ich bekomm die Kriese - Kinderwagen geschimmelt!

Hallo zusammen,

ich bin gerade im Endspurt mit meinen Vorbereitungen und wollte gestern auch den Kinderwagen schick machen... klappe ihn auf... und sehe, dass überall Stockflecken sind #schock
Mein Sohn ist jetzt 5 und der Wagen stand im (trockenen und schimmelfreien) Keller #kratz

So... und nun? Der Wagen hat neu über 800 € gekostet, leider kann ich das Verdeck z.B. nicht abziehen, das ist komplett vernäht.
Die Babyschale an sich ist unversehrt, es handelt sich um den Sportwagenaufsatz und das Netz unten.
Meint ihr, das kann man wieder sauber bekommen?

Bin gerade echt gefrustet - sowas blödes...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mal vorab: Schimmelpilze bilden Toxine, die für menschen und insbesondere Babies gefährlich sein können. Du solltest nicht vergessen, dass die Flecken nur die größeren Kolonien sind. Das Myzel ist viel größer.
DanKlorix tötet den Pilzinkl. DerPilzsporen und entfernt auch die Flecken. DanKlorix bleicht im Übrigen auch.also würde ich erstmal an einer unauffälligen Stelle testen. Du musst es doppelt so stark Anmischen wie auf der Packung angegeben, damit es gegen die Pilze wirkt. Ich hab es einfach pur aufgetragen. Nach 1-2h einwirkzeit abputzen und ggf wiederholen. Anschließend normal waschen.

2

was für Marke hast du denn? Vielleicht findest du bei ebay oder Kleinanzeigen einen Austauschset?

Beim Bleichen geht auch die Farbe dahin, also hast du im nachhinein einen unansehnlich fleckigen Kinderwagen (es sei denn er ist weiß). Ansonsten lassen sich die Stockflecken nicht entfernen.

3

Hallo
Hatte das Problem mit unserem Buggy .Habe von Dr. BECKMANN diese Fläschchen gibt es auch für Stockflecken ging raus. Aber ich konnte halt die Sachen abziehen und Waschen Ging weg. ABER wenn man ihn nicht Waschen kann hilft vielleicht nur ein Austauschset.
LG Nina

4

Also ich würde ihn definitiv nicht mehr benutzen, höchstens du kannst es austauschen.

Das du dich ärgerst verstehe ich. Wenn es was für 50 Euro wäre. abdr so ein teurer Wagen - puh... Mist

5

Ich würde den Bezug komplett austauschen. Babyfachmärkte haben oft eine Werkstatt für KiWa, frage doch dort mal nach, was ein Ersatz-Bezug kostet.

6

Was für einen Wagen hast du?

8

einen Mutsy 3rider

10

#sorry mit dem kenne ich mich leider gar nicht aus...

Kann dir also nicht sagen wie es mit Austauschsets aussieht oder Nachbestellung.

Drück dir die Daumen dass du eine gute Lösung findest! #winke

7

ich würde nichts mehr was im keller war für das baby nutzen..auch die babyschale nicht..!!! du musst den schimmel nicht sehen..aber trotzdem sind die sporen da..die sieht man nicht. die gefahr das du beim entfernen nicht alles abtötest wäre mir zu gross..
lieber in den saueren apfel beissen und im seconhand laden einen guten gebrauchten für kleines geld erstehen.
GESUNDHEIT VOM BABY GEHT VOR!!!!! #klee

9

Hallo :-)

Das Problem istnicht unser Keller, wir haben neu gebaut, alles auf dem modernsten Stand, nur Naturfarben und Wohnraumbelüftung auch im Keller. Der Wagen mit Buggyaufsatz stand leider eine Zeit lang in der Garage und kam von dort aus unaufgeklappt in den Keller (der wie gesagt, wie ein Wohnraum ist). Die Babyschale war nie in der Garage, aber ich denke, ich werde den Buggyaufsatz neu bestellen...
Liebe Grüße