Alter von gebrauchten Mucki Odenwälder erkennen

Hallo,
ich möchte einen gebrauchten Mucki Sack für die Babyschale bzw. Kinderwagen kaufen.

Meistens geben die Verkäufer kein Alter an.

Gibt es irgendwelche Hinweise die erkennen lassen von welchem Jahr die Muckis sind?

An den farbigen Nasen von den Bärchen konnte ich es nicht sehen.

Ich möchte ungern noch für einen 6 Jahre alten Sack gleich viel ausgeben wie für einen fast neuen.
Ausserdem stellt sich die Frage, ob die nach so langer Zeit seinen Dienst noch tun.
Könnt ihr mir da evtl Hinweise geben?
Lieben Dank.
Tina

1

Hi Tina,
dann frag doch so nebenbei wie alt die Kinder sind, so hättest Du auch ein Alter.

Siehst Du den Sack?

Ist der voller Pilling, das Innenleben klumpig, der Zipper vom Reißverschluß verblasst oder sogar abgebrochen?

Wie zertreten ist das Futter innen?

Ich hatte einen ca. 10 Jahre alten Odenwälder im Gebrauch, der hat noch genauso warm gehalten, wie der neue von Hecht.

Gruß Claudia

2

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, die Säcke seh ich nur übers Internet.

Ich kann daher wenig erkennen.

Bin mir daher auch unsicher ob ich dann überhaupt einen gebrauchen nehmen soll.
Wenn er klumpig wäre kann ich dann auch nicht reklamieren.

LG

3

Dann guck doch mal auf Flohmärkten oder in Kinder-Second Hand Läden-da wirst du bestimmt fündig und kannst gleich vor Ort testen, ob er noch ok ist. Oder mal im Freundes-Bekannten-Familienkreis fragen, falls da Kinder vorhanden sind :-)

4
Thumbnail Zoom

Huhu,
ich will meinen gerade verkaufen!!

Mucki P5
Er wurde letztes Jahr im Nocember gekauft und von Dezember bis Ende Februar genutzt.
Farbe ist Schoko.

Hab ihn bei Kleinanzeigen für 45€ VB drin.

Wenn du Interesse hast?!

LG bellis

5

Ich persönlich finde ja die von Alvi Outlast viel besser. Hatte auch einen gebrauchten von Odenwälder aber der ist leider schnell klumpig geworden, da wir keinen Trockner haben. Der von Alvi hat das Problem nicht. Außerdem hat meiner immer in den Odenwälder gefroren.