Wie geliehene Kleidung markieren?

Guten Morgen Mädels#winke

wollte mal fragen wie Ihr das macht, wenn Ihr von verschiedenen Freundinnen Kleidung für Eure Kleinen geliehen bekommt?

Bei unserer Tochter habe ich mit einem Textilmarker in das Etikett einen Punkt gemacht..
Wie macht ihr das? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke sehr und HAPPY#niko

Zimtsternchen2015 mit #blume (4 J.) an der Hand und #ball im Bauch (24. SSW)

6

Ist es da nicht besser, das mit derjenigen Person abzusprechen? Dann weiss man auch gleich, ob sie einverstanden ist.

Aber geliehen finde ich irgendwie "komisch" (SORRY!).....ich weiss nicht, selbst wenn mir eine Freundin das anbieten würde, hätte ich dankend abgelehnt. Entweder sie verkauft mir etwas oder schenkt es mir gleich. Das ist was anderes. Aber dann weiss ich, es gehört mir und ich kann damit anstellen, was auch immer ich will.

8

Also gerade bei Babykleidung finde ich es praktisch. Ich meine, wie lange tragen dir Zwerge Größe 50/56? Es muss halt klar abgesprochen sein - und wenn was kaputt geht etc, dann muss es eben ersetzt werden. Ich bekomme jetzt ganz viel von einer Bekannten - die aber gleich gesagt hat, dass sie noch ein 2. Kind bekommen möchte und die Klamotten gerne zurück hätte. Ist doch kein Problem?

10

Also wir haben viel geliehenes. Warum auch nicht? Unsere bekannte möchte halt für weiteren Nachwuchs das wieder haben. Es ist doch auch echt verrückt, dann alles neu zu kaufen.

Wir haben mit Kugelschreiber in das Schild einen Buchstaben rein geschrieben. Hält gut, außer bei bodys weil die zu oft gewaschen werden.

Aber ich hab ein gutes Gedächtnis :-D -fotos würden es natürlich auch tun!

1

Ich oder die Mama, die mir was ausleiht schon, habe auf den Zettel beim Kopf oder innen an einer unauffälligen Stelle die Initialen oder je nach Länge, den Namen des Kindes geschrieben, dem es gehört. Mit Textilmarker oder eding.

2

Mir würde spontan einfallen ein Foto von allem was einer Person gehört. Also nicht alles einzelnen :)
Oder evtl mit einem faden und zwei Stichen im Etikett einen "Punkt" nähen.

Rot zb Tina, blau von Julia usw.

3

Ich hab die Sachen, die ich verliehen habe, abfotografiert Hab aber auch nur an eine Person verliehen.
Sonst würde ich auch farblich markieren, wie meine Vorrednerinnen das vorgeschlagen haben.

Da es aber nicht deine Kleidung ist, würd ich da nichts reinmarkieren oder so. Ist ja nicht dein Eigentum. Oder du fragst deine Freundinnen mal vorher. Aber abfotografieren geht ja immer schnell mit dem Smartphone :-)

4

Genau, deswegen such ich nach ner anderen Möglichkeit, weil ich die anderen Sachen nicht "anmalen" will. Die Idee mit dem abfotografieren ist super, dass ich da noch nicht darauf gekommen bin#klatsch

#danke

5

Wir sind es halt gewohnt, dass der Weg zur Lösung beschwerlich sein muss #rofl#rofl#rofl

7

Ich würde auch einfach Fotos machen. Aber sicher anblegen, also nicht Handy oder nur PC sondern Festplatte oder besser noch eine Online Festplatte. Sind ja keine super geheimen
Dokumente, aber dann bist du sicher das sie nicht so schnell verschwinden.

9

Ich habe die geliehene Kleidung mit ein paar Stichen von innen genäht. So dass man so gar nicht sehen kann. Also ein X. Das ging fix und du bekommst es danach ohne weiteres weg! ;)

11

ich habe mir nie etwas ausgeliehen und würde auch grundsätzlich nichts verleihen kommt ja doch mal etwas dran und vom vielen waschen werden die Sachen auch nicht gerade besser . Ich würde das mit dem der verleiht absprechen markieren würde ich in fremden Sachen nichts und schon gar nicht mit Namen oder Initialien .

Selbst bei unseren Kitasachen kommt nur der Anfangsbuchstabe des Nachnamen rein .

12

Ich markiere das nicht, ich habe eine Liste im PC angelegt, da wird genau aufgeschrieben, von wem ich was bekomme, welche Grösse, Farbe, Marke, evtl. auch das aufgedruckte Motiv. Wenn es zurück geht, wird es direkt wieder aus der Liste gelöscht. So mache ich es auch, wenn ich Kleidung verleihe.