Alvi Schlafsack

Huhu

Und zwar würde ich gern ein Schlafsack von Alvi mir zulegen..Ist zwar doch recht preisintensiv aber mir wert.

Nun hab ich eine Frage, unsere Maus kommt im August, welche größe nehme ich da am besten?

Ist ja so ein 3teiliges set aber wenn ich jetzt 56/62 nehm hält das ne weile oder wie macht man das?

Bin da irgendwie noch nciht durchgedrungen

Danke#winke

1

56/62 sollte ne Weile passen.

Wenn es auch gebraucht sein darf kannst du mal bei Mamikreisel schauen. Da habe ich bisher immer gute Schnäppchen gemacht.

2

wir hatten 2 stück in 50/56 und die hatten meine Söhne nie an, da sie zu klein waren. Jetzt bei Nr 3 habe ich mir welche in 56/62 zugelegt und die passten ca 4 Wochen.

Hätte auch noch einen zu verkaufen :-)

Ich find die Alvis klasse, gerade am Anfang, wenn man Nachts noch wickeln muss.

Ich finde sie ihr Geld wert.

LG

3

Und wenn ich jetzt 56/62 nehme und das nur grob 4-6 Wochen hält was dann? Oder muss man gleich schon 2 Schlafsäcke kaufen?!

4

Ich hatte immer 2 Sets je Größe zum Wechseln, da mein Mittlerer ein Spuckkind war. Bei uns passte erst Gr 74/80 länger als 8 Wochen. Meine Kinder kamen aber auch schon mit 54 cm und 4 kg zur Welt und sind dann in dem Tempo weiter gewachsen.
Größer als 56/62 würde ich den Schlafsack am Anfang nicht kaufen, auch wenn er nicht so lange passt.

Du kannst höchstens als Reserve einen in 62/68 kaufen, wenn der andere in der Wäsche ist

5

Ich habe mir für den Anfang zwei Stück in "überlappenden" Größen zugelegt: einen in 50/56 und einen in 56/62. Im KH haben wir dann noch einen 62/68 bekommen. So hatten wir immer einen da zum Wechseln, wenn der andere grad gewaschen wurde, und wir mussten so nicht in mehrere pro Größe kaufen. Ich würde allerdings mal schauen, welche Temperaturen es bei euch so hat im Schlafzimmer im August - bei uns hier wäre es viel zu warm für ein Alvi Mäxchen (maximal einen Innensack vielleicht). Dann vielleicht doch bloß einen holen und erst einmal austesten! Oder günstig gebraucht am Basar kaufen, dann ist es nicht schlimm, falls sie nicht zum Einsatz kommen.

6

Wir haben bei der Großen sogar mit 62/68 begonnen und das ging gut und hielt lange. Später hatte ich für die Kleine noch einen Innensack in 56 dazu, das sollte dann eine Weile reichen.

7

Hallo.
Schau doch Mal bei Ebay.
Dort bekommt Du schon gebrauchte Alvi Säckchen mit Innensäcken für 15€.
Viele Grüße
Belly

8

Hallo,habe letzte Woche bei TK Maxx einen gekauft.Alvi Mäxchen mit 2 Innensäcken für 35 Euro neu.Habe aber Gr.56/62 geholt (habe auch im August Termin).LG