kiddy evo-lunafix Babyschale

Hallo,

habe heute bei Baby One die neue Babyschale fürs Auto von kiddy gesehen. Die erste Schale, in der das Baby auf (längeren) Autotouren richtig flach und somit gesund liegen kann.

Allerdings kostet die 399€. #schock

Unser Großer (28 Monate) hat von kiddy den phoenixfix pro 2 und wir sind sehr zufrieden. Allerdings war der Preis nicht ganz so teuer und hat halt auch eine längere Nutzungsdauer als eine Babyschale.

Hat jemand die andere Babyschale von kiddy, die kiddy evolution pro 2?

Ich bin über Erfahrungen sehr dankbar.

P.S. Unser Auto hat kein Isofix, wir fahren ca. alle 12 Wochen eine längere Tour von ca. je 5 Stunden und auch sonst relativ viel im Auto unterwegs.

Unsere Alternative zum kiddy wäre der Maxi Cosi Pebble.

Danke im Voraus,

Jessica mit Vincent (28 Monate) und Ü- #ei (17. SSW) #verliebt

1

Hallo,

wir haben uns aus ähnlichen Gründen wir ihr (häufiger längere Autofahrten & rückenbschonendere Haltung im Liegen) für die neue Babyschale von kiddy 'evo-lunafix' entschieden. Wir haben zum Glück 'nur' 350 Euro nür Base+Babyschale bezahlt, da das Geschäft eine 10% Aktion hatte. Ich finde den Preis auch schon hoch - muss aber sagen, dass z.B. die klassichen Maxi-Cosis + Base auch nicht viel günstiger waren.
Soviel ich weiß, geht der evo-lunafix auch nur in Verbindung mit einer Base im Auto zu montieren...
Ich kann dir leider noch keinen wirklichen Praxistest liefern, da wir unsere Babyschale hoffenltich erst in ca 4-5 Wochen zum ersten Mal ausprobieren können. Das Konzept hat mich jedoch überzeugt - der extra Lattenrost und die fast gerade Liegeposition ermöglichen mir es hoffentlich ohne schlechtes Gewissen mit dem Kind auch mal 6 Stunden zu Schwiegereltern zu fahen oder einfach auch nur die Babyschale auf das Kinderwagengestell zu tun, um damit zu shoppen...
Liebe Grüße
Sonnenschein2713 & Krümel 34+4

2

Schau dir mal die Recaro Privia an, die ist testsieger in mehreren Bereichen....

3

Wenn euer Auto kein isofix hat braucht ihr die Schale nicht zu kaufen, weil man nur mit der isofix Station die Schale flach stellen kann während der Fahrt.

4

Ist das bei der anderen kiddy Babyschale auch der Fall?

5

Ist bei beiden so. Findest auf der kiddy Seite.