Habt ihr schonmal bei Mamikreisel gekauft?

Hi ihr,

Fange nun so langsam an mich nach den ersten Sachen umzusehen. Und bin dabei auf Mamikreisel gestoßen. So wie ich es verstanden habe, ist es so dass Privatpersonen dort ihre Sachen verkaufen. Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Werden die Sachen auch zugesendet oder sollte ich nur im meiner Region suchen?

Gibt es von eurer Seite noch Tipps, die ich beachten sollte?

Liebe Grüße

Lilly mit Twins 20.SSW

1

Hallo Lilly,
ich habe jetzt schon ein paarmal bei Mamikreisel etwas gekauft und war ziemlich zufrieden mit der ganzen Abwicklung.
Die meisten verschicken auch, jedoch musst du dann nochmal die Versandkosten dazu rechnen. Da lohnt es sich eher, wenn du mehrere Sachen bei einer Mami kaufst und ihr euch auf einen Preis einigt. Bezahlung läuft dann, je nach Mami, über Paypal oder als Überweisung.
Am Einfachsten ist das Abholen, da kannst du dir die Sachen vorher auch nochmal anschauen und man kann z.B. bei Mängeln noch was am Preis machen oder Umstandsklamotten anprobieren. Oft haben die Mamis da noch andere Sachen, die nicht bei Mamikreisel drin sind und man kann noch etwas stöbern und dann auch wieder einen Preis ausmachen.
Ich schaue immer, was es so im Umkreis gibt. Und wenn da nichts passendes dabei ist, dann schaue ich generell.

Lg und viel Spaß beim Shoppen!

Monique mit Urmelinchen 25+5

3

Danke für die Tipps. Habe nun schon einige tolle Sachen entdeckt :-)

2

Ich kaufe und verkaufe quasi nur bei Mamikreisel. Die Schnäppchen sind oft unschlagbar.

4

Huhu...

ich habe 90% meiner Kleidung für Jonas bei Mamikreisel gekauft und habe bis jetzt Nur Gute Erfahrungen gemacht. Ich Achte aber auch darauf das keine negativen Bewertungen vorhanden sind und wenn dann mal eine ist lese ich mir es genau durch..meist sind diese aus Rache ect dann geschrieben, aber das erklären die meisten Mutti´s dann als Kommentar.

Warum sollte man den haufen Geld ausgeben wo die Kids es nur ´nen Monat zb anhaben...

Verschicken tun es die Mama´s auch..ich nehme immer so günstig wie möglich und bei mir ist noch NIE estwas abhanden gekommen.

Manche Mama´s sind leider auch extrem dreist und Betrügen da, aber toitoitoi bis jetzt immer Glück...

Liebe Grüße

5

Ich kaufe ab und zu dort und versuche auch wieder zu verkaufen. Bis jetzt ging alles gut und ich habe schon schöne Sachen dort bekommen. Zumal man vorher fragen kann, wie die Sachen so ausfallen.

6

ich bin bei Mami- und bei Kleiderkreisel und habe bisher recht gute Erfahrungen gemacht - bis auf einmal (Geld überwiesen, kein Artikel bekommen)

Bei Mamikreisel habe ich bisher nur einen Schneeanzug gekauft und war sehr zufrieden.
Bei einer Userin wollte ich gern mehrere Artikel kaufen, aber sie war schon sehr lange nicht mehr online und antwortet daher auch nicht. #schmoll

lg

7

Bei Mamikreisel hab ich jetzt am Wochenende das erste Mal zugeschlagen.

Hab in dem Katalog gleich mehrere Teile gefunden die ich haben wollte und dann auch gehandelt, sodass ich mir nochmal 10 € gespart und das Porto geschenkt bekomme.

Bei Kleiderkreisel hab ich schon öfter gekauft und verkauft.

Läuft ja ähnlich wie Ebay, nur das man hier noch echte Schnäppchen machen kann! :-)

8

Ich habe dort schon einige Sachen gekauft.
Angefangen für Schuhe für den Kindergarten, die mir nicht zu schade zum dreckig machen sind, über Umstandsmode bis zur Wickelauflage aus Stoff mit Frotteeauflage. Die kann ich nach belieben waschen. Bisher waren alle Sachen im beschriebenen Zustand gewesen und wirklich sehr gut. Teils sind da auch ganz neue Sachen, die eine Mutti vielleicht doppelt hat.
Es lohnt sich wirklich!
Lg pinka 25 ssw

9

Hi,
ich kaufe und verkaufe auf Mamikreisel. Bis jetzt habe ich recht gute Erfahrung gemacht. Einmal waren einzelne Kleidungstücke mit nicht beschriebenen Mängeln, hatte noch extra nachgefragt (war ein Paket). Wir haben uns geeinigt und ich habe Geld zurückbekommen. Wenn ich jetzt runter rechne auf Preis pro Stück, dann waren es ca. 1€ pro Stück also ok. Es waren auch schöne Stücke dabei.

Ich verschicke und bekomme das meiste mit der Post. Bis jetzt habe ich erst einmal was abgeholt (war ein Bett) und jetzt habe ich eins an der Tür verkauft. ich finde es bei mamikreisel etwas unpraktisch, dass man nicht nach Umkreis suchen kann...

10

Danke für deine Erfahrung. Habe gerade das erste mal bestellt und über Paypal bezahlt.

Nun hoffe ich das alles klappt!

LG Lilly

11

Bei mir ist noch nie was verschwunden. Bei den ganz kleinen Größen, ist meist alles in Ordnung. Die Kleinen sind ja nicht soo aktiv und Essen keine Beikost. Da sind Flecken selten und Löcher erst recht...