ratlos mit Babyschale anschnallen...

Mädels??
Ich hab grad noch mal die Babyschale im Auto probiert zu gurten.... Und das klappt einfach so net. Also hinten auf der Rücksitzbank ist mein Gurt zu kurz, wenn ich da das Kind anschnallen will muss ich den Baby-Sitz so weit Senkrecht hoch halten das dass Baby nach vorne fällt mit dem Köpfchen.

Das geht so echt überhaupt net!!! #nanana
Auf dem Beifahrersitz klapps.

Im Auto meiner Schwester klappt es hinten super und bei meiner Mama ihren Auto klappt es hinten so lala.

Was mach ich denn jetzt???

Kann aber vorne mein Airbag ausschlaten.

Kann ich jetzt nur noch unser Baby vorne mit rum fahren?.... #gruebel

1

Ich würde sagen, dann kommt das Baby auf den Beifahrersitz oder wenn es gehtveine Base zun Sitz.

2

danke schön, das wäre natürlich ne Idee.
Aber geht das einfach so, denn mein Auto hat kein isofix? Also muss es auch in nem Auto gehn wo sowas nicht hat.

Weiß nicht ob das dann geeignet ist?

3

Es gibt auch eine Base zum Anschnallen, aber ob das bei deinem Sitz und der Länge der Gurte geht, ist fraglich.

weitere Kommentare laden
4

Was hast du denn für eine Babyschale?
Wir haben die Maxicosi Cabriofix und haben die Easybase gebraucht für 60Euro gekauft. Haben auch kein Isofiy. Es gibt stationen, die werden mit Gurt befestigt, auch für andere Marken.
Aber nicht jede Schale ist für Stationen geeignet.

So hättest du das gewurschtel mit dem Gurt nicht.

5

von Osann ist der Sitz. Hab den auch nur Gebraucht bekommen und der ist schon ca 3 Jahre alt.

Hmm also ohne diesen gewurschtel wär das natürlich spitze. Mich hat das eingefädel jetzt schon beim proben genervt und das soll man noch 9 Monate machen.. Aaah #aerger

7

http://www.maxis-babywelt.de/de/product/30894/22/96/48329/autositze/autozubeh%C3%B6r/basis-stationen/osann-basisstation-f%C3%BCr-babyschale-beone-sp-2014.html

Hab mal gegoogelt für dich. Kommt halt drauf an, ob das passt.
Ansonsten würd ich wirklich nach nem anderen Sitz schauen, wo es die Station dazu gibt.
Die Sachen gibt es gebraucht sehr günstig.

weitere Kommentare laden
6

Das Problem hatten wir auch. Hinten die Babyschale anschnallen geht gar nicht, weil der Gurt zu kurz ist.

Den Airbag einfach ausstellen geht bei uns auch nur über die Werkstatt.

Also haben wir uns eine Easyfix Base (die Easybase geht auch) besorgt - dafür reichte der Gurt locker.

Davon abgesehen ist die Base echt praktisch, weil man die Babyschale mit einer Hand schnell ins Auto stellen und einklicken kann. Da hab ich mich manches Mal gefreut, wenn es zB geregnet hat.

An deiner Stelle bleibt also nur das Anschnall auf dem Beifahrersitz oder eine Babyschale mit Base.

Bei Folgesitz musst du übrigens dann auch schauen. Der Cybex Pallas beispielsweise geht mit einem kurzen Gurt auch nicht und den MaxiCosi Tobi bekommen wir so gerade eben angeschnallt.

Wir haben nun Isofix nachgerüstet - so ging wenigstens der 2Way Pearl ohne Probleme.

Lg Lia :-)

13

Es gibt Verlängerung für die Autogurte mal im Net gucken oder bei Autohändler fragen. Dann muss es klappen.

14

Die sind vom TÜV nicht zugelassen. Wir haben beim Händler gefragt.

Na ja, es gibt ja Kindersitze, die passen - man muss es halt nur vorher ausprobieren.

Der Cybex Pallas geht zum Beispiel nicht, der Kiddy Guardianfix durchaus - aus irgendeinem Grund braucht der weniger Gurt.

Ist aber schon traurig, dass anscheinend an ein paar Zentimeter Gurtband gespart wird und man dann vor solchen Problemen steht.

Lg Lia :-)

weiteren Kommentar laden
15

Hi,

fast alle Babyschalen lassen sich auch mit kurzem Gurt sichern.

Der Trick: Gurt erst hinten rum führen, dann vorne und erst ganz am Schluss den Gurt ins Gurtschloss einrasten. Dann den Gurt straffen.

Bequemer ist immer ne Basis mit Gurtbefestigung.

Liebe Grüße
Ina #winke

16

haben wir auch probiert. Ging aber der Gürtelverschluss nicht mehr ins Schloss. #augen

zu kurz! :-[

20

Dann bleibt nur Gurtverlängerung durch den Händler, Basisstation mit Gurtbefestigung, andere Babyschale oder Baby auf den Beifahrersitz. Dann aber bitte die Kartusche vom Airbag ausbauen lassen.

Liebe Grüße
Ina #winke

18

Das hab ich schon oft gehört, es scheint einige Autos zu geben in denen hinten der Gurt zu kurz ist. Übrigens nicht nur für die Babyschale sondern auch für einen Folgesitz mit Fangkörper.
Du hast drei Möglichkeiten:
1. Anderes Auto kaufen
2. Basis kaufen
3. Babyschale immer auf dem Beifahrersitz anschnallen