Nach der Entlassung aus dem KH Milch-Marke wechseln. Wie vorgehen?

Hallo zusammen,

ich stelle mir folgende Frage: Im KKH wird eine andere Milch-Marke verwendet, als die die ich zu Hause verwenden möchte. Wie gehe ich da vor? Stell ich zu Hause dann auch Flasche für Flasche um oder komplett? Oder nehme ich "meine" Marke mit ins KKH dass mein Sohn die sofort bekommt?

Danke schonmal!

LG,
Yvi (#schwanger 34.SSW)!

1

Normalerweise soll man die Milch langsam umstellen. Unsere Tochter hat damals aber die Milch aus dem KH nicht gut vertragen, also haben wir sofort umgestellt. Ging ganz problemlos.

Mitnehmen ins KH würd ich keine. Die, die du dort bekommst ist schon fertig in Fläschchen, die werden nur erwärmt.

2

Ja, das weiß ich noch als ich meine Tochter entbunden hab. Und die hat die KH-Milch nicht vertragen, da kam ich aber erst nach mehreren Wochen drauf. Hab dann nach und nach umgestellt. Wenn unser Kleiner die aber nur ein paar Tage bekäme dachte ich, könne man vielleicht direkt umstellen.

Danke dir!

LG!

3

Hallo
wir haben damals sofort und komplett umgestellt. hat man uns im kh so gesagt und es war alles super!

falls du später nochmal umstellst, dann schrittweise und mit der morgenflasche anfangen.
lg carola

4

Also wenn du das schon vorher sicher weißt, dann würde ich direkt die spätere Marke mitnehmen!

Erspar dir und deinem Kind die Umstellerei und das Risiko dass es die eben auch wieder nicht verträgt.

(Mittlerweile gibts ja von ganz vielen Marken die Pre schon als trinkfertige Milch zu kaufen.... DIE würde ich mitnehmen. Am Anfang trinken die soo wenig, da reichen ja ein paar Packungen für dort und zuhause natürlich dann ganz normal das Pulver zum Anrühren)

5

Ich habe bei beiden einfach die andere gegeben.

6

Also mein Sohn hat zig Marken durch, einfach weil die Regale wegen den Asiaten ständig leer waren.

Meine Vorgehensweise:
Flasche auf, Pulver rein!

Ob es vertragen wird wird sich nur übers probieren zeigen.

Er mochte nur Beba nicht.

Alles Gute und eine schône Geburt!

7

??? Warum kaufen Asiaten "an der Ostsee" riesige Bestände von Milchpulver auf???
Du machst mir ein bisschen Angst...

8

Weil die mal einen Skandal mit Melamin in der Flaschennahrung hatten und davon ausgehen, dass die Milch aus Deutschland sicher ist.

Wir nehmen für die Große auch noch Pre vom dm und ich hatte da auch gerade wieder auf dem platten Land mitten in Niedersachsen einen Lieferengpass.

Gruß
Fox

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

bei unserer Großen hat es mit dem Stillen nicht geklappt, leider.

Mussten dann auch mit PRE arbeiten.
Im KH gab es die PRE-Milch von Humana.

Daheim haben wir es zuerst mit der PRE von Aptamil versucht, das ging in die Hose - sie hatte enorme Blähungen und hatte auch keinen richtigen Appetit darauf.
Dann haben wir die PRE von Humana geholt und das hat einwandfrei geklappt - die hat die Flaschen in Windeseile leergenuckelt.

Von unserer Kinderärztin haben wir dann bei den ersten Untersuchungen noch ein paar Probepäckchen bekommen, aber richtig hingehauen hat das auch nicht. Es blieb bei uns bei Humana.

Das muss man versuchen.
Meine Freundin hat es zuerst mit Humana versucht, aber ihr Sohn bevorzugt Beba...

Was schlussendlich funktioniert, wird Dein kleiner Sohn entscheiden ;-)

LG

16

Willst du denn nicht stillen???
Wenn du direkt mit Milch anfängst wäre es natürlich optimal auch im KH schon die Milch zu nehmen die du nehmen willst. So weißt du von Anfang an auch ob sie vertragen wird.

Entweder du nimmst dann die Milch direkt mit uns KH oder du stellst dich vorher mal dort vor und fragst nach ob die diese Milch vielleicht haben.

17

Guten morgen,
Nein ich möchte nicht stillen!

Ich habe in wenigen Tagen eh das geburts-planungsgespräch und werde es ansprechen!

Trinkfertige PRE kann ich nich mitnehmen da ich HA-Pre verwenden muss und die gibt's leider nich trinkfertig!

Danke euch für alle Antworten!

LG!

18

Muss mich korrigieren nachdem ich heute im Supermarkt eine trinkfertige HA-Nahrung gesehen hab!

LG!