Welcher Preis für gebrauchten Hartan Topline S??

Hallo, ihr Lieben!
Wir könnten im Frühjahr, unser Baby soll Ende April kommen, einen Hartan Topline S gebraucht von einer Kollegin bekommen. Der Wagen ist von 2012 und hat neu 665,- € gekostet. Dabei ist die Wanne und der Sportwagensitz (heißt das so?). Der Wagen ist in sehr guten Zustand, soweit ich das von den Bildern beurteilen konnte.
Ich dachte so an einen Preis minimal 250 maximal 300... Was denkt ihr? Extras sind keine dabei.
Freue mich über Anregungen! :-)
Viele Grüße
B.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vergleich doch am einfachsten bei ebay-Kleinanzeigen!!

Da werden die ja haufenweise angeboten und du siehst wie sich die Preisspanne entwickelt.

Wir haben auch einen Topline S aber ein Modell aus 2014. Wir haben den im Sommer gebraucht gekauft, da war der etwa 5/6 Monate alt. Ist ein weißer mit Kunstleder, Sportsitz, Softtasche und Handbremse. Die Softtasche war sogar noch original verpackt. Wir haben den damals im Internet neu für ca 750-800 gesehen und jetzt wo die neuen Modelle da sind kostet der noch so 650 im Laden. Wir haben ihn für 400 gekauft - war aber wie gesagt gerade ein halbes Jahr alt. Hab aber auch die Preise bei ebay-Kleinanzeigen verglichen

;-)#winke

4

Danke für Deine Antwort! Ja, durch die Kleinanzeigen bin ich überhaupt erst auf meine Preisspanne gekommen.... :-) Bin mir nur unsicher, weil es dort meist noch weiteres Zubehör gibt. Ihr habt ja echt ein tolles Schnäppchen gemacht!
Ich werde mir die Sache einfach in Natura noch anschauen und dann entscheiden.

2

Wir haben unseren Hartan Topline S im Juni 2014 neu gekauft bei Baby Walz für 363 € inklusive Softtragetasche. Modell aus 2014.

5

Ach - das ist wirklich ein guter Preis!.Solche Angebote muss man wohl immer verfolgen.... Ich war bisher immer auf gebrauchte fixiert, eben wegen des Preises, und hab auf den einschlägigen Babyseiten nicht wirklich geschaut...
Danke für die neue Idee! :-)

3

Kommt drauf an in welchem Zustand der Wagen dann tatsächlich ist.

Und was für ne Wanne es ist...

250 wäre für mich aber die höchste Obergrenze -wenn sonst nichts dabei ist...!

6

Danke für Deine Meinung! In diese Richtung habe ich auch tendiert... Dabei ist wohl diese Kombitasche, sieht wie gesagt, auf den ersten Blick gut aus.... Werde aber vor Ort nochmal alles begutachten und dann verhandeln. :-) Gibt es da etwas, worauf ich besonders achten sollte? Räder? Diese Kinderwagen sind eine Wissenschaft für sich....;-)

7

Habe dieses Jahr einen gebraucht aus dem Jahr 2004 oder so gekauft. Fuer 320 Euro.

Aber es ist noch Winterfusssack, Bettwaesche und Wickeltasche dabei.

Denke du liegst mit deiner Preisspanne im Rahmen wenn der Wagen in Schuss ist.

Lg

11

- denke auch, mehr auf keinen Fall. Mal sehen!#danke

8

Ich habe einen Hartan Topline - nun weiß ich aber nicht ob S oder X von 2011 mit Softtragetasche, Regenschutz, Sportwagensitz und noch ein paar Kleinigkeiten gebraucht für 120 € gekauft. Alles in top Zustand. 250 wäre daher für mich absolute Obergrenze.

12

Ja, so denke ich auch. Zubehör ist nur so ein Netzeinkaufsteil dabei, aber die sind ja nicht sooo teuer... Mal sehen, was es sonst so gibt, sind erst am Anfang der Suche u im Fachgeschäft waren wir auch noch nicht.#danke

9

Hast du doch schon auf den hartan eingeschossen ?

Es gibt im Angebot immer Super Kinderwägen in den Fachgeschäften . Habe einen mutsy Transporter neu mit viel Zubehör für 300€ gekauft , war runtergesetzt von 600€ . Also wenn man die Augen aufhält kann man gute qualitative Wägen auch neu bekommen . Auf diese neu für 200€ Wägen von ebay oder so würde ich natürlich auch nix geben, aber ansonsten in den fachmärkten kann man schon gut was finden inkl Beratung .

Ich würde für den Wagen ohne Zubehör auch definitiv nicht mehr als 250€ ausgeben , eher deutlich darunter .

10

:-) Witzigerweise wollte ich eigentlich gar keinen Hartan. Das war Zufall, da die Kollegin meines Mannes ihren angeboten hat. Ich will ja gerne auch einen Mutsy, aber den EVO. Den hab ich auch schon für komplett 369,- irgendwo gesehen. Insofern schauen wir mal. Ins Fachgeschäft will ich auch noch zum Testen, da mein Mann recht groß ist. Ein bisschen Zeit haben wir noch zum Stöbern... Dein Schnäppchen ist auch toll! Ich hatte auch schon das Gefühl, dass man im Fachgeschäft Glück haben kann!