was zieht ihr einem sommerbaby an?

Hi ihr lieben, die fragen steht ja oben....
Habe schon kurze und lange bodys aber aber was ist mit stramplern und normalen sachen eher lang oder kurz? Wie war bzw. Ist es bei euch? Danke schon mal für eure Antworten :-)

1

Hi, das ist eine sehr gute Frage... ich bekomme mein erstes im april und da war es ja bislang auch
schon immer sommer... bin auch überfragt... so nickistrampler erscheinen mir was warm, aber babys können ja die temp noch nicht regulieren... bin da auch was unsicher...

8

Mein kleiner kommt auch im April. Mal sehen wie das Wetter so wird.
Voriges Jahr war der Sommer bei uns eher kühl und regnerisch.
Ich hab mich puncto Kleidung auch auf kältere Tage eingestellt und auch Nickistrampler und eine etwas wärmere Jacke gekauft.

Im Sommer, sollte es heiß werden, denke ich reicht ein Body völlig aus.
Aber ich denke das bekommt man ins Gefühl wenns soweit ist :-)

LG Mona mit Bubi 30+0

2

also man sagt ja dass babys eine Schicht mehr als Erwachsene anziehen sollen. habe bodys in lang und kurz. pullis lange Hosen die aber aus einem legginsstoff sind und man so super hochkrempeln kann. vllt. noch das ein oder andere tshirt. wobei man auch süß bedruckte bodys mit Hosen kombinieren kann...dünnes westchen :)

3

meine große kam im März ... im Sommer hatte sie einen Body und Rock oder Kleidchen drüber ... dünne Mütze und dünne Socken ... Nachts nur Body und dünnen Schlafsack :)

4

Ich habe mal gehört, so als Richtwert gilt: Mehr als ein Teil, als man selber anziehen würde.

Wenn wir im T-Shirt gehen = Baby im Pullover

usw....

Klag für mich erst mal logisch und praktikabel. Ansonsten fühlt man ja auch am Baby ob es heiß ist oder kalt (ich glaube im Nacken am Besten)

5

Ich bekomme ein Maibaby und habe schon ein Maikind
Habe einige wenige sachen in NIcki aber hauptsächlich lang in Baumwolle oder Jersey.
Bodies in Kurz und lang

dünne hosen und Pullis und dünne mützen

6

Würde einem Neugeborenen keine kurzen Sachen anziehen. Wenn es sehr warm ist ganz dünne Baumwollsachen. Die Haut ist doch noch sehr empfindlich ....Sonne und so:-)

Meine Kinder sind im Mai und im August geboren und Nummer 3 kommt jetzt im Juni.

Ich habe in 56 trotzdem 2 dünne Nickistrampler für den Anfang, falls mal nicht so warm ist, kommt auch vor.

Sonst Bodys Langarm und Baumwollstrampler oder Jersey-,bzw. Baumwollpumphosen.
2 ungefütterte Jäckchen
dünne Mützchen und Sonnenhut
Kurzarmbodys
Socken dicke und dünne
dünne Langarmshirts
Baumwollschlafis
Alles in Größe 56 und 62 :-)

Schlafsack haben wir 2 Primaklima von Odenwälder....haben wir tolle Erfahrungen schon bei meiner Tochter gemacht. Der ist im Sommer Winter und Übergang toll.

LG
rosengarten+ junikäferline 21+4 #verliebt

7

Mein Großer ist Ende Juni geboren in einem sehr heißen Sommer. Als er eine Woche alt war, saßen wir im Garten (natürlich Schatten) als die Hebi kam. Sie hat sich erst mal erschreckt, dass er nur einen kurzärmeligen Body und dünne Söckchen anhatte, nach dem Fühlen sagte sie, wir hätten das richtig gemacht, er bräuchte nicht mehr.
Seitdem denke ich, dass man das spüren kann.

9

Ich bin kein Fan davon, Babys bei Sonne draußen kurzärmelige Sachen anzuziehen. Die Haut ist sehr empfindlich, man sollte nicht eincremen und auch im Schatten kommt noch Sonne ans Kind.

Insofern ziehe ich lieber langärmelige Sachen an, z.B. Langarm-Body direkt unterm Strampler oder Langarm-Body und dünne Hose dazu. Kurzarm-Body dann unter nem Langarm-Shirt.
Wir bekommen ein Mai-Baby. Bis auf ein paar Nicki-Teile die ich noch von der Großen habe, werde ich nur Baumwolle besorgen.

10

Das kommt drauf an. Da die Temperaturen ja nahe zu von... bis gehen können. Auf jeden Fall dünne Baumwollteile, die man im Zweifel Schichten kann. In Tragetuvh an Sonnenschutz denken! Sprich - lange Ärmel und Sonnenhut... Zum zudecken draußen auch keine Kunstfaserdecken verwenden.