Wo gestaltet ihr eure "Baby-ist-da-Kärtchen" und mit welchem Spruch?

Hi Mädels,
sonst erledige ich immer alles auf den letzten Drücker,
aber mit 2. Zwerg im Bauch ist alles anders!;-)
Die Kleine erzieht mich offenbar noch zu einem ordentlichen Menschen und
daher wollt ich das Layout schonmal für die Willkommenskärtchen gestalten!
(Weihnachtskarten sind schon fertig, brauche wohl noch ne kreative Beschäftigung!)
#huepf

Wie macht ihr das so, wo und habt ihr schöne Sprüche dafür??

Vlg,
Meike mit Amelie (4J) und Charlotte im Bauch (27.SSW)

1

>>Wie macht ihr das so, wo und habt ihr schöne Sprüche dafür??<<

WO:
am Tisch (Schreibtisch oder Esstisch).

WIE:
kaufe Karten in Wunschfarbe im Schreibwarenladen, benutze einen besonderen Stift und schreibe in schönster Schrift.

Weiß nicht ob ich überhaupt "Baby ist da" Karten mache -die meisten erfahren es ja "so", vermutlich mache ich nur Dankeschönkarten...

Schreibe ein paar Stichpunkte vor (Bsp: Datum/Gewicht/Größe . . . ) die dann nur noch ausgefüllt werden müssen und drucke dann am Fotodrucker das entsprechende Foto aus.

SPRÜCHE:
Eher nicht. Einfach Danke für Geschenke, Wünsche usw.

18

Hi schmuseschaf,
so gehts natürlich auch!
Bin sonst auch immer so ein selfmade- Bastler,
doch ich mag auch mal was www benutzen für toll gedruckte Karten!

Dennoch danke für Dein Posting und viel Spaß beim Basteln!#tasse

Vlg,
nordseeblume

2

Hallo Nordseeblume,

wir haben bei unserer ersten Tochter hier Karten (waren aber Danke-Karten) drucken lassen:

http://www.kartenmacherei.de/geburt-karten/geburtskarten.html

Spruch war damals:

Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen...

Den Spruch hatte ich nach der Geburt an alle ge-smst.

Diesmal wird der Spruch sein:

Wahre Wunder verlieren auch in ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber... (wär ja bei Euch dann auch zutreffender ;-) )

LG Ensi74

7

Sehr schöne Sprüche habt ihr euch ausgesucht.

11

Danke ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Meike #winke

Im Krankenhaus, nach der Geburt, haben wir eine Rund-SMS mit dem Text " Er kam, sah und schrie... Wir behalten ihn trotzdem!" verschickt. Dazu noch die Daten wie Größe, Gewicht etc.

Die Danksagungskarten haben wir über Rossmann bestellt. Vorne ein Bild, der Text "Da bin ich! Und nochmal alle Daten. Hinten drauf dann: "du hast uns gerade noch gefehlt! Deshalb sind wir froh, dass du endlich da bist. Plus einem kurzen Danksagungstext.

Die Qualität der Karten war gut, vor allem für den Preis (1€/Stück). Wir brauchten 60 Karten und ich wollte einfach nicht mehr ausgeben.

Wenn du ein Wenig googelst, findest du bestimmt noch andere schöne Sprüche.

Alles Liebe
Sandra

4

>>" Er kam, sah und schrie... Wir behalten ihn trotzdem!"<<

Der ist SUPER! #rofl

LG

5

#freu

Er kam auch gut an und passte zu uns

weiteren Kommentar laden
6

"Wenn aus liebe Leben wird!"

Den fand ich am schönsten und er steht auch auf allen Karten!

Liebe grüsse

14

Danke Dir,
der Spruch ist sehr schlicht aber sehr süß!

Lg,
nordseeblume

8

Hallo,

wir haben unsere Karten bei sendmoments.de bestellt und waren total zufrieden.

Als Spruch hatten wir:

Wenn etwas tausend Fragen in dir aufwirft und alle Antworten mit einem Lächeln gibt, wenn dich etwas so sehr bewegt, dass die Welt stillzustehen scheint, wenn etwas so kleines so groß sein kann, dann gibt es dafür nur ein Wort: Glück.

In meiner Sprüchesammlung waren noch:

Niemand ist wie du. Niemand in deinem Land, auf deinem Kontinent. Niemand hat deine Fingerabdrücke. Niemand hat deine Stimme. Niemand hat deine Geschichte. Niemand ist den Weg gegangen, den du vor dir hast. Niemand sieht die Welt so wie du. Niemand, weil du einmalig bist. Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben.

Wer sagt,
es gibt kein Wunder
auf dieser Erde,
hat noch nie
die Geburt
eines Kindes erlebt.
Wer sagt,
Reichtum ist alles,
hat noch nie
ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt,
diese Welt sei nicht
mehr zu retten,
hat vergessen
dass Kinder
Hoffnung bedeuten!

