Welches Puktuch?

Ich versuche mich gerade in Sachen Puktuch schlau zu machen. Welches habt ihr genommen? Welches ist besonders gut? Eigentlich wollte ich ja ein Moltontuch nehmen, habe aber jetzt an einigen Stellen gelesen, dass es nicht elastisch genug ist. Es gibt aber soooo viele verschiedene, ich glaub ich seh den Wald vor Bäumen nicht XD habt ihr Tips?

Danke u liebe Grüße
Picot mit Babyboy inside 29+4

1

Ich hatte einen swaddle me pucksack , der war sehr sehr gut und hat uns schon so manche schwere Phase erleichtert. Allerdings würde ich das an deiner Stelle erst testen wenn das Baby da ist, nicht jedes Baby mag pucken :-)

2

Hi,
im Sommer reichen zwei Mullwindeln oder Mullwindel und Babyhandtuch. Wenn es etwas kühler ist, Mullwindel und etwas elastische Babydecke drüber.

3

versuch es erstmal mit einer mullwindel, moltontuch, ob der zwerg das mag. wir hatten 2 neue swaddle me´s gekauft und die zwillinge fanden pucken ganz schrecklich. die investition war also umsonst:-[

4

Hallo,
ich habe mir ein Pucktuch von Hoppediz gekauft. Es hat eine Top-Qualität und das für ca. 15,00€ (habe es über Amazon bestellt). Bin sehr zufrieden! Ich werde es auch als Decke, z.B. beim Transport mit dem MaxiCosi nutzen. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn unser Baby das Pucken nicht mag.

LG

5

Also so ein Tuch sollte schon 1mx1m sein, damit man gut pucken kann. und natürlich quadratisch.
Die normalen Tücher sind doch eher kleiner, oder? Und Babydecken sind selten quadratisch, leider. Babyhandtücher allerdings schon.

Wir haben immer das genomme, was da war. Hatten kein "richtiges" Pucktuch. Und das ging auch gut.
Wenn du ein großes Moltontuch nimmst, dürfte es gehen.

LG

6

ich habe immer die von aden&anais benutzt,würde die auch nie mehr hergeben!! sind nicht ganz billig. ein bisschen günstiger aber genauso toll sind die von lässig

7

Ich habe auf den Tipp meiner Hebamme gehört und mir bei Karstadt in der Stoffabteilung einen Jersey-Stoff im Restposten gekauft (ein Pucktuch sollte ca. 80x80cm groß sein) und hatte für zwei Pucktücher 6,- Eur bezahlt!!! Ich kann es nur empfehlen, ich habe das sehr viel genutzt und die ersten 10 Wochen nur gepuckt, wir hatten einen Zappefillip, der durch das viele Zappeln mit Händen und Beinen nicht eingeschlafen ist... Mit Pucktuch war das weg! Lass es dir am besten einmal von der Hebamme zeigen, ich war erstaunt wie fest man das Baby pucken kann...:-D

8

Danke für eure tollen Tips!!