Erste Kleidungsgröße gleich 56?

Hallo!

Die Frage richtet sich in erster Linie an die Schon-Mamis :-)

Wie war das bisher, habt Ihr immer mit der Gr. 50 begonnen?
Ich hab jetzt nur Sachen ab 56, ich selbst und mein Mann sind 176 cm groß...und wir erwarten demnach kein kleines Kind ;-) Dachte da reichen Sachen ab 56?!
Oder sollte ich doch noch Sachen in Größe 50 kaufen? Ich lesr gerade, dass viele ab dieser Gr. kaufen...

Wie groß waren Eure Mäuse denn zur Geburt und welche Gr. haben sie da getragen? Freu mich über Erfahrungen! Danke!

LG
bienchen, 29 . SSW

1

Hallo,

ich habe viel in der Kombigröße 50/56 gekauft und es fällt eh alles so unterschiedlich aus. Mein Sohn war 52cm groß. Die Sachen, die er im Krankenhaus anhatte, waren teilweise riesig. War aber auch nicht schlimm.

Wir haben jetzt nach 4 Wochen Sachen, die nicht mehr passen und welche, die immer noch etwas zu groß sind (jetzt 53cm). Alles theoretisch dieselbe Größe.

Ist also schwer zu sagen. Am besten schaust du mal nach einem Bekleidungspaket und fehlende Sachen sind dann in der richtigen Größe schnell beschafft - aber grundsätzlich lieber zu groß als zu klein.

2

Beide Kinder waren 50 cm gross, bei beiden hatte ich nur ab Gr. 56 gekauft. War anfangs schon etwas gross, aber ich habe dann einfach gekrempelt.

LG wartemama

3

Hallo du,

Mein Sohn kam mit 4170 g und 53 cm auf die Welt.

Ich hatte Kleidung in Größe 50 und musste diese direkt ungetragen wieder aussortieren.

Mein Tipp: kauf nur Kleidung in Größe 56. Sollte dein Mäuschen tatsächlich so zierlich auf die Welt kommen, dass es 50 braucht, hat dein Mann ja drei Tage Zeit (sofern du im Krankenhaus und nicht ambulant entbindest) Kleidung in 50 zu kaufen und zu waschen. Und im Notfall ziehst du halt erstmal 56 an. Dann ist es halt ein bisschen zu groß - halb so wild!

LG Brijuni#blume

4

Elterngröße hat nichts mit Kindesgröße zutun (im babyalter) wir sind beide nur 165 und unsere hatte trzd 52cm wir waren damals jewal 46 und 49 cm bei geburt.

Also wir hatten wenige sachen in 50 die haben auch nur knapp 2 wochen gehalten 56 hätte auvh gepasst aber da sie am Anfang ja doch alle noch recht zart sind passen die 50 besser und die kleinen schwimmne nicht so :)

Lg leiser mit Nele Joy 16wochen

5

Die größe 56 bei c und a ist teilweise auch wie Größe 50 von anderen Klamotten, die ich habe ;-) es fällt also alles unterschiedlich aus. Ich hab nur ganz wenig in 50 hier. Das meiste hab ich in 56 gekauft. So wurde es mir geraten..

6

Unser sohn hatte 53 cm. Ich hatte hauptsächlich Sachen in 56 und einige wenige Teile in 50. Die Sachen fielen total unterschiedlich aus. In manche 56er Sachen passte er ganz gut rein, aus anderen 50ger Sachen fiel er förmlich raus und dann gab es 50er Sachen da passte er gar nicht erst rein.
Ich fand es letztlich viel besser ganz am Anfang etwas Luft in den Sachen zu haben, das ist viel leichter anzuziehen und mich hat es überhaupt nicht gestört mal einen Ärmel oder ein Hosenbein umzukrempeln. Außerdem ist das nach 2-4 Wochen vorbei, dann passen sie (fast alle) wunderbar in 56 oder schon 62.

7

Unsere Tochtet ist damals schmaler ausgefallen als gedacht.
2600g und 48 cm. Wir mussten 48 nachkaufen weil alles viel zu riesig war.

8

Hallo, meine Tochter wog bei der Geburt 2980 Gramm und hat gut 5 Wochen lang Größe 50 getragen, ich musste einiges in 50 nachkaufen da ich auch ab 56 gekauft hatte .

Ich würde nach der Geburt jemanden los schicken :-) und eine Kleine Ausstattung in 50 besorgen.

Lg Hasenhasi mit janne, morgen 6 Wochen alt :-)

9

Ich würde an deiner Stelle schon einiges in Gr. 50 kaufen.
Ich finde es furchtbar, wenn Babys nicht passende Kleidung tragen.
Mein Babymädchen kam mit 53cm vor 9 Wochen auf die Welt und sie trägt jetzt noch Gr. 50.

Mein Sohn hatte mit 9 Wochen schon 56/62 getragen.