Welche Einlagen/ Binden nach Entbindung?

Hallo ihr lieben,

Mit graut es schon davor, aber man muss sich ja irgendwann damit auseinandersetzen...!
Ich hasse binden, ich weiß das es nicht anders geht nach Geburt mit dem "Wochenfluss". Daher meine Frage, was nimmt man da, da ich weiß, dass alle Produkte auch nicht erlaubt sind.
Welche Marken habt ihr genau gekauft und dauert sowas wirklich so lange?

Wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar.

Liebe Grüße

1

In der Klinik bekommst du was du da brauchst, da brauchst nichts mitnehmen.

Ich habe "Pelzy Flockenwindeln" gekauft.

Gibts in der Drogerie bei den Windeln. Die sind dick, lang und ohne Plastikfolie.

Aber die brauchst du auch nicht lange.... bei mir war die Packung nicht mal leer...
Sobald es nicht mehr blutig ist, kannst du auf eine ganz normale dünne Binde -aber OHNE Plastikfolie (also nicht Always...)- umsteigen.

6

Danke für deine Antwort, beruhigt mich grad sehr. :-)

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Huhu....ich habe drei Kinder bekommen und außer in der Klinik habe ich keine Pelzi Einlagen gebraucht, und die bekommst du dort.

Für Zuhause hatte ich die von Camelia. Am Anfang die größten und später die Normalen. Das reicht.:-)

LG

5

Puh... Das klingt gar nicht so dramatisch wie ich das von bekannten gehört hab :-), danke für deine Antwort.

13

Sicher ist das auch ganz individuell, aber ich habe jeweils nur direkt nach den Geburten so schlimm geblutet. Als ich heim bin, war es schon so, dass die Nachtbinden von Camelia gereicht haben. Ich habe sie halt öfter gewechselt.

Bei der letzten Geburt habe ich die Kleineren sogar schon im Krankenhaus benutzt, nachdem ich wieder aufstehen dürfte.

Aber so hast du wenigstens nicht das Gefühl eine Pampers zu tragen;-)

Alles Gute für die Geburt

3

Im Krankenhaus gibt es ja die Surfbretter gestellt inkl. Netzhosen.
Die brauchst du da auch, da der Wochenfluss anfangs schon wie ein "Wasserfall" läuft. Zumindest bei mir war es so. Aber nach 3-4 Tagen wurde es deutlich schwächer.

Für zu Hause hatte mir die Hebamme die "Camelia Night" empfohlen.
Die sind für Binden doch relativ dick und haben vollkommen ausgereicht.
Wirklich lange musste ich sie nicht verwenden, da der Wochenfluss später in einen Ausfluss übergeht und da reichen ganz normale Slipeinlagen.

4

Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich gerade sehr. Hab von ein paar bekannten schon horrorgeschichten gehört.
Mit Camelia kann ich dann auch leben :-)

7

Ich kann dir wärmstens die Bella Mama Vlieswindeln empfehlen (Amaz**).
Das sind fast die selben die man auch im Krankenhaus bekommt und der Preis ist auch spitze (insg. 60St. knapp 8 EUR).

Die sind nicht nur für den Wochenfluss gut. Wenn du zb einen Kaiserschnitt bekommen solltest (man weiß ja nie) kann man sich diese auch auf die Narbe legen und dann erst die Hose drüber, damit nichts scheuert.

LG

8

Achso der Wochenfluss dauerte bei mir nur wenige Tage :-)

10

Danke für den Tipp :-)

9

Ich habe auch die Pelzys gehabt, beim ersten Kind reichte eine halbe Packung, bei Kind Nummer drei brauchte ich nun 1,5 Packungen.
Aber man muss dazu auch sagen, dass ich eben beim ersten Kind einige aus der Klinik mitgenommen habe, das gabs ja bei zwei (eine Packung) und drei nicht.
Und von wenigen Tagen hätte ich träumen können, bei mir ging es bei allen dreien 6! Wochen!

11

Wo bekommt man die denn, wenn ich mir keine stipizen kann;-)?

12

dm, rossmann, evtl. auch kaufland

14

Nach der Entbindung nimmst du am besten erstmal Pelzy. Findest du bei den Windeln, sind regelrechte Surfbretter. ;-) Aber die sind schon super. Ich hatte anfangs 2 Stück im Schlüppi... Eine Packung reicht erstmal, gibt genug, die nicht mehr benötigen und danach andere Binden benutzen. Ich selbst habe insgesamt 2 Packungen Pelzys gebraucht. 1,5 Packungen für den Wochenfluss, den Rest bei der ersten Mens nach Entbindung (vor allem nachts, aber am 2. Tag auch tagsüber #schwitz).

Andere Binden sind auch ok, achte drauf dass sie keine Plastik-Einlage haben, sondern mit Vlies sind. Bei eventuellen Geburtsverletzungen ist das doch angenehmer...

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+5Mon. & 6 Jahre+6Mon.) und Prinzessin (7 Wochen)

15

Ich bin am 2.Tag im
KH auf Camelia Nacht umgestiegen...dann zu Hause Camelia Tag...und dann nach ein paar Tagen auf Allways.

Geht alles...aber das merkst Du selber ziemlich schnell. :-)

VG

16

#winke

Ich habe nicht im KH entbunden, musste mich also von Anfang an selbst versorgen. Für die ersten 2 Tage habe ich einfach Babywindeln genommen. #rofl
Klingt total blöd aber du die an den Seiten leicht einschneidest, klappt das gut.

Dadurch das die hinten und vorne richtig breit sind, kann auch nachts nichts daneben gehen und die sind total saugfähig.

Nach 2 Tagen war mein Wochenfluss schon so schwach, das normale Binden reichten. Ich hatte irgendwelche für die Nacht von Always. Dieses Trara um die Plastikfolie kann ich nicht nachvollziehen. #kratz
Ich hatte damit kein Problem!

LG
Nina

17

Ich hatte auch erst die Pelzys dann Carmelia und seit ein paar tagen ganz normale Slip Einlagen.

Morgen wird mein kleiner 3 Wochen und ich bin durch mit dem wochenfluss :)
Liebe grüße Kerstin mit Ben