Skoda Roomster, welcher KiWa????

Hallo.

Hoffe ich bekomme hier eventuell Antworten. Ich bin erst in der 17 ssw, aber da ich so ein doofes Auto mit einem sehr kleinen Kofferraum habe, möchte ich gerne früh Ausschau halten um eventuell etwas gebrauchtes zu finden.

Hat vielleicht einer von euch auch einen Roomster und kann mir einen Kinderwagen empfehlen, der dort gut reinpasst?

Ein neues Auto kaufen kommt derzeit nicht in Frage!

Liebe Grüße
Regina

1

Wir haben einen VW-Polo, der hat auch nen Mini-Kofferraum. Reingepasst haben nur wenige Kinderwägen, ohne großen Aufwand reingepasst hat nur einer: Der Bugaboo Cameleon. Bin super zufrieden mit dem Kinderwagen und möchte diese schnörkellose Leichtigkeit nicht mehr missen... auch nicht mit großem Kofferraum ;-).

Am Besten, du fährst mit deinem Auto zum Laden und testest dich da durch! Wie gesagt... es geht nicht nur drum, OB der Kinderwagen reinpasst, sondern auch WIE ;-). Das musst du ausprobieren denn jeder ist anders leidensfähig. Mich hat bei den anderen Kinderwägen einfach gestört (es war noch ein Römer, den dritten hab ich vergessen), dass ich teilweise 2 Räder abmachen musste, was je nach Modell ein furchtbares Gefummel war. Andere stören sich aber an sowas nicht.

2

guten abend!

meine eltern fahren einen roomster und da passte sogar der monströse und total schlecht faltbare abc turbo 6s rein. ich glaube, in den wagen geht dann auch so ziemlich jeder andere kiwa :-)

liebe grüße
hopsi

5

Ich bin gerade verwirrt. Gibt es verschiedene Roomster! ? :-o

9

http://img2.auto-motor-und-sport.de/Skoda-Roomster-Kofferraum-fotoshowImage-9c26cfbb-400166.jpg

Das ist mein Kofferraum, Ich habe nur unten rechts Das Dingen nicht.

Da passt definitiv nicht jeder KiWa rein oO

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hab dein Auto mal gegoogelt, der ist ja riiiiieesig der Kofferraum!! Also im Vergleich zu meinem Polo, dein Auto fasst ja fast das Doppelte! Da dürfte wirklich jeder Kinderwagen reinpassen.

Wie kommst du drauf, dass der Kofferraum klein ist #kratz?

4

Er ist extrem schmal! Also Ein normaler Buggy passt nicht der Länge nach rein. Nur schräg!

Der wirkt groß, ist aber total doof gebaut!

7

Ach so. Naja, wie gesagt... zum Laden fahren und ausprobieren :-).

6

Ich hab auch einen Roomster. Das Baby ist noch nicht da, aber es müsste nahezu jeder Kinderwagen reinpassen. Die hinteren Sitze lassen sich auch noch einzeln herausnehmen.

8

Ich brauche alle 3 sitze. Habe schon zwei kiddis :-)

11

Aber der Kofferraum müsste dennoch groß genug sein auch ohne die Sitze auszubauen. Wenn du unsicher bist, schau doch mal im Autohaus vorbei.

weitere Kommentare laden
13

Mutsy Evo :)

Klein, handlich und wirklich leicht!

Kann ich nur empfehlen :)

Alles Liebe

15

Beim ersten Kind 2011 hatten wir den Hartan Topline S, wirklich ein spitzen Kiwa, mit 1,5 Jahren sind wir dann auf den Buggy von Hartan den ix1 umgestiegen der zusammen mit dem Topline S aber für Zwerg Nr. 2 nicht mehr in den Kofferraum gepasst hat also sind wir los und haben uns nach einem neuen Kiwa mit kleinem Klappmaß umgesehen, und was soll ich sagen wir haben uns wieder für einen Hartan entschieden und zwar den VIP XL. Diesen haben wir seit August täglich in Gebrauch und ich bin total happy mit meiner Wahl. Guck dir den mal im Laden an kann ihn nur weiterempfehlen.

18

Danke für den tip. Steht nun mit auf der Liste :-)

16

ich fuhr damals einen opel corsa b, als wir unseren hartan gekauft haben. natürlich haben wir den kiwa im kofferraum ausprobiert - ging prima!
lg

17

Huch, wir haben extra nen Roomster gekauft, weil der nen riesigen Kofferraum hat :-p
Haben nen Teutonia (also eher ein Riesenteil!), der geht gut rein.

19

Hat euer roomster denn auch so eine verengung hinten durch ablagen???

Hatte ein paar posts vorher ein links mit einem Bild von meinem Kofferraum geschrieben. Sieht euer auch so aus?

LG

20

ah, hatte ich gar nicht gesehen. Ja, so sieht unserer auch aus. Das Körbchen muss halt weichen und ein Einkaufskorb passt halt nicht mehr neben den Kinderwagen, aber das wird ja nirgends so sein. Ich find's ok so. Aber teste doch im Laden einfach in live. Viel Erfolg bei der Suche!

weitere Kommentare laden
22

Darf ich mal fragen, warum da eigentlich so viele Mamis überhaupt ein Augenmerk drauf legen? Mir war das völlig schnurz ob in den Kofferraum ein Kiwa passt oder nicht. Nun fahren wir immer Vans, da passt eh mehr als ein Kiwa rein, aber das ist auch nicht der Punkt.
Wo fahrt ihr denn mit dem Auto hin, dass ihr da übehraupt nen Kiwa mitnehmen müsst???

Ich kann mich bei meinen 2 Töchtern nicht erinnern jemals den Kiwa ins Auto gepackt zu haben, und habe es auch beim dritten Kind nicht vor.
Den Kiwa nutze ich für Erledigungen zu Fuß.
Wenn ich mit dem Auto im Alltag mal irgendwo hinfahren sollte, dann normal zu meinen Eltern, oder zu irgendeinem Geschäft, oder eins der Mädels irgendwo hinbringen. Da ist das Baby doch eh im Maxi Cosi im Auto, den könnte man dann kurzerhand aufs Maxi Taxi klicken, oder Baby so reintragen, oder im Tragesack. Warum da der Umstand mit dem auseinanderbauen eines Kiwa und Umbetten des Babys???

23

Zoobesuche, Spaziergänge am sorpesee oder möhnesee, besuche im wildwald, Erledigungen in der Stadt. Ich wohne nicht in einer Großstadt wo ich mal eben überall zufuß hinkomme.

Ich habe auch nicht immer meinen Partner dabei für ein tragesystem. Ich selber habe einen operierten und einen nicht operierten bandscheibenvorfall und kann keine längere Zeit so etwas tragen.

LG

25

Macht ihr nie Ausflüge #kratz? Also ich liebe ja meinen Stadtteil, in dem ich täglich unterwegs bin und ich liebe meine Innenstadt, in die ich mit dem Bus fahren kann, aber man will doch auch ab und an was anderes sehen? Es gibt sogar Leute, die fahren mit ihrem Baby/Kleinkind in den Urlaub :-D!

Bei uns ist's auch so, dass sowohl meine Eltern als auch die Schwiegereltern weit weg wohnen. Wenn wir die besuchen ist das mindestens ein Ganztagsausflug, bei meinen Eltern müssen wir auch übernachten. Natürlich muss ich da den Kinderwagen mitnehmen.

weitere Kommentare laden