Babyfreundlicher Zeckenschutz für Haustiere

Hallo, habt ihr euch schon Gedanken über einen Babyfreundlichen Zeckenschutz für eure geliebten Vierbeiner gemacht? Die Halsbänder sind ja nicht für den Umgang mit Babys und Kleinkindern .#aerger

1

Ich hab es nie ausprobiert, weil wir leider unseren Hund einschläfern mussten bevor unser Kleiner auf die Welt kam. :-( aber ich hab von einigen gehört, das Kokosfett da ganz gut sein soll. Das wird einfach ins Fell geschmiert. Nicht zu viel, dass der Hund oder die Katze glitschig wird, aber ein bisschen was.

Das ist dann ganz natürlich.

2

Prima danke;-)

3

Erfahrung aus dem Waldkindergarten:

Kokosöl

Das hilft für Hund, Katze und Kinder jeden Alters und ist absolut biologisch

4

Einfach beim Tierarzt ein Spot-On für Hund oder Katze gegen Flöhe und Zecken und dann sollte das Baby davon nix abbgekommen.

Das wird ja einfach an einer Stelle auf die Haut des Tieres getropft. So sollte es meiner Meinung nach nicht schädlich fürs Kind sein.

9

Am Anfang nicht, aber ich erinnere mich noch gut dran, wie uns meine Mutter immer eingebleut hat, die nächsten zwei Tage den Kater nicht im Genick anzufassen, wenn sie die Spot ons drauf gemacht hat.

So lange das Baby natürlich noch nicht krabbeln kann und nach dem Tier greift, wäre es ok, aber danach wird es kritisch.
Zudem kann das Zeug auch üble Allergien auslösen bei den Tieren.

5

Bierhefe z.B. Formel Z für Katzen
Petvital Verminex

Exner Petguard damit bin ich sehr zufrieden, aber mein einer Kater mag es gar nicht ist ihm zu feucht. Ich probiere es dem nächst mit Kokosöl

Spot On's verwende ich nicht. Dadurch gibt es nicht eine Zecke weniger und es ist nunmal ein Gift.

6

Es gibt eine Tablette, die unsere Hündin alle 3 Monate bekommt. Seither kein öliges Fell, eklige Halsbänder und vor allem keine Zecken mehr!

Diesen Sommer soll es eine richtig fieser Zeckensommer werden, weil der Winter so mild war.

Kann die Tabletten nur empfehlen, einfach beim Tierarzt fragen!

7

Weißt du wie die heißen.

Es ist übel. Meine Katzen sind die reinsten Zeckentaxis. Fing schon recht früh an. Mein Mann hat auch schon eine aufgegabelt.

8

Bravecto

Wir sind sehr happy damit!

weitere Kommentare laden