Tommee Tippee Milchpumpe - wer kennt die?

Huhu,

kennt hier jemand die Tommee Tippee Milchpumpe bzw. auch die zugehörigen Closer to Nature Flaschen und Sauger?

Die beiden Großen habe ich je mit dem Avent System gefüttert, und fand die Milchpumpe auch sehr gut, habe aber leider alles verkauft. Und diese Ringe in den Avent Flaschen fand ich nachher beim 2. Kind auch voll nervig - hab ich den mal vergessen lief alles aus.

Darum hab ich mich nun für die Tommee Tippee entschieden - sie ist zwar etwas günstiger in der Anschaffung, das Zubehör allerdings nicht gerade. ;-) Ist das aus eurer Erfahrung eine gute Wahl?

Medela fand ich beim 2. Kind im Krankenhaus total uneffektiv. Oder sind die neuerdings besser?

Ohne Milchpumpe wird es bei uns nicht gehen, da ich regelmäßig 1x pro Woche einen ganzen Abend außer Haus bin.

LG georgiasleute

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

ich habe nun keinen Vergleich, aber ich finde die ok.
das Reinigen ist etwas doof, aber ob andere besser sind... keine Ahnung

Die Flaschen und Sauger klappen bei uns auch super, und grade die 3er-Packung ist doch entschieden preiswerter als avent.

3

Ja, die 3er hab ich auch gerade entdeckt. Da kann man nicht meckern. Hoffe es war nun kein Fehlkauf. :-)

2

Hallo,

Ich fand die Milchpumpe gut, hat prima funktioniert, allerdings ist mein kleiner mit den Saugern garnicht klar gekommen obwohl er aus NUK, Avent und suavinex trinkt.

Lg

4

Hallo,

ich war mit der Ardo Calypso Milchpumpe ganz zufrieden. Die kann man hier auch mieten: http://www.elternmarkt.de/kategorien/babybedarf/stillen?hersteller=181

LG

5

Danke für den Tipp, aber ich mag keine elektrischen Milchpumpen. Finde ich eher unangenehm und auch nicht effektiver als eine gute Handmilchpumpe. Zumindest die Avent hat mir damals bessere Dienste erwiesen. :-)

6

Morgen,

ich hatte beim 3. die NUK Jolie, Avent, Tommee Tippee und Medela. Am besten und effektivsten war die NUK meine ich, aber ich fand bei der Tommee Tippe die Aufsätze für die Brust echt besser, weil bei den anderen immer die Milch daneben lief wegen den viel zu kleinen Auffangschalen.

Außerdem kam mein Mini mit den Saugern viel besser klar als mit denen von Avent. Bei Avent hat er sich dauernd verschluckt, bei den Tommee Tippee nicht einmal.

Und jetzt hab ich hier noch 3 Handpumpen rumfliegen inklusive der Tommee Tippee und ich brauch die nicht mehr...

lG germany

7

Hi, na wenn ich die Tommee Tippee nicht schon gekauft hätte, hätte ich dir angeboten, die von dir abzukaufen. Jetzt ist sie aber schon geliefert worden...blöd.

Immerhin scheint sie ja keine schlechte Wahl gewesen zu sein.

Hast du denn vor, die Avent zu verkaufen, evtl. würd ich die noch als "Backup" anschaffen, falls ich doch von der Tommee Tippee nicht überzeugt bin...mit der kam ich ja bei den anderen Mädels durchaus klar, nur die Flaschen haben mich nachher total genervt.

8

Hallo,

ich habe mir diese Milchpumpe auch gekauft. Allerdings habe ich irgendwie Probleme damit. Mit dem Abpumpen funktioniert es ganz gut, allerdings läuft die Milch nicht durch das Ventil, sondern bleibt immer darüber stehen.

Was mache ich falsch? Die Anleitung hilft mir da nicht wirklich weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee und könnt bei mir ein Licht aufgehen lassen? :-D #aha

Vielen lieben Dank vorab!