Isofix Station schon kaputt - Silopo

So, ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen. Wir haben inzwischen alles für die Ankunft unserer Zwillinge vorbereitet. In 8 Wochen ist der offizielle ET. Man rechnet ja immer ein bisschen früher mit Zwillis.

Daher haben wir eben die neuen Isofix Stationen schon mal ins Auto gebracht und mal den MaxiCosi rein gestellt. Und einen der beiden Maxi Cosi bekommen wir jetzt nicht mehr aus der Station raus. Ich krieg die Krise! Komplett neu und nicht einmal gebraucht. Ätzend sowas. Morgen fahr ich erst mal mit allem zum Händler. Sowas ärgert mich total!

1

Welche Station ist es denn? Die neue 2Way? Vielleicht hat es sich ja nur ein bisschen verhakt.

2

Ja, es ist tatsächlich die 2way
Mein Mann hat es schon vorsichtig versucht und auch was fester, maximal löst sich eine Seite. Aber dann ist auch Ende. Bei der 2. fühlt sich das auch ganz anders an, wenn man den MaxiCosi löst.

3

Mmh... die haben wir auch - nutzen die aber mit dem Pearl. Das wäre ja echt mies, wenn die schon kaputt wäre... kostet schließlich genug.

Bei der Easyfix-Base hatte ich es schonmal, dass ich den Sitz wohl nicht ganz korrekt eingehakt habe, da ließ er sich schlecht lösen, aber bei der Neuen hatten wir das noch nicht.

Ärgerlich...

4

Hm, wir haben die Station auch.
Das geht aber eigentlich total einfach.
Manchmal hab ich das beim lösen das ich sie im falschen Winkel raus hebe und sie sich dann wieder befestigt und dann eben wieder piept.
Das ist wirklich ärgerlich, aber dürfte ja rück zuck getauscht werden ist ja Garantie drauf.
Das selbe habe ich nun mit dem 2 way Sitz.
Er ist 4monat alt, und nun schon Defekt .
Dieser Gurt wo man dran zieht um die Gurte zu straffen ist total ausgeribbelt und sieht aus als wäre er schon 10 Jahre in Gebrauch.
Ist aber problemlos gelaufen.
Haben ihn jetzt eingeschickt, und habe ohne Probleme einen leihsitz bekommen (auch der 2 Way).