Welche IKEA Babymatratze?

Hallo,

wir haben noch einen Gutschein für IKEA und haben uns überlegt deshalb die Matratze dort zu kaufen. Laut diesem Ökotest (http://www.allnatura.de/schadstoffe_tests/test-ergebnisse/kinder-matratzen_04_2012/test-kinder-matratzen-in-zeitschrift-oeko-test-04-2012.html) scheint IKEA ja auch nicht schlecht zu sein.

Die haben allerdings ne ziemlich Auswahl bei IKEA. Habt ihr einen Tipp? Welche IKEA Matratze habt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Hier nochmal eine Liste: http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/18682/

Danke für eure Tipps

1

Wir haben die

VYSSA SKÖNT
Matratze f Babybett, weiß
49,00

Würde fast auch behaupten, dass das die aus dem Ökotest ist.

Ich hatte nur mal kurz gegoogelt, weil ich unsicher wegen Federkern- oder Kaltschaummatratze war und Kaltschaum wurde durchaus empfohlen.

Aber: Baby ist noch im Bauch, wir konnten noch nicht testen und da das Bett noch nicht aufgebaut ist, ist auch die Matratze noch eingeschweißt....

7

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir haben auch die Matratze gekauft und immerhin schon ausgepackt :) Haben uns beim Ikea beraten lassen und die Verkäuferin meinte die Latex oder Kaltschaum wären am besten. Und sie meinte auch, dass wir einfach nach Gefühl entscheiden sollen. Wir wissen schon am besten, was für unsere Zwerge gut ist! Da wir selbst auf Kaltschaummatratzen schlafen und super zufrieden sind, bekommt der Pups nun auch eine ;-)

In Benutzung ist sie dann erst ab Februar ;-)

4

Witzig, bei uns auch ab voraussichtlich Februar ;-)

6

Ja, so eine Beratung hab ich auch bei IKEA bekommen. Sie meinte allerdings auch in den ersten Monaten sei eine Kaltschaummatratze zu kalt, was mich verunsichert hat, da ich sonst gelesen habe, dass man Kaltschaum nehmen soll...

Was Babyeinkauf angeht fehlt mir einfach noch total das "Gefühl". Hab einfach keins. Keine Ahnung was mein Baby mag. #kratz

Wird bei uns übrigens auch ab Februar benutzt.

3

Die mit Ökotest "sehr gut" ist die Vyssa Snosa. Ich habe sie. Das Babybett steht momentan im Wohnzimmer und ist einer der Aufenthaltsorte für tagsüber, da sie ja noch im Beistellbett schläft.

Ja mei, Matratze halt, was will man da groß dazu sagen ;-).

Musst aber aufpassen, die Babymatratzen bei IKEA sind 120 x 60, die passen auch nur in ein IKEA-Bett rein, weil andere Babybetten meist 140 x 70 haben.

5

Wir hAben die vyssa somnat gekauft würde uns von mehreren bekannten empfohlen ! Bisher nicht getestet, aber macht einen sehr guten Eindruck!

Lg

8

Hallo Leute,

nicht meckern, ich weiß dieser Beitrag ist alt, aber er erscheint wenn ich bei Google nach dieser Frage "Welche IKEA Babymatratze?" suche. Ich möchte für alle, die auch aktuell nach Babymatratzen suchen hier eine klare Antwort geben. Ich habe mich damit Stundenlang auseinander gesetzt, ich habe alle ÖKO-Test Artikel gekauft und ich habe den Bereicht von der Stiftung Warentest gekauft.

Persönlich finde ich die Meinung hierbei von ÖKO-Test besser, da die genauer auf die Schadstoffe schauen die es in den Matratzen gibt. Von IKEA werden 2 Babymatratzen empfohlen:

ÖKO-Test: Ikea Vyssa Snosa - mit der Note "Sehr Gut"
Stiftung Warentest: Ikea Vyssa Skönt - mit der Note "2,5 Gut"

Beide sind günstig zu haben und viel günstiger als die Testsieger der verschiedenen Tests. Auf dieser Seite könnt ihr noch die Matratzen untereinander vergleichen, dort sind die Top 5 von ÖKO-Test und Stiftung Warentest aufgeführt (Wobei mir gerade Auffällt das bei der Stifung Warentest eine Matratze fehlt (Waschbär - Kindermatratze Kokos Latex, hat eingentlich die beste Note (2,0 bekommen). Naja man spart sich die 20€ und mehr Infos braucht man auch nicht: https://www.matratzen-tests24.org/babymatratzen/

Schöne Grüße