Erfahrungen cybex Callisto?

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, hab noch ein bisl Zeit, aber mag schonmal ein paar Meinungen hören :)

Was haltet ihr vom Cybex Callisto?

Zum einen als Buggy, als nutzung für mal eben irgendwo reinspringen mit der Babyschale, und die Benutzung mit dieser Babywanne dann für den Stadtbummel etc..
bin gespannt was ihr zu berichten habt :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben den Cybex Callisto.
Ich nutze ihn aber nur als Buggy. Mein Mann hat ihn mir geschenkt als wir mit unserer Tochter eine Woche nach Mallorca in den Urlaub flogen.

Als Buggy um kurze Strecken zu fahren, die nicht im Gelände sind und mal beim Einkaufsbummel ist er super. Man kann sogar die Rückenlehne fast flach stellen, unsere Maus ist regelmäßig darin eingeschlafen.

Aber er ersetzt keinen vollwertigen Kinderwagen. Dazu ist er zu wenig gefedert, meiner Meinung nach.
Ich würde auch nicht eine Babywanne dazu kaufen oder den Maxi Cosi daraufklipsen(wenn das überhaupt geht?) Das ist nicht gut für den Rücken vom Kind.

Aber nur so als Buggy ist er wunderbar.

2

Ich hatte bei der grossen schon einen, beim kleinen ist es wieder einer geworden, toll auch von anfang an, wenn man den wagen viel tragen muss, in den kita,.....

3

Wir hatten unseren Callisto 3 Jahre in Gebrauch und liebten ihn. Unser Sohn hat seinen Hartan VIP XL Kinderwagen vom ersten Tag an gehasst und alles zusammengeschrien. Deshalb haben wir, als er einen Monat alt war, den Callisto mit der Babywanne gekauft und es herrschte sofort Ruhe. Gut, das war jetzt ein spezielles Problem unseres Sohnes, aber auch ich war sofort glücklicher mit dem Cybex als mit dem Hartan. Er ist leicht, wendig und in der Babywanne wurde unser Sohn auch nicht durchgeschüttelt. Natürlich ist er nicht für Querfeldein konzipiert, aber alle anderen Strecken sind super mit ihm zu bewältigen. Später als Buggy fand ich ihn ebenfalls total praktisch. Die einfach verstellbare Rückenlehne, die durchgehende Lenkstange, das große Sonnendach, die gute Belüftung im Sommer... Toll! Habe ihn jetzt gerade an eine Freundin weitergegeben und er ist noch fast wie neu.

4

Hallo,

Ich kann nur meinen Senf zum Cybex Callisto als Buggy geben, aber in der Funktion kann ich ihn 100% ig weiterempfehlen #pro !
Als KiWa würde ich mir immer wieder den Hartan VIP XL holen.
Der Callisto ist aber definitiv der wendigste und beste Buggy, den ich ausprobieren konnte (und das waren viiieeeele #schwitz ), obwohl ich auch gerne mal den Gesslein F4 (?) getestet hätte, aber den gab's einfach nirgends und im Internet bestellen ohne Beratung wollte ich nicht! Auf jeden Fall kann man den wohl auch als Kombi-KiWa nutzen ;-) !

Wie auch immer Du Dich entscheidest: Viel Glück #klee und alles Gute #herzlich !