Lammfell im Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben :-)

Ich habe neulich gehört, dass ein Lammfell, das unten im Kinderwagen liegt, sehr gut sein soll (im Winter wärmend, im Sommer hitzeregulierend).

Was haltet ihr davon? Welche Alternativen gibt es? Und wie stattet ihr eure Kinderwägen für die Jahreszeiten aus? :-)

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hab mir kein Lammfell gekauft. Wusste auch nicht das es hitzeregulierend sein soll!? Hab für den Kiwa eine Schaumstoffmatratze gekauft und darüber ein Jerseyspannbettlaken gemacht. In Kopfhöhe leg ich dann noch ein Mulltuch rein und das wars auch schon.

Zum zu decken nehmen wir eine dünne Jerseydecke. Wenn es kühler ist machen wir einfach die Kombitasche zu (Hartan). Wenn das auch zu kühl ist nehmen wir ne Flauschdecke.

Baby wird im Mai kommen.

2

Hallo!

Ja, Lammfell ist eine schöne Sache für eigentlich jede Jahreszeit. Nur im Hochsommer war es meinem Sohn zu warm, weil er so eingesunken ist, trotz Mulltuch drüber.

In meinem Kinderwagen wird es wieder so aussehen: Matratze mit Baumwolllaken, darauf dann das Lammfell (Es ist oval geschnitten und hat Gurtschlitze, die man später gut für die SItzeinheit gebrauchen kann!).
Auf das Lammfell kommt ein Spucktuch oder ein Moltontuch in Kopfhöhe stramm drüber und dann das Kind natürlich, der Jahreszeit entsprechend gekleidet.

Dazu noch eine leichte Decke für den Sommer oder eine Fleecedecke für Frühjahr/ Herbst und im Winter entweder Daunendecke oder ein kompletter Fußsack, je nach dem, wie kalt es wird.

Über all das kommt abschließend noch der Windschutz vom Kinderwagen drüber.

Mein Lammfell war übrigens recht günstig, ca. 35 € aber ist einfach super. Es riecht nicht, fusselt nicht und Flecken hat es auch noch keine! Dazu die Gurtschlitze, die sehr gut gepasst haben, egal wofür... für mich gibt es da eigentlich keine Alternative, ich würde mir jederzeit wieder eins kaufen!

LG

3

Huhu,

ich hatte für slle 3 Kinder ein Lammfell. Sielagen im Kinderwagen ddrauf, Zuhause im Bett usw. Alle 3 liebten das Fell.

Lg

4

Ich hatte auch für alle 3 ein Lammfell.
war eine tolle Sache.
gerade im Winter super, da es schön von unten wärmt.
oben drüber hatte ich immer ein spucktuh damit sie nicht direkt auf dem fell lagen (waren bzw sind alles bauchschläfer).
kann ich wirklich nur empfehlen

5

Hi!

Meine Hebamme hat uns von Lammfell abgeraten. Die Kinder können bei schlechten Fellen die Haare einatmen und in das Fell einsinken, schlecht atmen usw. Ob das stimmt? Keine Ahnung.

Wir haben uns so oder so kein Lammfell gekauft.

Als Tipp für die Wärme im Kinderwagen im Winter kann ich dir einen ganz günstigen und einfachen Trick nennen: nimm einfach eine Rettungsdecke, schneide ein Stück in der Größe der Kinderwagenmatratze heraus und lege es UNTER die Matratze. Die wärmende Seite muss nach oben (welche das ist, vergesse ich immer, es steht aber auf der Packung). Im Kinderwagen ist es schön warum und der ganze Spaß nimmt keinen Platz weg und kostet grob 1,50 €.

Alles Gute!