Eure Empfehlungen zum KiWa gewünscht: welchen holt ihr?? Her mit den Tips!

Huhu ihr lieben,

obwohl es unser 4. Kind sein wird, haben wir keinen vorhandenen KiWa: meine bald mittleren (Nr. 2 und Nr.3) waren so eng beieinander, dass wir nach der Geburt der Prinzessin (Nr. 3) einen Zwillingswagen benutzt haben und unseren Babywagen, den wir für Nr. 2 extra gekauft haben, verkaufen mussten. Den Doppelwagen haben wir dann natürlich auch verkauft - noch 2 Kinder waren nicht geplant.

So und nun brauche ich dringen eure Tips, da ich den aktuellen Markt überhaupt nicht überblicke: was ist jetzt in Sachen KiWa "in"? Welche Marke hat sich etabliert? Preis ist ohne Bedeutung. Wir sind viel mit dem Auto unterwegs, ich brauche also einen KiWa, den man schnell auseinander- und wieder zusammen bauen kann und zu welchem natürlich eine Babyschale passt. Die Babyschale haben wir auch noch nicht, deswegen habe ich momentan keine Eingrenzung, was die Passgenauigkeit etc. betrifft. Die Größe des Wagens ist dann auch letztendlich egal, wir haben einen großen Kofferraum.

Ich würde mich auf eure Meinungen, Tipps etc. freuen: welchen Wagen habt ihr geholt und warum? Vielleicht evtl - wenn ihr habt - auch die Links im Netz.

Danke für eure Hilfe!!
wetterleuchten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu :-)
Meine beiden großen Kinder sind 7 und 9 Jahre alt und wir hatten bei beiden den Bugaboo.
Erst den frog, dann den chameleon.
Bin jetzt wieder schwanger und wahrscheinlich werden wir uns wieder einen Bugaboo holen, weil wir ihn einfach super fanden.
Leider hat den inzwischen jeder Zweite, aber es ist auch ein toller Wagen und ich finde ihn nicht nur praktisch, sondern auch schick.
Haben uns gestern mal den Buffalo angesehen, aber der ist mir zu klobig, also wird es wohl wieder ein chameleon werden.
Liebe Grüße
Anke

2

Danke dir,

habe mir den grad im netz angeschaut. Cooler Wagen.
Nicht dass ich jetzt gleich überzeugt bin, aber er kommt schon mal auf die Wahl-Liste:-)

3

Hallo,
erwarten auch unsere Nr. 4 und haben auch keinen Kinderwagen mehr. Fürs Auto kaufe ich ich mir auch den Bugaboo Cameleon gebraucht. Mit Adaptern für die Auoschale. Da schwanke ich noch etwas zwischen Maxi Cosi Pebble und dem Cybex Cloud q. Passen aber beide auf Adapter von MC!
Als Kinderwagen zum Spazieren gehen, die grossen von der Schule und den Kleinen von der Kita abholen wird es ein Teutonia Beyou :-)

Diesen Luxus hatte ich mir schon bei Nr. 3 gegönnt mit zwei KW#schein

Noch ein Tip: von Cybex gibt es jetzt einen KW der heisst PRIAM und sieht auch recht schick & solide aus. Gibt es verschiedene Aufsätze und auch die Babyschalen kann man aufs Gestell machen. Musst du mal auf der Webseite schauen!:-D

Viel Spass beim Aussuchen!
Rasselbande

4

Super, danke dir!

Hm, schon zweite Stimme für Bugaboo Cameleon - und das aus 2 Beiträgen! Muss ich mir den Wagen wirklich mal "live" ansehen!

Und warum hast du 2 KW? Passt die Teutonia nicht in euren Kofferaum - oder ist der Bugaboo zu leicht und instabil zum spazieren gehen und ist sowas wie "reise"-Wagen? Kannst du mir da bitte aufklären, wleche Gründe du hast, um 2 KiWa anzuschaffen? Das ist nicht bös gemeint, um Gottes Willen, ich bin nun wirklich neugierig - vielleicht mache ich das auch so....???

6

Hallo,
früher war ich vom Bugaboo überhaupt nicht angetan. Aber alle dich ich kenne und ihn haben sind total begeistert! Habe ihn mir mal angeschaut und er hat schon viele Vorteile.#pro
Das Gestell ist schon echt klein zusammen legbar& er ist super leicht. Ja. Ein Reisewagen ist es sicher auch. Man kann ja auch den Babykorb zusammen legen& passt er sogar in die Dachbox vom Auto :-)

Der beyou passt schon auch ins Auto, aber dann
ist der Kofferraum "dicht" ;-) Ausserdem finde ich es praktisch nicht immer ans einladen vom Kinderwagen zu denken wenn wir unterwegs sind. Mein Mann ist auch öfter mal mit dem Auto unterwegs und mir ist es beim 2. Kind mehrfach passiert, dass der KW dann im Auto lag und ich zu Hause los wollte und blöd da stand. Und Trage war bei Nr.2 völlig unmöglich ;-)
Ausserdem schont man den "Hauswagen" auch sehr, wenn man ihn nicht ständig zusammen klappen muss (Kratzer etc) deshalb wird der Bugaboo ja auch gebraucht gekauft- da ärgert es mich nicht so wenn der schon ein paar Gebrauchsspuren hat.
Wahrscheinlich ist einfach reine Bequemlichkeit.#gruebel#schein Aber ich habe mit jedem Kind mehr gemerkt, wie man sich das Leben etwas einfacher machen kann. Und ich finde das ist mit 3 oder 4 Kindern legitim! :-) (Natürlich auch mit weniger Kindern;-))
Hoffe ich konnte dich aufklären;-)
Gruss

5

Meine Wahl: der Teutonia BeYou!!!