Ich bin für dich da
egal, wie's dir geht
ich bin für dich da
auch wenn die Welt durchdreht

Ich bin für dich da
wann immer du willst
ich bin für dich da
ich lieb' dich, was kann ich noch für dich tun?

Du bist das Geschenk, aller Geschenke,
seit ich dich kenne, trage ich Glück im Blick
Oh, du bist das Geschenk, aller Geschenke,
seit ich dich kenne, kenne, trage ich Glück im Blick.

Die Freude und das Lächeln der Kinder sind die Sonne des Lebens.

Das ist das ganze Geheimnis eines Kindes, dass es uns durch sein bloßes Dasein nötigt, es zu lieben, und dass es davon lebt, geliebt zu werden.

Eugen Drewermann

Frisch eingetroffen: Unser kleines Wunder. Wir stehen staunend davor, glücklich und vor Stolz platzend über dieses Geschenk des Himmels.

Längst in unser Herz, jetzt auch in unsere Arme geschlossen.

Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest. Dein Herz aber ein Leben lang.

EIN KIND IST EIN SEGEN Möge Dein Leben gesegnet sein
mit Freude und Liebe.
Mögen Engel Dich führen
von Anfang an.
Möge Dein Herz liebenswürdig

und Dein Geist stark sein,
um das Gute zu sehen
und das Schlechte zu meiden.
Möge die Welt ein besserer Platz sein
weil du gekommen bist,
um ein Teil von ihr zu sein!

Viel Spass beim Basteln!

LG

Alexandra

15

Liebe Alexandra,
ganz herzlichen Dank für Deine tolle Sprüchesammlung!

Ich werd sie nochmal in Ruhe durchlesen mit meinem Männe an der Seite!

Liebe Grüße,
Meike#blume

9

Hallo!

Ich habe bei beiden Kindern Babykarten gemacht.

Bei der Großen hab ich noch die Karten aus Tonkarton ausgeschnitten und die gefaltet.

Vorne Platz fürs Foto und den Namen, innen auf einer Seite Platz für ihre Daten und einen kurzen Spruch. Gegenüberliegend ein längerer und mit meinen Wünschen für sie. Auf der Rückseite haben meine Tochter und ich für Glückwünsche und Geschenke gedankt.
Bei der Kleinen hab ichs mit einfacher gemacht und Paspertoukarten genommen.

Bei der Großen

Kurz "Bevor Du geboren wurdest, habe ich von Dir geträumt"

Lang "Das ist das herrliche an jeder Freude, das sie unverdient kommt und niemals käuflich ist."

Bei der Kleinen
Kurz " Aus dem Bauch mitten ins Herz"

Lang " Da werden Hände sein, die Dich tagen und Arme in denen Du sicher bist und Menschen die Dir ohne Fragen zeigen das du willkommen bist.

Ach... ich fand es so schön , mich mit diesen Karten in der Schwangerschaft zu beschäftigen. War irgendwie Zeit für mein ungeborenes Kind.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und noch eine scöne Kugelzeit

16

Hi Du,
den Spruch " Da werden Hände sein...." den fand ich auch sooo schön,

hab ihn aber schon verbraucht als ich ein Ultraschallbild zur Verkündung der Schwangerschaft rundgeschickt habe.

Die anderen sind aber auch seehr niedlich!
Danke Dir für Dein Posting und ja,
ich finds auch schön sich mit solchen Dingen zu beschäftigen!;-)

Vlg,
Meike

10

Natürlich habe ich noch nicht angefangen zu basteln bzw zu kreieren. Momentan finde ich sowas zu uns passend:

Foto vom großen Bruder (dann 6 1/2)...er ist trocken, schläft durch, kann laufen und sprechen. ..

Innen Foto vom Baby: Mit xy fangen wir nochmal von vorne an.

Wir freuen uns sehr über dich!
Denn du hast uns grade noch gefehlt.

Papa & Mama mit dem großen Bruder

17

Hi Minizwerg,
die Idee mit dem Spruch und den Foto vom älteren Geschwisterchen find ich echt toll!
Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl!

Vielen Dank und viele Grüße,
Meike

19

Wir haben die Karten bei DM bestellt. Auf die linke Seite ein Foto wo man sieht wie mein großer der Bauch malt und: 9 Monate bewohnte Noah seine kleine Welt. Auf die rechte Seite ein paar baby Fotos (auch mit Bruder) und: Geboren in Geborgenheit! Noch am 30.07 um 23:59Uhr betrat Noah unsere große Welt! Die Karten sind sehr schön geworden.

LG Levno13

20

Hallo,
wir werden morgen die Karten hier bestellen:
duct_gallery" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://de.dawanda.com/product/6834494-Suesse-Babykarte-I-schaukelfreuden-Umschlaege#product_gallery
Als " Spruch" hat mich seit Beginn der ss ein Song von P. Poisel inspiriert:
Wir haben Dich für immer so lieb-
es gibt keine die uns so verändert,
keine die und so vollendet

keine die uns so bewegt .
LG memaili