welches Fieber-Thermometer?

Hallo zusammen.

ich stellte mir gerade die Frage, welches Fieberthermometer denn besser ist?! eines für die Messung im Ohr oder eines für die rektale Messung?

was denkt/habt ihr?

und was darf an "medizinischer Ausstattung" außerdem nicht fehlen?

Danke.

LG miss-sunshine mit Maikäfer (18+1)

1

Hallo,

wir haben ein stinknormales Thermometer vom DM (die vom Ohr/Stirn sind sehr ungenau).

Ich hatte nur ein Fieberthermometer zuhause da, wenn was war/ist bin ich zum Doc da ich bei so Kleinen nicht rum Experimenten wollte.

LG

2

Hallo,
Das messen im po ist am besten. Da ist das Ergebnis am genauesten. Soviel ich weiß , kann man mit so einem ohrthermometer gar nicht bei ganz kleinen Babys fiebermessen , weil die Ohren zu klein sind. Ich messe bei meinem kleinem (1 1/2) immer noch rektal , beim großen (3 1/2) im Ohr. Wir haben ein Thermometer von wick mit flexibler spitze. Und Ohr Thermometer von braun.

3

Bei meinen Grossen Messe ich im Ohr, mit einem thermometer von braun und wenn das baby da ist wird erstmal im Po gemessen, weil es da genauer ist.
Lg

4

Ich habe das fürs Ohr von Braun....super gut

5

Das erste Jahr solltest du unbedingt rektal messen. Die Ohren der Babys sind noch viel zu klein und somit kann der Infrarot Sensor gar nicht genau messen und zeigt dir ein falsches ergebnis an. Es dient lediglich dazu, eine tendenz zu haben wo die Tempi liegt. Die Differenz kann aber durchaus mal 0,7-1Grad betragen und das is ne mege.
Kauf am besten eines mit flexibler spitze und vor dem einführen n kleinen kleks creme auf den after.

Wir haben ein normales und eins fürs Ohr von Braun. Mein kleiner ist jetzt knapp 1,5Jahre und erst jetzt sind die differenzen zwischen Ohr und rektal messen geringer geworden, sodass man sich drauf verlassen könnte. Ich messer allerdings immernoch rektal wenn ich den verdacht auf fieber hab. Mess aber vorher erstmal mit dem Ohrtermometer. Wenn mir das werte unter 37grad anzeigt, brauch ich das rektalthermometer gar nicht auspacken.

6

Meine Hebi sagte ich soll ein normales, digitales mit flexibler Spitze zur rektalen Messung kaufen. Das hab ich auch getan. Die anderen wären zu ungenau ...

Liebe Grüße

7

Hallo,

ein normales Thermometer mit dem du im Popo messen kannst. Meine Hebamme hat mir empfohlen eins zu kaufen, dass nach zehn Sekunden ein Ergebnis anzeigt. Es sei schwer die kleinen Würmer 60 Sekunden ruhig zu halten beim messen. Nächste Woche gibt es eins bei Tchibo. Schau doch mal dort.

Sonst wüsste ich keine weitere "medizinische Ausstattung". Falls du eine Hebamme hast, wird die dir aber auch noch Infos dazu geben, was man kaufen soll/kann.

LG
darling3110 mit #baby boy (35+6)

8

Ich hab mir damals so ein kleines Set gekauft, das war in so einem Täschchen drin für insgesamt 10 Euro.
Da ist ein Fieberthermometer, ein Nagelzwicker, ein Nasensauger, eine Pipette und ein Löffel für Medizin drin. Ich weiß jetzt gar nicht ob noch was drin war. Ich hab das ganze Zeug noch nie gebraucht. Vorallem der Nasensauger ist total überflüssig. Das einzige was ich benutzt habe ist das Fieberthermometer, das ist wirklich das einfachste was es wohl gibt (was auch sonst für den Preis.....) aber es ist absolut ausreichend. Rektal messen wird schwieriger wenn sie sich dann viel bewegen - aber dann ist es im Ohr auch nicht leichter, wenn sie den Kopf rumschmeissen.

Unser Kinderarzt hat mir übrigens den Tip zu geben, öfter mal einfach so zu messen, damit das Kind es kennenlernt. Weil wenn die dann krank sind und sich schlecht fühlen und dann kommt so ein fremdes Thermometer noch dazu..... außerdem verbinden die das Thermometer dann negativ. Wenn man das immer mal wieder einfach so macht, dann ist das halt einfach so und wenn sie krank sind ist es halt auch so.....

9

Thermometer: ein ganz normales aus der Drogerie, wenn es geht mit flexibler Spitze.

Ansonsten brauchst du keine "medizinische Ausstattung". Wenn das Baby da ist und was hat, gehst du eh zum Kinderarzt oder fragst deine Hebamme. Dann kann man immer noch alles besorgen.