Wickeltasche?

Huhu ihr lieben.
Ich wollte mal fragen was ihr so für Wickeltaschen habt?
Ich brauche noch eine und sie soll praktisch sein. Und es soll auch alles wichtige mit reinpassen.
Am besten mit wickelunterlage.

LG Nicole 33ssw

1

Hi,
ich habe mir schon für den Großen eine Lässig Tasche geholt. Die hat zwei Reißverschlusstaschen und ist sehr geräumig.
Außerdem sehr robust, sieht immer noch gut aus.
Ich mag keine wickeltaschen die an den Seiten offen stehen, dh. die man nur mit Klett schliesst. Ich hatte als erstes eine einfache DM Tasche, bis es reingeregnet hat.:-[
Für unseren zweiten Zwerg gab es eine neue Tasche; eine Pink Lining. Da passt auch eine Menge rein.

LG River

2

ich hatte zwar mir für den anfang eine wickeltasche vom DM zugelegt, aber wirklich genutzt hab ich dann meine normale und einen wickelmax darin mitgenommen.

der wickelmax ist insofern praktisch, weil man alles zum wickeln + unterlage in einem und griffbereit hat. der wie flasche oder so war dann mit in meiner handtasche.

http://www.hoppediz.de/de/wickelmax.html

3

PS:
mittlerweile hab ich mir eine onbag nähen lassen, da ich eine tragemama bin. da ist eine umhängetasche auf dauer etwas unpraktisch. das doofe daran ist nur, die gibt es so nicht zu kaufen. man kann sich schnittmuster und nähanleitungen downloaden, wenn man nähen kann oder sich jemanden suchen, der dies für einen tut.

diese onbag ist unglaublich geräumig.
da passt alles nötige rein, flaschen können in die seitentaschen und sie ist sehr individuell.
ich hatte letzens drin:

wechselklamotten
wickelmax
trinken
essen
ringsling

und hatte sogar noch platz

4

Ich habe mir letzte Woche die "Pink Lining YUMMY MUMMY Wickeltasche Thistle & Dragonfly" bestellt, weil ich bisher nur gutes darüber gelesen habe und sie auch bei Ama*** sehr gut bewertet ist.

Es gibt von der auch ein tolles Youtube Video (auf Englisch) in der alle Vorteile beschrieben sind.

Was ist jetzt von meinem ersten Eindruck her sagen kann ist folgendes:

+ Sehr viel Platz, jedoch nicht zu groß
+ Wickelunterlage sieht recht bequem aus und ist abwaschbar
+ Windelaufbewahrbeutel recht groß (da passt also nicht nur eine volle Windel rein :-) )
+ 2 Thermofächer um Getränke warm oder klar zu halten
+ Die Tasche ist komplett Wasserabweisend (auch das Innenfutter)
+ Sie hat sehr viele Fächer in denen man noch etwas verstauen kann

Das einzig negative finde ich ist, dass sie "recht" teuer ist. Wenn man bedenkt, dass man Wickeltaschen schon um die 20 EUR bekommt und diese knapp 85 EUR kostet. Trotzdem denke ich immer, dass wenn etwas sehr funktional ist und ich mir erspare mich über die Tasche zu ärgern, ist der Preis ok. Außerdem hatte meine Schwester immer "billige" und hat sich dafür drei Mal eine gekauft. Somit hatte es sich bei ihr nicht gelohnt zu "sparen".

Außerdem finde ich die Taschen sehr stylisch. Sie erinnern mich etwas an meine Fossil Taschen, deswegen würde ich sie auch als "normale" Handtasche nehmen :-)

12

Ich hab auch eine pink lining yummy mummy --- Peace blossom.
Ich hab sie jetzt seit 10 Monaten im Einsatz und bin total zufrieden.
Ich glaub nur nicht, dass sie mir für das zweite jetzt auch noch reicht platztechnisch, aber das werd ich dann in ein paar Monaten sehen.
Viel Spaß damit! :)
Ich hab sie mir übrigens von meiner Mama schenken lassen.

