Maxi Cosi: Pebble oder Cabriofix - Erfahrungen gesucht!

Hallo,

wir haben uns gestern für einen Kinderwagen entschieden und nun sind die Babyschalen dran. Eine Maxi Cosi soll es sein, aber welche? Was ist der Unterschied zwischen Pebble und Cabriofix? so richtig werde ich daraus nicht schlau...

Wie sind eure Erfahrungen mit einer von den beiden? Welche habt ihr und könnt ihr diese empfehlen?

Herzlichen Dank #winke
Ulrike

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu #wink

Also erfahrungen und Unterschiede kann ich dir keine aufzählen, da nich nicht in Gebrauch. Haben uns allerdings den Maxi cosi pebble gegönnt...der kommt a in der 1.märzwoche mit all dem andern Babyzeug vom Möbelhaus. Was habt's für nen Kiwa?
Lg

2

haben uns den Bugaboo Cameleon gegönnt (da gabs spontan ne 10% Rabattaktion auf das nur 3-Wochen alte Ausstellungsstück und da haben wir gestern zugeschlagen) - gleich fix und fertig mit Maxi Cosi Adapter ;-)

ich hab jetzt schon viel gelesen, aber bisher lief es eher auf Geschmackssache und eben ca. 1 kg Gewichtsunterschied und preislicher Unterschied heraus....

3

Hi,

der Pebble soll viel schmaler und kleiner sein als der Cabriofix.

Wir hatten einen Cabriofix (damals gab es noch keinen Pebble), beide Kinder sind bis 18 Monaten darin gefahren.

Meine Freundin hatte einen Pebble und ihre viel kleinere und schmalere Tochter musste mit 9 Monaten in einen (sehr teuren) Reboarder wechseln, da der Pebble zu klein war.

Schau dir beide also zunächst in Natura an, bevor du entscheidest.

Und bedenke: als Babyschale ist MaxiCosi m.M.n. unschlagbar (praktisch, leicht, sicher), die Folgesitze jedoch sind weder Testsieger noch leicht in der Handhabung. Es gibt andere Hersteller, die viel vorteilhafter sind. Ob sich also die für Folgesitze nutzbar Base von MC wirklich lohnt, ist fraglich.

9

#danke
dann gehts demnächst nochmal ins Babygeschäft.... hab sie mir zwar jetzt kurz schon mal angesehen, aber das reicht dann wohl nicht. Meine Kollegin hat mir jetzt auch von ihren Erfahrungen erzählt: sie haben den Cabriofix und der war super für ihre Kleine. Beim Pebble meint sie auch, dass der schmaler ist. Aber die Base hat sie auch und derzeit sitzt die Kleine im Pearl.... also davon sei sie begeistert.

4

Hallo,

wir hatten bei den großen Kindern den Maxi Cosi citi und bei unserer kleinen den MAxi Cosi Cabriofix mit der Easyfixbase. Der Pebble ist eine Weiterentwicklung, aber die wird es immer wieder geben, damit die Firmen Geld verdienen.

Richtig angeschnallt ist Dein Kind im Falle eines Unfalls in jeder Babyschale von Maxi Cosi gut geschützt.

LG Andrea

10

ja da mach ich mir auch keine Sorgen, denke auch, dass beide in etwa gleich gut sind - genau das ist ja das Problem ;-)
...dann gehts eben nochmal ins Babygeschäft.... zwecks Vergleich und Beratung ;-)

5

Der Pebble ist das neuere Modell . Er ist etwas schmäler wie der Cabriofix und hat ein verbessertes Gurtsystem und ich glaube auch einen verbesserten Seitenaufprallschutz .

Wir hatten erst einen Cabriofix und nun haben wir einen Pepple der Cabriofix war zwar noch ok aber ich hab den Cabriofix mit Base nach zwei Kindern noch super verkauft bekommen und mir dann einen Pepple mit Familyfixbase gekauft .

11

soweit auch meine Info (besserer Gurt beim pebble, aber schmaler und schwerer als Cabriofix....) man weiß ja im Voraus leider nicht, ob man ein schmal oder breit gebautes Kind bekommt :-P und wie es sich "verwächst".... ich lass mich im Fachmarkt nochmal beraten.

6

Wo gab es denn die 10% #huepf?

7

bei BabyOne :-)

8

vielen Dank #winke

weiteren Kommentar laden
13

Wir standen vor dem gleichen Problem. Wirkeinen Unterschied erkannt, also sind wir in den Laden. Wir waren bei Baby One und dort hat uns eine Verkäuferin ganz lieb beraten. :)

Wie schon gesagt wurde, ist der Pebbel der Nachfolger. Seitenaufprallschutz und Gurtsystem ist anders und natürlich auch das Aussehen. ABER das ganze hat den Nachteile, dass der Pebbel unheimlich schwer ist. Man muss ja bedenken das der Nachwuchs auch noch an Gewicht zulegt. Wir haben uns letztlich für den Cabriofix entschieden. Der ist wirklich leicht und auch sicher und schick.

Lg

14

....und billiger ist er auch noch (auch wenn das nicht den Ausschlag geben sollte), aber das geringere Gewicht und wohl auch die größere Breite lassen mich derzeit auch eher zum Cabriofix tendieren (nicht alles was neu ist, ist auch besser ;-))

15

Hi,
wir haben den Pebble sei guten 3 Jahren in Gebrauch. Die Große Tochter hat mit 1,5 Jahren noch reingepasst (sie ist relativ groß für ein Mädchen) ud unser Sohn its jetzt 7 Monate und passt noch locker in die Schale, auch mit dickem Fußsack. Wir hatten jetzt leihweise einen Römer, der war wesentlich enger und unpraktisch. Ich glaube ein Unterschied von Pebbles zum Cabriofix ist, dass der Pebbles diese aufspringende Gurte hat und die sind wirklich sehr praktisch. Preislich nehmen sich die beiden glaub ich nicht wirklich. Die Station würde ich nehmen. Es ist ein Komfort ohne Ende..

16

Danke!! wir schauen heute im Laden vorbei und lassen uns nochmal beraten und nehmen beide ganz genau unter die Lupe...
es hängt ja auch vom Kind ab und vorallem wie es wächst (mehr obenrum oder längere Beine...) - aber das kann man nicht beeinflussen :-)

Die Station ist eh klar, die steht schon fest ;-)