Coral Kinderwagen - wer hat ihn??

Hallo :)

Bin zwar erst 8+3 ssw aber trotzdem habe ich mal nach Kinderwagen geschaut,

meiner Meinung nach muss es kein 500-1000 Euro Kinderwagen sein, deshalb hab ich diesen hier gefunden und finde ihn eig sehr schön, da auch alles dabei ist was man braucht.

Hat ihn jemand? Wenn ja könnt ihr vll mal Bilder zeigen, im Internet ist das ja immer bisschn blöd die Farbe richtig zu erkennen usw :)

Vielen Dank und LG :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

:)

3

P.S.: Auf Amazon ist der billiger.

4

Hm ich weiß nich ob ich mich dazu durchringen kann einen von 500-700 Euro zu kaufen, ich wuerde halt gerne einen "billigen" kaufen weil man ja somit auch mehr Geld fur wichtigere Dinge hat, zB Kleidung usw :/

Aber danke für deine Antwort, ich werde es mir audjedenfall nochmal überlegen.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Ich würde grundsätzlich von diesen Kinderwagensets abraten. Die sind nicht günstig, sondern billig. Die Teile sind mit spätestens einem halben Jahr durch und du kannst neu kaufen. Man sieht außerdem sehr viele Gebrauchte davon, die nach wenigen Monaten fast unbenutzt verkauft werden, da es eine Neuanschaffung gab.

Kauf dir einen guten Gebrauchten oder wenigstens einen Wagen mit guter Qualität. Außer, du willst ständig reparieren.

7

Huhu,

wir haben einen Hauck all in one für 350€ und sind super zufrieden.
Hier wird oft gegen Hauck "gewettert", aber unsere Erfahrung ist wirklich gut.
Wir fahren seit 10 Monaten und seit 4 Monaten im Sportwagen.

Alles Gute :-D

9

Ja vll haben die meisten Leute einfach andere Ansprüche oder legen auf andere Sachen mehr wert, und sind deshalb nicht begeistert, du aber schon.

Einerseits ist es preislich schon besser wenn ich einen gebrauchten Kaufe aber es ist mein erstes Kind und irgendwie will ich da alles neu haben, kann das schwer beschreiben :D

14

#rofl Oh doch, ging mir genauso!!

Außerdem kaufe ich mir selber auch nix Gebrauchtes, also warum den Kleinen?
Nur das Bettchen war Secondhand, ich und meine Schwester lagen schon drin #verliebt

weiteren Kommentar laden
13

Wenn Du Dir einen guten (Hartan oder Teutonia…etc) holst und nach Schnäppchen schaust dann bekommst Du die auch relativ günstig und mit Glück für unter 500€

Und beim Wiederverkauf bekommst Du die Hälfte wieder - das heißt Du hattest einen neuen Markenwagen der qualitativ hochwertig ist und im Endeffekt hast Du doch nur so viel bezahlt wie für den billigen von ebay! (Ich habe nichts dagegen günstig zu kaufen aber diese Wagen sind wirklich einfach nur billig! Nicht vom Preis sondern von der Qualität)

Oder Du nimmst den Wagen sogar auch fürs 2 und dritte Kind (man weis ja nie :-p) und dann hat der Preis sich genauso gelohnt …

Das nicht jeder 1000 Euro für Bugaboo oder Joolz oder wie sie alle heißen hinlegen will kann ich verstehen aber nicht das billigste zu nehmen wirst Du Dir hinterher noch hundert mal selbst danken :-)

15

Hallo,
schau dir doch mal den Kinderwagen von Eichhorn an? Die sind gut und günstig.
Eine gute Babyschale würde ich separat kaufen. Zum Beispiel von Cybex, Maxi Cosi oder Römer. Gute Bewertungen und hinreichend groß für eine lange Nutzung.
Für Urlaube und kleine Trips und später nutzen die meisten Familien einen Buggy. Meiner Erfahrung nach lohnt es sich einen guten Buggy mit Adaptern für die Babyschale und Liegefunktion zu kaufen.
Gerade wenn man das erste Kind bekommt lohnt es sich manche Produkte neu und in einer guten Qualität zu kaufen, damit man beim zweiten und dritten nicht noch Mal neu kauft ;-)

Ich bekomme mein viertes Kind, wir werden primär Tragen. Zum ablegen haben wir einen Bugaboo Bee (den habe ich gebraucht gekauft) mit Liegewanne (neu gekauft, da es sie erst seit diesem Jahr gibt). Für später den Sportsitz und eine Cybexschale die (für den Notfall) auf die Maxi Cosi Adapter paßt. Der Wagen begleitet uns jetzt schon das dritte Mal und ist in einem tadellosen Zustand #schein

Frag jetzt aber lieber nicht, womit wir begonnen haben. Ich dachte Anfangs ähnlich wie du und habe jede Menge probiert, gekauft und verkauft #hicks

Viel Spaß beim shoppen #winke

16

ABC Design hat Tollewahen,die nicht soooo teuer sind.
Sonst lieber einen guten wie Bugaboo oder Teutonia gebraucht.

