Das leidige Thema mit den Still-BHs

Guten morgen #winke ihr lieben,

Gleich zum Anfang möchte ich mich entschuldigen falls es so eine Frage schon mal gab, ich habe einfach keine Lust zu suchen #hicks
Ich bin langsam am verzweifeln. Ich suche jetzt schon nach Still - BHs und stoße da auf das ein oder andere Probleme. Ich brauche einen geringen Umfang (70) und ein großes Körbchen (für die Stillzeit vermutlich G/H) aber alles was ich finde hört bei D oder E auf. Das passt mir nicht mal im Normalzustand :-[ und ich komme mir so langsam ziemlich veräppelt vor. Wenn ich mal was finde dann ist das ein einzelnes Modell das um die 60-90€ kostet, bei meinen normalen BHs seh ich das noch ein, aber für einen Still Bh??? Nee, bei aller Liebe... #nanana. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und wo kann man passende Still-bhs finden?

Wäre schön wenn jemand Tipps hätte #schein
LG Chiaralina mit den Großen (10+8) und Mucki (21+0)#verliebt

1

Bei Rossmann gibt es Still BH auch mit größeren Körbchen. Nur sonderlich viel Halt bieten die bei der Größe nicht. Ich habe festgestellt, dass man leider wirklich viel Geld investieren oder auf guten Sitz verzichten muss :/ ich würde auf Schnäppchen lauern. Bei Babywalz z.B.

6

Oh echt? Ich fand die früher bei rossmann echt gut, aber bei unserem gibt's die nur bis cup D. Ich guck gleich mal im Internet. Danke

9

Vor acht Jahren in meiner ersten Stillzeit fand ich die auch gut. Entweder meine Ansprüche haben sich verändert oder die Qualität der BH. Es gibt auch zwei Stoffsorten da, einmal Microfaser und einmal Baumwolle, da sind die aus Baumwolle noch die bessere Wahl.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe die Still Bh´s erst nach der Entbindung gekauft. Denn die Bh Größe ändert sich noch etwas. Dann konnte ich den Bh auch anprobieren.

ZUsätzliche Bhs habe ich im Internet betatellt, teilweise auch gebraucht. Auch 80F war nicht ganz so leicht zu bekommen.

Ich habe übrigends nur ANITA Bh´s genommen. Passten am besten. Das war mir die Bequemlichkeit wert.

LG Andrea

7

Einen Anita Schwangerschafts BH habe ich mir auch schon gekauft, muss aber sagen das der nach längerem tragen (2-3 Stunden) nicht mehr wirklich bequem ist (obwohl er angepasst wurde). Ich schau trotzdem mal nach, vielleicht ist es bei den still-bhs besser.

Dankeschön

3

Ich würde still bhs erst nach dem milcheinschuss kaufen.

Anita hat tolle. Geh doch in ein dessou Fachgeschäft. Da hab ich meine auch her

4

Schau mal hier gibts es tolle, allerdings das britische Größensystem:

http://www.hotmilklingerie.com/collections/bras

Müsstest nach einer Tabelle googlen wo steht welcher deutschen Größe das entspricht. 70 ist auf jedenfall 32.

Die Preise sind Dollar, also in Euro weniger.

Ansonsten gibts hier noch eine Anleitung zum Umnähen eines normalen BH's:
http://www.sleepingbaby.net/jan/Baby/braconvert.html

Liebe Grüße,
fillin #winke

8

Super Tip, ganz lieben Dank.

LG

5

Wenn du keine Angst hast im Ausland zu bestellen, dann kann ich nur raten mal in britischen shops zu gucken. Da findet man eine ungeahnte fülle an Größenkombinationen (auch gerade für große Größen), man zahlt oft deutlich weniger als hier und toll aussehen tun sie oft auch noch.
Ich bestelle gerne hier und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht http://www.nursingbra-shop.co.uk/

Wichtig: auf die richtige Größenumrechnung achten

10

Danke, ich werde gleich mal stöbern. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis ich sie wirklich brauche. Die Lieferung dauert dann bestimmt auch ein bisschen, oder?

Lieben Dank

13

gar nicht mal solang, 3-4 Tage.

14

Schon mal über Still-Bustiers nachgedacht?

Ich hab das Problem, ich brauch viel Umfang (90-95) und großes Körbchen (D/E)

aber anscheinend besteht die Durchschnitts-Mutter aus 85C #kratz

Ich bin schon jetzt in der Schwangerschaft auf Bustiers umgestiegen, alles was einem BH ähnelte engt mich sonst ungemein ein und schnürt sich in die Haut! Vorallem beim Schwitzen war das echt eklig.... hab mich selten so unwohl gefühlt. Hab damals tolle Bustiers bei C&A gefunden, für 9€. Die waren im Brustbereich sogar gefüttert und echt gut verarbeitet, so dass alles an seinem Platz war. Außerdem wachsen die durch das Stretchmaterial mit #rofl

Für die Stillzeit werde ich es hiermit versuchen:

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/intimate-apparel/bras-and-top.html

Schau mal in die Größentabelle unten, ich denke mit 75 müsstest du auch hinkommen, ist ja Stretch! Durch das Stretchmaterial ist es auch einfacher mal Schwankungen hinzunehmen wie ein fester BH und der Preis ist einmalig #winke

15

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Hab auch schon ein bustier zu Hause für die Nacht. Würde es aber am Tag nicht tragen, da brauch ich ein bisschen bessere Qualität. Werd mich mal schlau machen. Danke

16

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft irgendwann auf Still-BHs verzichtet. Ich fand das Gefriemele ziemlich mühselig, insbesondere das Einpacken hinterher. ;-)

Bei deiner Körbchengröße dürfte es doch eigentlich auch möglich sein, dass du eine Brust einfach aus dem normalen BH hebst und sie dort anschließend wieder verstaust, oder?

Bei mir war das auf jeden Fall die angenehmere Variante. Habe so sogar meine Tochter im MeiTai gestillt. Brust rausheben, Kind anstöpseln, weitermarschieren. #schein

17

Hihi, ja, wäre ne klasse Idee #klee, aber leider krieg ich das nicht hin, müsste den BH höchstens runter ziehen aber das stell ich mir schwierig vor... die sind irgendwie an Ort und Stelle festgewachsen und lassen sich nicht wirklich irgendwo rein- und rausheben ;-)

18

Wenn Du nicht fündig wirst: im Naehladen/Geschaeft oder online Still-BH-Verschluss kaufen, Deinennormalen BH an der Stelle, wo der Sitzen soll am Traeger durchschneiden, einfädeln und zunähen :-)

23

Ganz so einfach ist es nicht :-P

Ne Trägerlage muss man schon einziehen (das wa sbei den meisten leider nur seitlich ist, und bei den Guten rund um die Nippel geht)! Sonst machst den Haken auf, und der Träger vertschüsst sich hinter deinen Rücken!

Ich hab eigebtlich gebau nur zwei BHs. Alle anderen sind zu vergessen, weil genau diese Lage nicht stabil genug ist, und der Träger verrutscht und man nicht gzt einhaken kann. Und alles was gepolstert ist, lässt sich als Cup nicht unter die Brust schieben..gut ..ich finde aber mit 80C auch genug. Wobei ein ultrastrech Cup ist super, weil auch mal die prallere Burst Platz hat

19

Ich kann die von Bonprix wirklich empfehlen. Kosten so viel wie die von Rossmann und sind 1000mal besser! Die gibt es auch in großen Größen.