Rossmann / DM Einkauf

Huhu ihr Lieben,

Ich komm grad vom Rossmann zurück und bin am überlegen, was ich denn noch brauche.

Stilleinlagen
Einmalwaschlappen
Windeln 1 und 2
Brustwarzensalbe
Mehr hab ich nicht gekauft. Die Monsterbinden fürs Wochenbett waren leer, aber war das echt schon alles? Kommt mir irgendwie so wenig vor. Bei meiner großen hatte ich noch Babylotion und sämtliche Cremes, die ich aber nicht genutzt habe. Fällt euch noch was ein?

1

Schnuller
Stilltee
Feuchttücher für unterwegs
StillBH
Wickelunterlagen
Müllbeutel für Windelmüll
Schnullerbox
Mullwindeln

2

Stilltee, braucht man den?

Mullwindeln, Schnullerbox, Stillbh, und neue Schnuller hab ich noch von der großen, Feuchttücher hab ich ebenfalls immer dabei .

3

Nein den Stilltee braucht man nicht. Da kannst du auch ganz normal Fenchel-Kümmel-Anis nehmen.

Aber vielleicht ein Badethermometer?
Zinksalbe oder Wundschutzcreme falls der Po mal rot ist?
Je nach ET Wind und Wettersalbe?
Babynagelschere (falls nicht schon vorhanden)
Babyhaarbürste

weitere Kommentare laden
5

Also ich habe noch so einmalwickelunterlagen gekauft, einen Schnuller, Mandelöl.
Aber sonst auch nicht viel mehr. Heilwolle habe ich noch in der Apotheke gekauft gegen entzündete Brustwarzen und wundem Popo. Tipp von der Hebamme .

6

Ich habe gekauft

pelzys,

verschiedene Cameliabinden
Windeln Größe 1
Und eine Packung Feuchttücher für unterwegs
Gießkanne mit langem offenen Hals
Vitamin K

Also auch nicht wirklich mehr als du.
Inzwischen ist mir noch eingefallen, dass Einmalstilleinlagen fehlen, naja, im Notfall nehme ich eben nur die Wolle/Seide-Teile, wenn ich es nicht mehr schaffe sie zu holen.

Und dann liegen eben hier Malerfolie, verschiedene Unterlagen, Traubenzucker usw. schon für die Entbindung rum.

8

Hallo!

Na ja, es kommt eben drauf an, was du verwenden möchtest ;-) Viele kaufen das ganze Sortiment von Shampoo über Badezusatz, Lotion, Öl, Puder und so weiter...manchen reicht Seife und ganz am Anfang braucht man ja im Grunde gar nichts ;-)

Ich fand die Babywattestäbchen immer sehr praktisch, da musste man sich keine Sorgen machen, dass man bei einer schnellen Bewegung doch zu weit im Ohr landet.

Ich weiß nicht, ob man überhaupt "Notfall"-Zufütter-Fertignahrung kauft oder so was erst im Bedarfsfall holt? Fläschchen und Schnuller - das selbe...

Lg.Nina

11

Ich habe beim DM letztens eine Pre Milch geholt, die reduziert war.. dachte mir, dass ich die bis zum MHDatum sowieso bestimmt irgendwann mal brauche (irgendwann nächstes jahr) Flaschen werde ich auch neue kaufen.
Ich bin dann immer eher beruhigt, FALLS mal was wäre.. Gerade jetzt hier bei uns, haben wir kein Geschäft mal eben so in der Nähe..
Das habe ich bei den ersten beiden Kindern so gemacht und alles war super.. Gestillt hab ich trotzdem voll ;-)

Schnuller hab ich auch von Anfang an welche da..

LG

9

Feuchttücher für unterwegs.
Mehr hatten wir auch nicht.
Später hab ich mir noch in der Bahnhofsapotheke ein gutes Babyöl zur Massage ab und zu bestellt.

Monsterbinden rate ich dir auch ab zu kaufen. Meine Hebi hat gesagt die normalen Camelia super reichen aus nach 2-3 Tagen. Ich hatte trotzdem die Pelzys zuhause und hab sie dann nach 3Wochen in den dm zurück gebracht weil es wirklich total unnötig war. Du kannst dir ja vorsichtshalber für die ersten Nächte aus dem KH 3-4 Binden mitnehmen. Stilltee kann man sich noch hinstellen, aber als 2 fach Mama hat man eh ziemlich viel Milch, da der Körper sich viel schneller auf die Milchbildung umstellt. Trink im KH nicht zuviel davon... Das kann böse enden. Ich weiß wovon ich spreche...:P

lg Lisa

10

"Du kannst dir ja vorsichtshalber für die ersten Nächte aus dem KH 3-4 Binden mitnehmen."
Ich lese nirgends, dass die TE erzählt hat im KKH zu entbinden und dann hilft einem das überhaupt nichts ;)

12

Mullwindeln, ein Moltontuch und ein Nachtlicht!
Mullwindeln kann man als Spucktuch verwenden und wenn man das unglaubliche Glück hat, kein Spuckkind zu haben ( hatte ich leider nicht, unsere Tochter hat permanent gebrochen #schock) kann man die später noch ganz toll als Lätzchen verwenden.
Das Moltontuch hatte ich als "Stillunterlage" im Bett, weil nachts beim Stillen und später Flasche geben und vom Spucken doch öfter mal das Bett nass geworden ist.
Das Nachtlicht finde ich praktisch, weil man das Kind im Dunkeln sehen kann ohne das Licht richtig anmachen zu müssen.