Bedenke,dass du damit täglich unterwegs bist.
Dann lieber bei den Klamotten sparen.

18

Die Marken die du genannt hast gefallen mir garnicht vom design her, ich find bugaboo sieht schrecklich aus :/

Hm ja ich sehe das halt anders, ich Kaufe meinem Kind lieber schöne und viele Klamotten als einen teuren Kinderwagen und gebrauchte Klamotten o.ä

19

Es geht aber vorallem um den Fahrkomfort.
Ich bin mit meinem Sohn stundenlang Tag spazieren gegangen. Da möchte ich einen Wagen haben,der sich leicht schieben läßt.Und glaub mir,da gibt es extreme Unterschiede.
Meine Schwägerin hatte einen 300€ Wagen von EBay und hat ihn nach vier Wochen wieder verkauft,weil er furchtbar zu schieben war.

weitere Kommentare laden
22

Die von ABC sind doch auch sehr günstig und sehen nicht so giftg aus.... Ich hatte auch erst einen ähnlichen und der hat soooo gestunken.

23

Aber die gefallen mir wirklich gaaarnicht :/

27

Hey,

Also vllt solltest du dich nochmal über Merkmale guter Kinderwägen informieren, bevor du dich nur aufs Design versteifst. Da geht es um die Rückengesundheit deines Kindes! Darum würde ich auch niiiiiemals Adapter für die Babyschale kaufen. Wenn ich sowas im Zoo oder Einkaufszentrum oder Ikea sehe, argh...

Zum Thema gebraucht: viele Dinge sind gebraucht gesünder z.B. Klamotten und auch der Wagen, weil die Giftstoffe ausgedünstet oder rausgewaschen sind. Klar, kauft man dem neuen Erdenbürger ein paar neue süße Sachen, aber ich mein Kind ist so schnell aus den Sachen gewachsen, ich hätte gar keine Zeit gehabt immer neue schöne Kleidung zu kaufen. Und bei einem Spuckkind musst du eh ständig umziehen, weil das Kind sonst riecht wie ne Käserei. Ich war um bekleidungspakete, die ich immer mal wieder gekauft habe, sehr froh.

Man kann in der Schwangerschaft auch gebrauchte gute Kleidung ergattern, das ist ein richtiges Hobby. Gerade für meinen Sohn ne richtig gute JackWolfskin-Jacke gekauft für 10 Euro, sowas macht glücklich. :D

Ich würde wirklich nochmal meine Prioritäten überdenken. Und erst dann wieder nach nem Kinderwagen Ausschau halten. Letztes Jahr haben wir fast 600 Euro für nen Reborder hingelegt, das tat weh, aber die Sicherheit des Kindes steht einfach an erster Stelle.

Und noch ein Gedankenanstoß: ich habe das komplette erste Jahr nur im Tragetuch getragen, erst mit dem Laufen fand er den Kinderwagen gut, also soooooo wichtig ist ein Wagen u.U. dann unter Umständen auch wieder nicht.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
31

Hallo,

also ich hab nen Mailbu all in one von Hauck. Der ist am 29.07. genau 3 Jahre im Einsatz und bis auf das er dreckig ist alles bestens. Und wird auch bei Nummer 2 weiter genutzt!

Gut Waldspaziergang oder Querfeldein definitiv nicht nutzbar aber für ganz normalen Parkweg, Öffentliche Verkehrsmittel und in der Stadt wirklich super! Ich hatte als Junior geboren wurde keinen Führerschein also musste was her was ich ohne Fremde Hilfe tragen/heben kann. Mein Prüfer wollte mich nicht prüfen hochschwanger er hatte wohl angst vor ner Geburt. Dafür durfte er dann mit Neugeborenen Baby vorlieb nehmen! hehe

Später kam dann noch ein Hartan Vip (gebraucht) dazu. Und ganz ehrlich selbst der ist schwerer wie der Hauck und frisch mit Kaiserschnittnarbe würde ich den ungern heben wollen. Und in unseren Clio passte der damals auch nicht.

Aber um auf deinen Kinderwagen zukommen alle die son Billig set hatten waren nach spätestens 4 Wochen wieder auf Kinderwagen suche! Diese Autoschalen sind auch oft nicht getestet oder wenn dann sehr sehr schlecht abgeschnitten. Von der verarbeitung auch sehr schnlecht. Ich kenne keinen der wirklich solche Billigdinger wieder Kaufen würde.

Mein Rat also entweder schaust du nach gebrauchten Kinderwagen oder du schaust das du ein Schnäppchen machst. Du willst doch auch nicht für eventuelle Folgekinder wieder was neues Kaufen oder?

32
Thumbnail

Wir haben diesen gut .... myjunior+ miyo
knapp 400 euro...alles dabei...Qualität is super ...alles is total einfach zu handhaben....top

33

Der ist auch wirklich schön :)