interssiert das Aussehen auch nicht wirklich - die Funktionalität ist mir wichtig - und ich weiß nicht habt ihr Erfahrung mit dem Quadsystem ( umsteckbare Achse) - meine Gedanken sind das dieses Umstecken dem Wagen nicht gut tut - bzw es ausleiert oder der gleichen und das man mit Schwenkrädern schlecht in den Wald kann - was der Emmaljunga nun kann .....
    ich bin sonst immer schnell in den Entscheidungen - aber mit den Kinderwagen bin ich echt nervig und schlimm :-)
    lg ;-)

    • hi

      wir haben den topline s mit quadsystem und wirklich viel getauscht. da ist nichts kaputt gegangen oder ähnliches.
      man muss nur ein bisschen drauf schauen, dass nicht die größten matschklumpen in die steckverbindungen kommen

      bei meinem bruder ist beim quadsystem (der teil am kinderwagen) was abgebrochen. kurzer anruf bei hartan und er konnte die teile selber tauschen (ist technisch etwas begabt). sonst hätten sie den wagen einschicken müssen und der tausch wär dann recht schnell gegangen.

      welchen wagen du nehmen sollst- probiers aus. bei mir war für die entscheidung wichtig, wie sich die wägen im geklappten zustand tragen / heben lassen. allerdings musste ich mich zwischen harten und teutonia entscheiden und der teutonia war nicht so gut ausbalanciert (war mein gefühl).

      und wie passt der kiwa in euer auto? usw usf

      viel spass bei der entscheidung

      ich hab unseren kauf nie bereut und in ein paar wochen kommt baby nr 2 da rein ;-)

      lg

      nini

      • hey danke für deine Antwort - ins Auto würden beide passen :-) aber ich hatte Angst wie gesagt mit dem Quadsystem - das es ausleiert oder der gleichen - aber auch im internet schon nachgeschaut also auch nichts weiter schlechtes gelesen :-) das mit dem klumpen ist glaube ich bei allen Rädern solch ding :-)

        dann wünsche ich dir - euch eine tolle Geburt und eine schöne Kennlernzeit :-)

        danke für dein TIp liebe grüße

Also wir haben den Emmaljunga mondial Duo oder wie er sich schimpft. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir
1. eine möglichst große Wanne haben wollten (da die Teile einfach teuer sind und es schade drum wäre, wenn das Baby nicht lange darin liegen kann)
2. wir vier gleichgroße Lufträder haben wollten, da wir auf dem Land wohnen und uns da die Schwenkräder doch eher als unpraktisch erscheinen
3. den Wagen insgesamt lange nutzen wollen und er dafür ausgelegt ist, dass die Kinder da 3 Jahre reinpassen.

Letztlich musst du gucken, was für euch am besten passt. Wir haben unseren Kauf nicht bereut und unsere Tochter 5 1/2 Monate alt passt noch gut in die Wanne, während es bei anderen Kinderwagen sicherlich schon nicht mehr passen würde.

(20) 02.12.13 - 12:20

Immer und immer wieder.....

Emmaljunga#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

L.G. anifi

Hallo,

ich habe auch einen Emmaljunga und bin nach wie vor sehr zufrieden. ich finde zum einen sieht er viel schicker aus als der Hartan Racer (sorry, aber ist halt Geschmackssache) zum anderen gefällt mir: die feste Wanne, da hat das Kind viel Platz (unsere liegt mit 6 Monaten noch gut drin), ist schön gepolstert, allerdings ist die auch sehr schwer, also Kind+Wanne irgendwo hintragen = sehr schwer!; das Kind liegt schön weit oben (nicht so weit unten bei den Abgasen), ist schön abgedeckt, der Einkaufskorb unten ist sehr groß und praktisch. Insgesamt ist der Wagen aber nicht leicht und auch groß, dh man muss schon schauen, dass er ins Auto passt ;-) Die Farben fand ich auch sehr schön und dass er 4 große Lufträder hat, er ist gut gefedert und ich geh einfach gerne mit dem Wagen raus, da er schön aussieht und sich sehr gut fahren lässt, auch im Wald und bei Schnee.

WIr haben allerdings den Monidal Duo, weiß nicht, ob das auch alles für deinen zutrifft.

LG

Also wir haben den hartan racer gt aber ohne Wechselachse. Diese habe ich bisher noch nie vermisst und wir sind viel auf Feldwegen, Wald etc unterwegs. Alles ohne Probleme. Mein Sohn wird jetzt bald 7 Monate Alt und wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen.

  • Hallo - danke für deine Antwort und du kommst auch gut vorran ? lg

    • Ja alles bestens. Bin jeden Tag mindestens ne Stunde unterwegs. Wir haben hier echt Holbrige Feldwege aber der Wagen macht das problemlos mit.

      Meine Freundin hat ein gesslein und sich die Wechselachse gekauft und sie hat jetzt in einem Jahr noch nie gewechselt. War also mehr oder weniger sinnlos.

Brauchst du die festen Räder mehr oder die schwenkräder?
Generell finde ich auch beide wagen toll.Ich hatte den city cross zuletzt beim jüngsten und damit machst du absolut nichts falsch.Er hat auf jeden Fall die längere Rückenlehne und lässt sich auch voll beladen mit 2jährigem Kind noch super fahren.Ich persönlich werde jetzt wohl auch wieder den oder den mondial combi kaufen.Ich mag beide Firmen,aber Emmaljunga gefällt mir nen Tick besser.
lg Julia

Top Diskussionen anzeigen