Wickeltasche packen

Hi, haben uns gestern eine Wickeltasche zugelegt und die gefällt mir sooo gut, dass ich mich schon richtig darauf freue sie bald zu packen...
Was braucht man wirklich in der Wickeltasche? Auf was möchet ihr nicht verzichten und was ist eher überflüssig?
lg, bimbaum 23+0

1

Ich packe ständig neu. Je nach Situation. Immer drin ist eine einmal Wickelunterlage, Feuchttücher und Windeln, Windelbeutel, Spucktuch, Mini Wundcreme und eine Tüte für verkackte Kleider.
Immer mal wieder drin sind Wechselkleider, Ersatzschnuller, Latz und Gläschen (meiner ist schon acht Monate).
Am Anfang war meine Tasche über und über voll. Mit der Zeit wurde es aber immer besser ;-)

2

Also ich hatte am Anfang auch eune riesengroße Wickeltasche die voll war mit allem möglichen Zeug, das ich eigentlich nie gebraucht hab. Dann fibg ich an zu tragen und bin auf Rucksack umgestiegen und mir drei mal überlegt, was ich so alles rumschleppen will. Ich habe immer dabei

- dünne, leichte Wickelunterlage
- Windeln
- kleine Packung Feuchttücher
- Packung Tempos als Trockentücher
- Zinksalbe
- Ersatzkleidung (Body, Strumpfhose, Sabberlätzchen seit er zahnt)
- 3-4 kleine Windelbeutel vom dm (kann man auch für vollgemachte Kleidung nehmen)
- Ersatzschnulli
- Spucktuch
- ggfs. Thermoskanne, Fläschchen und Milchpulver, wenn ich länger unterwegs bin
- ggfs ein kleines Spielzeug

LG Brijuni#blume

3

Also bei uns sind drin:

Windeln, Feuchttücher, Einmalwaschlappen, Wickelunterlage (manchmal auch noch die 1 Mal Wickelunterlage), 1 Set Wechselkleidung, Müllbeutel (entweder für dreckige Kleidung oder stinke Windeln), bei warmem Wetter ein Fläschchen mit Wasser.

Für mich sind da dann noch Deo, Haarbürste, Taschentücher, Kaugummis, Portemonnaie, Terminplaner, Kuli, große Flasche Wasser und Handcreme dabei.

Je nach Wetter und Länge des Ausflugs kommt dann noch eine Jacke oder Mütze für den Kleinen mit rein, oder ein Deckchen oder Sonnencreme oder oder oder

4

Immer dabei waren...

- eine Einweg-Wickelunterlage (die man notfalls entsorgen kann, aber nicht sofort entsorgen muss)
- paar Windeln in der entsprechenden Grpße
- ein Spucktuch
- Feuchttücher
- Wundsalbe für den Po
- Tüten für volle Windeln und ggf. dreckige Klamotten
- eine Ladung Ersatzwäsche in der passenden Größe (mind. Body)
- eine Rolle Toilettenpapier

So waren wir immer gewappnet, wenn unterwegs was war. Fläschchen usw. dann eben immer erst an dem Tag. ;-) Aber die o.g. Dinge waren die Sachen, die uns stets begleitet haben.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+11Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (19+3)

5

was wir wirklich gebraucht haben, war immer anhängig von der unternehmung und vom kind. das erste war ein spuckkind und dementsprechend hatte ich immer viel wechselsachen bzw. lätzchen mit. beim zweiten hatte ich wechselsachen nur bei längeren ausflügen dabei, weil da eigentlich immer alles trocken und sauber blieb...
was zudem ja auch eine rolle spielt ist die frage, ob du stillst oder nicht. ich hatte nur stillkinder, deswegen brauchte ich da nicht viel.

generell hatte ich immer dabei:
- mullwindel (als spucktuch zum stillen)
- wickelunterlage und wickelzeug (windeln, feuchttücher und beutel)
- was zu trinken für mich (und bei kind 2 fürs große kind)
- meinen kram (schlüssel, geldbeutel)
- evtl. wechselklamotten

6

Also ich hatte in der Wickeltasche immer
3-4 Pampers
Feuchttücher
Wickelunterlage
Spucktuch
Windelbeutel
Ersatzkleidung

Für mich:
Stilleinlagen
Binde
Taschentücher
Portmonaie
Handy

Zum Anfang hatte ich im Feuchtfach immer das Uheft dabei.

Habe das feuchtfach der Wickeltasche nie für schmutzige Wäsche oder so genutzt. Habe die dann immer in einem windelbeutel in die Tasche getan. So müsste ich nichts auswaschen da es ja sonst riecht.

Schnuller Fläschchen und so brauchten wir nicht da ich gestillt habe.

7

Also ich habe meine noch nicht gepackt, werde mich in der nächsten Zeit dran geben.
Bin 34,Woche ;-)

Also bei mir kommen rein:
Windeln
Tücher
kleine Müllbeutel (gibt extra Windelbeutel, oder man nimmt Butterbrotbeutel für kleine Windeln und Kosmetikeimerbeutel für größere)
Popocreme für den Fall der Fälle
Wickelunterlage

Ersatzkleidung (Bodie, Strampler &Co) mein erster Sohn hatte unterwegs schon mal den Stillstuhl bis zum Hals stehen :-P )
Vielleicht auch Notfallmütze, falls es doch mal kälter ist als gedacht.

Stilleinlagen
Spucktücher
Schnuller.

Das ist so die Grundaustattung von mir, die wird dann je nach Alter noch angepasst. Also Spielzeug, Bücher, Essen, Trinken etc.

Ach ja, für die erste Zeit, dann auch noch Binden/Einlagen für mich.. ;-)

Habe jetzt bei Kind Nr3 auch eher eine kleine Wickeltasche für den Anfang und später dann die große, die wir schon haben.