Strampler, ja oder nein?

Guten Morgen,

ich finde das imme weniger Baby Strampler tragen, zumindest unterwegs. Was haltet ihr von Stramplern, bekommen eure Zwerge welche an? Oder eher Hose und Langarmshirt?
Unsere große hatte glaube ich sehr selten Strampler an und wenn nur Nachts, aber ich sehe immer wieder so süße wie z.B von Organics for Kids usw.

Also was tragen eure Kinder?:-)

7

Sofern du so schlau bist und NUR Strampler mit Knopfleiste zwischen den Beinen kaufst, sind sie das Beste was bei Babys an Kleidung geht. Nichts drückt am Bauch, nichts verrutscht und Süß sind die Dinger sowieso. Ich finde Babys dürfen auch wie Babys aussehen und nicht wie mini-erwachsene.

9

war mir auch am Anfang unsicher. Strampler ja oder nein. Jetzt habe ich auch viele in 56 denn ich denke auch das es für die Kinder am bequemsten ist!! Und gerade wenn der Nabel noch nicht verheilt ist stört da kein Hosenbund.
Aber ich habe auch ein paar Hosen und Hemden die ich dann bestimmt, wenn wir mal ausfahren, anziehe!!!! ;-)

Finde aber auch das es komisch aussieht wenn sie älter sind und noch Strampler anhaben.
Aber zum Glück liegt das ja jedem in seinem eigenem Ermessen und da kann dir auch keiner rein reden

LG Nicole 29+ 2

32

Du wirst es nicht glauben, mein Mann findet Strampler mit Knopfleiste zwischen den Beinen völlig unpraktisch. Er kann sie nicht ausstehen, er zieht lieber den Strampler aus (und macht das auch bei denen mit Knopfleiste). Mir ist es an sich egal, ich finde es nicht umständlich den Strampler auszuziehen, mich stört aber auch die "Masse an Stoff unterm Baby" nicht.

1

Bei meiner Tochter hatten wir viele strampeler. Für unseren jungen haben wir kaum welche. Aber einfach weil mir für Jungs die nicht so gefallen. Das ganze blau mit Bärchen drauf ist nicht so ganz mein fall :-)
Fande beides praktisch. Die Hosen gehen ja schön weit hoch. Sprich auch alles schön warm eingepackt.

2

Kommt vor allem auf die Jahreszeit an.

Im Sommer finde ich es unnötig kompliziert.

Im Winter kann mit Spramplern nichts verrutschen und der Bauch liegt nie frei.

3

Bei Hose und Shirt rutscht letzteres ständig hoch und man ist viel am Zuppeln. Strampler müssen allerdings an vielen Stellen gut passen und das fand ich schwierig. Füße waren bei uns das Problem und dann sind als nächstes die Beine zu lange etc. Wir hatten einen Strampler. Ansonsten fand ich Hose und Pulli einfach hübscher. War aber auch im Sommer.

4

ich find strampler total süss und finde auch, die sehen so bequem aus. Wenn es an erwachsenen nicht total bescheuert aussehen würde, würde ich wahrscheinlich selber den ganzen Tag in nem Strampler rumrennen :-p

aus diesem grund finde ich es sehr gut seinem baby einen srampler anzuziehen. sieht süss aus und ist bequem. Gerade am Anfang ist der bequem-Faktor doch das wichtigste.

Klar sieht ein kleiner Baby-Junge auch niedlich in jeans und lederjacke aus, aber...

zum jetzigen zeitpunkt habe ich fast nur strampler

12

Also ich würde nem baby sicher keine Jeans anziehen :-)

16

ich hab so nen Erwachsenenoverall, die sind doch gerade im Winter voll in gewesen, kennste diese onepiece?
Ich find die super cool und bequm zu Hause.

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten Strampler nur ganz am Anfang, bis der Nabel verheilt war.

Ich fand sie von Anfang an beim Wickeln unpraktisch und komme mit Hosen viel besser klar.

Seit sie Gr. 62 trägt, hatte sie gar keinen Strampler mehr an, sondern Body, Shirt und Hose. Wenn wir draußen sind auch gerne mal eine Latzhose, damit nichts verrutscht.

Besondern hübsch finde ich Strampler übrigens auch nicht (außer bei den ganz Kleinen). Je größer die Kinder werden, umso schrecklicher finde ich sie ;-)

Lg Lia :-)

6

Unser Sohn hatte eigentlich nur ganz zu Anfang richtige Strampler an (da war ich wohl noch gebrieft vom KH).
Später trug er nur welche, die schick waren - einen Steiff, den wir geschenkt bekommen haben, oder mein Lieblingsteil von Organics for Kids. Der war zwar mega umständlich zum An- und -Ausziehen, aber was tut man nicht alles damit´s Kindlein hübsch aussieht:-p

8

Wir hatten auch nur ganz am Anfang Strampler an. Irgendwie mag ich die Dinger auch nicht wirklich. Ich finde Hose + Pullover schaut besser aus und ist praktischer. Einen Strampler hatten wir von sigikid - der war wirklich schön und den haben wir auch getragen.

Ich kann nur zustimmen, je größer die Kinder werden umso schrecklicher finde ich sie.

10

Meine Babys haben immer Strampler + Body getragen. Fand ich besonders mit Tragetuch am praktischsten.