LG bellis

5

#winke

Ich habe diese hier:

http://www.mamarella.com/wickeltaschen.cream_bows_on_peppermint_mama_et_bebe_wickeltasche.4999.1.1.htm

Sehr geräumig, es gibt viele kleine extra Fächer, eine Wickelunterlage, Isolierfächer für Fläschchen, strapazierfähiges Material etc. ... Einziges Manko vielleicht: Die Tasche ist schon im Leerzustand recht schwer.

Lg
Nina

6

Ich habe nie eine Wickeltasche genutzt, weil ich die einfach alle potthässlich finde und mit so einem Ding nicht rumlaufen will. Ich habe eine ganz normale schicke Handtasche ( Shopper) genutzt, da hat auch alles reingepasst und ich habe das Geld für die Wickeltasche mir lieber gespart und für was nützlicheres ausgegeben.

7

Danke für eure Antworten

Also habe mir jetzt diverse Taschen angesehen, und ich glaube ich tendiere auch zu einer normalen Tasche (shopper) die kann ich auch danach noch nutzen.

https://www.george-gina-lucy.com/shop/de/handtaschen/detail__/line/printmania/model/hopper/color/neige-star

Die find ich echt klasse. Denke da passt auch eine Flasche pampers und div. Utensilien rein.

Und später kann man sie auch noch benutzen :-p

LG Nicole

8

Hallo,

meine Wickeltasche ist von Liebeskind und ist keine Wickeltasche ;-)
Einen Sinn habe ich auch nie darin gesehen. Ich hatte im Babyalter stets eine Art Kulturbeutel, aus der Kinderabteilung im H&M, dabei mit einer Wickelauflage aus dem DM, Windel, Feuchttücher, fertig. Die lag immer unten im Kiwa, auf der Rückbank im Auto oder eben in meiner Liebeskind.

Wichtig ist meiner Meinung nach nur das die Taschen groß genug sind und sich umhängen lassen- so quer über eine Schulter. Ob es eine Wickel oder Shoppingtasche ist, finde ich völlig unwichtig.

Im übrigen sind die Taschen noch immer groß. Vorbei die Zeiten meiner schicken Handtaschen und Clutches. Es müssen Snacks, Trinkflaschen, Teddies die nicht getragen werden wollen und 580 andere Dinge rein.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

9

Ja da habe ich auch schon geguckt.

Habe eine Schwarze aber ich glaub die ist etwas zu klein.

Aber so kann man sie auch wirklich danach noch nutzen wo man dann eh immer Feuchttücher ect dabei hat.:-p

10

Huhu,

schau mal hier: http://www.littleyears.de/blog/schwer-zu-finden-die-schone-wickeltasche/

Da sind finde ich ganz nette dabei. Ich mag diese "suessen" Motive ueberhaupt nicht, bei mir wird es wahrscheinlich eine von Storksak werden, die Videos auf deren Seite haben mich ueberzeugt, und sie kommen alle mit Flaeschenwaermer und Wickelunterlage.

LG
D

11

Also ob man eine Wickeltasche braucht (und vor allem was für eine) ist ja individuell sehr unterschiedlich. Aber zum Thema "Am besten mit Wickelunterlage" wollte ich kurz was los werden:

Die Wickelunterlagen, die bei den meisten Wickeltaschen dabei sind, sind irgendwie alle nicht perfekt. Entweder sind sie aus Plastik (rutschig, wenn auch abwaschbar) oder sie sind einfach mini. Darum habe ich die Wickelunterlage aus meiner Wickeltasche sofort verbannt und habe einfach immer 2 Einmal-Wickelunterlagen und eine Mullwindel hinein gelegt (braucht auch nicht mehr Platz als die mitgekaufte Wickelunterlage).

Vorteil: wenn man das Kind mal irgendwo wickeln MUSS, wo es nicht ganz so sauber ist, lege ich eine Einmalwickelauflage drunter und kann sie dort vor Ort gleich entsorgen (und muss sie nicht wieder in meine leckere Wickeltasche tun). Auch wenn beim Wickeln mal großes Geschmiere ist und die Wickelauflage bekommt auch was ab: einfach ab in den Windeleimer damit und fertig. Umweltschutz kann man zuhause noch genug betreiben :-) Für unterwegs hab ich es gern praktisch.

LG
cori