Das Kreuz mit dem Kissen für den Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,

wir sind inzwischen in der 32.SSW angelangt und freuen uns schon sehr.

Haben angefangen, die letzten Besorgungen zu machen. Babyphone fehlt noch. Und ich war gestern schauen, welches Kissen wir für den Kinderwagen kaufen sollten. Habe mich bisschen beraten lassen. Demnach sind die handelsüblichen Kopfkissen völlig verkehrt. Man sollte eines wählen, dass nicht so schwer ist und mehr Daunenanteil als Federn hat.

Spiezelle Kissen kosteten in dem Geschäft 60 Euro! Uffff!!!

Was habt Ihr gekauft? Und wo???? Was sollte ich beachten????

Habt vielen Dank für Eure Tipps und Ideen :-)

Peggy mit Tobi im Bauch

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
3

Ich hab so was nie gebraucht. Wozu???
Ein Kind liegt ja nicht nackig im Wagen.

Also eine Matratze in der Wanne, dann das Baby mit winteroverall und kiwadecke ( oder kleine plueschdecke) drüber bei besonderer Kälte mit fusssack und dann noch kiwaabdeckung oben drauf... Puh .... Warm genug würde ich sagen.

Mir tun die Kinder die da unter den Kissen fast ersticken immer leid. Das hat man in den 70ern so gemacht, aber da gab's noch nicht die kindertextilien und fusssaecke von heute.

Spar dir das Geld und investier lieber in vernünftiger Kleidung.:-)

1

Ich hab mir das Kissen gespart und nen Lammfellfußsack in die Wanne gelegt, den ich nun im Sportwagen nutze. Als es dafür noch zu warm war hab ich ne Wolldecke genommen und nen Plüschoverall.

2

Hallo Peggy,

naja, das mit dem Kissen ist ja auch Geschmackssache, viele nehmen wenn es kalt ist einen Fußsack und wenn es warm ist eine Decke oder eben nichts. Ich hatte für die feste Wanne ein Kissen, fand das sah sehr kuschelig und hübsch aus. Ich glaube wir hatten ein nicht so warmes, da es nur für Frühjahr und Herbst sein sollte, im Winter hatte ich dann einen Fußsack. Vielleicht fragst du mal im Freundeskreis oder schaust auf einem Bazar nach einem, das braucht man ja nicht arg lange und meist sind die bestimmt noch ganz gut erhalten.

LG

4

60 € ist aber teuer.
Haben unser Kissen bei Babyone für 20 € gekauft. Ist ganz leicht dank hohen Daunenanteil aber trotzdem gut Waschbar und allergieker geeignet.

Da kommt dann ein schöner Kissenbezug drüber und gut ist.

Vielleicht kann man das auch übers Internet bestellen.
Lg und noch eine schöne Kugelzeit

5

Bei Babywalz 19,99€ extra für Kinderwagen , sehr leicht hnd auch nicht so riesig.

6

huhu!
ich finde diese kissen hässlich und unpraktisch und unnütz.
mein kleiner (4 wochen) liegt mit normalen stubenklamitten plus dünner baumwollmütze
-gepuckt in eine baumwolldecke,

-in einer hoppediz einschagdecke,

-in der softtragetasche,

-auf einem lammfell.

so fahren wir jeden tag mind. 1 - 1,5 std. aus, oft steht er noch eine weitere stunde auf der überdachten terrasse und schläft wohlig warm :-).
lg

7

Bei ebay eines ersteigert....

Daunenkissen in der perfekten Größe inkl. Versand und Bezug (zufällig auch noch perfekt zum KiWa passend) knapp 10€ ! ! !

Hab beides gewaschen, Kissen danach noch in Trockner (steht auch extra auf dem Etikett, wenn du selbst keinen hast dann hilft dir bestimmt Nachbarin/Freundin aus) WIE NEU!

Liegt schon im Wagen und sieht sooo SUPER (Babymäßig#schein) aus!

8

Hups, braucht man sowas?

Hatte ich nie. Mein Zwerg hat überlebt.

Im Kinderwagen war nichts. Kind in den Mumienfußsack, zugezogen, rein in den Kinderwagen, Abdeckung drüber, fertig war.
Bei ganz sibirischen Temperaturen gab es noch eine Wärmflasche an die Füße, da hat er aber meistens schnell gemosert, weil ihm zu warm war.
Kinder/ Babys haben nicht so das Bedürfnis nach Kopfkissen, wie wir Erwachsenen.
Und wenn du so einen kleinen Spucker bekommst, hast du das Ding nur ständig in der Waschmaschine.
60 Euro für etwas, was ein Baby überhaupt nicht braucht ist...Wahnsinn

10

Sie meint doch aber kein Kopfkissen #schein

13

Sondern? Etwa ein "Kopfkissen" um das Baby darunter zu begraben? Ok, jetzt verstehe ich. Hatte unser armes Kind auch nie... hätte gar nicht unter diese Abdeckung gepasst... du merkst schon, ich bin nicht so dieser Rüschen und Prinzessin-Tüll-Typ.
Ist halt Geschmackssache.

weiteren Kommentar laden
9

Hatte ich nie, gefällt mir einfach nicht :-)

Und vor allem für ET April scheint es mir total unnötig.

LG #winke