Passt jede Fashion Tragetasche auf jedes Teutonia Gestell?

    • (1) 24.02.14 - 12:56

      Hallo,

      hab einen Teutonia Cosmo von 2010 mit Softragetasche. Nur lässt sich dieser so schwer im Auto verstauen, da ich ja immer den Sportaufsatz mitnehmen muss,

      Nun ist meine Idee eine feste Wanne zu besorgen um weniger einladen zu müssen.

      Passt jede Tragetasche unabhängig vom Baujahr auf meinen Cosmo? Ist es egal, ob die vorher auf nem Mistral oder nem anderen Wagen war?

      Oder gibts was zu beachten?

      Danke für die Hilfe!

      Lg

      zuckermaus

      • Hi,
        ich habe auch einen Cosmo von 2010. Für unseren zweiten Zwerg mussten wir
        einiges austauschen, u.a. das Verdeck.
        Wir haben jetzt eins von 2012 genommen. das sollte halbwegs passen.
        Ich habe die Sachen im Fachgeschäft bestellt und die haben direkt bei Teutonia nachgefragt.
        Es hat sich schon einiges verändert. Ansonsten mal bei E*** gucken oder im Internet. es gibt manchmal ältere Ersatzteile.

        LG

        Hallo! Ich hab mich die letzten Wochen genau das Gleiche gefragt und viel getestet. Fazit: nicht jede Wanne passt auf jedes Gestell. Mistral S ist zum Beispiel nicht gut kombinierbar. Das Baujahr war auch nicht ausschlaggebend. Ich hab getestet und dann gebraucht gekauft. Habe jetzt für meinen Teutonia Spirit S3 ein zusätzliches (viel kleineres) Gestell vom Teutonia Fun. Das passt perfekt. War aber Zufall. Die Wanne vom Spirit S3 passt aber auf das Gestell vom Cosmo. Das habe ich getestet. Der war nämlich auch bei mir in der engeren Auswahl.

        Leider wusste auch das Fachgeschäft nicht richtig Bescheid und Teuronia direkt rät natürlich davon ab, die Wannen und Gestelle zu tauschen. ;)

        Probier's einfach aus!

Top Diskussionen anzeigen