Ich habe mich von Anfang an in den Wagen verliebt und könnte einen ganzen Roman darüber schreiben :-) aber das erspare ich dir und fasse mich kurz...
- Schwenkbügel
- Netz am Kopfteil gegen Stauhitze
- Feststellbare Schwenkräder
- Kleines Packmaß
- Puffer für "unfallfreies" zusammenklappen (einzigartig!!!)
- Individuelles Design
- Deutsche Firma
- Tolles Angebot noch bis 20. Februar gültig

Naja, das wurde ja jetzt trotzdem fast ein Roman... Der Wagen hat zwar einem stolzen Preis aber ich habe mich darin einfach verbissen...

LG und alles Gute

Bine, 23. Ssw

PS: Babyschale wurde es bei uns die Recaro Privia mit isofix. Ist günstiger und hat besser abgeschnitten als MC. Ach ja, und ist auch noch leichter ;-)

9

Hallo,
den nehme ich auch:-)

Hast Du dich schon für eine Farbe entschieden?
Meine Favoriten sind momentan der Chocolate Cupcake. der Polar light und der London Sky.
Eventuell auch dem Sitzbezug in Shooting Stars und Verdeck& Bügel in Berry Pink.
Welche Tragetasche nehmt ihr? Wir die Comfort Plus#verliebt

Gruss Rasselbande

11

Wir haben die Softtragetasche genommen. Chocolate cupcake hat mir im Katalog auch super gefallen aber die Stoffmuster waren uns zu dunkel, fast schwarz. Wir haben City Maze bestellt. Ich kann dir da echt nur empfehlen im laden mal die Stoffmuster anzuschauen! ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hey,
ich hab meinen Bugaboo heute endlich bekommen und bin so begeistert. Ganz einfach zusammenklappbar und super leicht. Ausschlaggebend war allerdings, dass er problemlos in meinen Polo passt. Ich werde wohl auch hin und wieder den Cybex Autositz draufklicken.

Also noch eine Stimme :)

8

wow, mädels, cool, danke!

schon 3 Stimmen für bugaboo und 2 für teutinia beyou! werde mir die beiden ganz fest merken!

bei unserer Nr-.2 hatten wir den Quinny (habe vergessen, wie man es genau schreibt), der war mir aber dannauf dauer zu klobig, irgendwie schwer. und dann hatten wir als Buggy den Peg Perego - mit dem war ich super zufrieden. Aber jetzt beeile ich mich nicht, der Zwerg darf ruhig länger im "großen" KiWa bleiben, es wird vlt. nach 18-24 mon zum Buggy gewechselt.

Bin gespannt auf weitere Meldungen, hoffe, es kommen noch welche!

10

Hallo, nachdem mir bei meiner Schwester schon der Bugaboo Cameleon gefallen hat, haben wir uns nun den Bugaboo Buffo angeschafft. Vorteil an diesem sind für uns die größeren geländegängigen Räder, die sich aber schwenkbar stellen lassen, so dass er für die Stadt wendig bleibt. Breiter als der Cameleon ist er nicht, wir haben das verglichen. Gleichzeitig hat er ein Verdeck, das man weiter nach vorne ziehen kann und so gleichzeitig als Sonnenschutz nutzen kann.

Ich denke, man kann mit dem Wagen nichts falsch machen. Viel Spaß beim Aussuchen.

13

Also ich finde die Bugaboos schrecklich und teuer.
Was much stoeren wuerde beim umbauen zum Sportwagen hat das Kind immer n knick im ruecken...
Auch im Geschäft meiner Wahl habe ich nichts gutes gehört.

Ich hatte bei meiner Tochter den Hartan racer s und jetzt hab ich den topline s.
Einmal hartan immer hartan.

Und hier stimmt in meinen augen die preis Leistung.

Lg

16

Man muss nur bedenken, dass man (außer den Hartan VIP) keinen Wagen dieser Marke in den Kofferraum des Golf bekommen wird. Zumindest nicht ohne die Rücksitze umzuklappen oder den Wagen jedes Mal komplett zu zerlegen.

Das war nämlich auch unser Problem. Wir bekommen unseren Topline S nicht in meinen Kia c'eed (ähnlicher Kofferraum) und mussten dafür einen zweiten Kinderwagen anschaffen.

18

Stimmt das Klappmaß ist wuchtig.

Aber die RE hat ja geschrieben grosser Kofferraum oder?

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

Wir haben uns für den Teutonia Be You entschieden #cool
Gestell in Titanium und Design "London Sky". Variotragetasche und Wickeltasche passend dazu. Freu mich schon sehr drauf!
Habe noch keine Erfahrung mit dem Wagen, da ET erst im Juni ist.

Für uns war noch wichtig, dass wir einen Wagen vom Fachhändler vor Ort nehmen, falls es Reklamationen etc. gibt. Bugaboo führte er nicht deshalb kam er nicht in Frage (gefällt mir eh nicht und war deshalb auch nicht schlimm).

LG Eva

20

Hallo,

wir haben einen Emmaljunga Mondial Duo und den finde ich nach wie vor SEHR schön, er sieht auch nach 2 Kindern noch gut aus, aber er ist schwer, dh wenn ich den jeden Tag in und aus dem Auto heben müsste, mh, wäre nicht so der Hit. Aber es gibt ja noch andere von Emmaljunga ... Aber das ist schon alles Geschmackssache!

LG