bugaboo

Ich hab da mal ne Frage. In meinem Umeld und auch im Netz hört man ständig, dass dieser Kinderwagen sooooo toll sein soll. Ich hab am we auf dem Fest in Karlsruhe viele davon gesehen und frage mich jetzt, warum? Warum ziehen gerade so viele Mamas diesen Wagen allen anderen vor? ich selbst hab einen von abc, weil ich in der ersten ss sehr wenig geld hatte und bin jetzt auf der Suche nach nem anderen. Am liebsten hätte ich ja nen Mountain Buggy aber ich frag mich eben, was an diesem extremteuren bugaboo so besonders sein soll.. Vielleicht hat jemand von euch einen und kann mich mal aufklären :-) Ich muss dazu sagen, dass mich die Kiwa suche echt nervt. Irgendwie finde ich keinen wirklich perfekt....:-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Meinung ist:

jeder, der ein Kind hat weiß, dass dieser Wagen unverschämt teuer ist. Also ist er ein Status-Symbol. Wenn ich damit rumgurke, sieht jeder, wie viel Geld wir haben und wie toll wir sind. Ich glaube echt, dass ist der Grund, warum diese Dinger so beliebt sind.

Denn mal ganz ehrlich: an sich ist der Wagen echt Schrott!
Ich bin 163 cm und kann den nicht schieben, ohne mir die Knie anzuschlagen. Wenn du damit an der Ampel stehst, pustet jeder Auspuff direkt zum Kind rein, weil die "Schale" so tief ist. Und jeder Physiotherapeut könnte heulen, weil der Wagen den Rücken des Kindes ungut beeinflusst, weil es einfach nicht gerade liegen kann, sobald die Babyschale weg ist.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und die von 4 Physiotherapeuten die ich kenne und dazu befragt habe.

Jeder Bugaboo-Besitzer bestreitet das natürlich und wird dir erzählen, wie toll der Wagen ist... So ist das nunmal :-p

2

Den Eindruck hatte ich auch... aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass dann wirklich so viele Mütter so mega viel Geld für diesen Wagen ausgeben..... Kann ich einfach nicht ganz verstehen...:-)

18

Du weißt aber schon dass ein Teutonia Be You in aktuellem Design auch seine 800€ aufwärts kostet ?

3

Mountainbuggy ist auch toll!
Wir schieben auch so einen versnobbten Bugaboo ;)
Allerdings keinen Neuwagen und nicht wegen des Prestige, das ist mir nämlich völlig egal. Ich habe eher praktische Gründe ...

6

der Mountainbuggy ist für mich preislich schon hart ^^ aber ich mag geländewagen sehr gerne. Und große Wannen...

8

Der Mountainbuggy hat aber keine grosse Wanne! Und was mich bei dem stört ist, das man den Sportsitz nur in Fahrtrichtung montieren kann.

Geländegängig sind vor allem Wagen mit vier grossen Reifen und einer guten Federung, wie Emmaljunga, Hesba, Teutonia, Eichhorn ... Emmaljunga hat eine angenehm grosse Wanne. Aber diese Wagen wiegen eben auch alle ordentlich ;)

weitere Kommentare laden
4

Also zuallererst - Bugaboo ist auch nicht teurer als andere Marken. Teutonia, Hartan (einige Modelle), Emmaljunga, Inglesina, Silver Cross, Bébécar, Joolz, Cybex, TFK, ABC Design Plus Serie... Ich könnte ewig so weitermachen. All diese Marken kosten um die 800-1000€ und mehr für einen Kombiwagen (Wanne und Sportsitz). Also Statussymbol ist Bugaboo nun wirklich nicht mehr, dafür aber umso praktischer.

Ich habe einen Cameleon und liebe ihn. Kaum ein Kinderwagen ist so klein klappbar, keiner so leicht und kaum einer so gut (und einhändig) zu schieben. Ich, 174 cm, stoße auch beim Gehen nicht gegen die Hinterachse, aber ich mache beim Spazieren auch keine Riesenschritte (zugegebenermaßen ist die Schrittlänge aber wirklich etwas kürzer). Wenn mans eiliger hat ists dann schon ein wenig unpraktisch, aber das ist bei nahezu jedem Kinderwagen so. ;-)
Was ich aber auch sehr schätze ist die extrem simple Bedienung und die wechselbaren Bezüge. So kann man nach Lust und Laune das Erscheinungsbild ändern, auch mit ganz individuellen Designs!

Was den Sitz angeht: Zumindest mein Kind saß in keinem Wagen bisher so gut, gerne und bequem. Spätestens beim Liegen legt er eh immer die Beine über den Spielbügel.

Auch die Tatsache, dass der Cam etwas untersetzt ist stört mich herzlich wenig. Wenn er läuft ist er auch auf Auspuffhöhe! Auf alle Fälle liegt durch die geringe Höhe des Wagens auch der Schwerpunkt sehr niedrig, was ihn unwahrscheinlich stabil macht. Der Cameleon ist wohl einer der kippsichersten Wagen, die ich bisher fahren durfte.

Das Schönste ist aber: Wenn du keinen haben willst, musst du ihn auch nicht kaufen. Ein Mountain Buggy ist genauso teuer und auch sehr gut. #winke

7

Ich weiß, der Mountainbuggy ist nicht günstig und ich bin uch nicht sicher ob ich ihn kaufen werde... Ich hab mich nur gefragt, was an dem bugaboo bessser ist als an anderen, wenn alle so davon schwärmen...

5

Ich bin dann wohl auch so ein Proll der Bugaboo fährt ;)

Aber nicht der Marke wegen sondern weil mich der Wagen im Vergleich mit anderen schlichtweg überzeugt hat. Größe, Gewicht, Bedienung, Fahreigenschaft, Design, Wandelbarkeit, Langlebigkeit und Wiederverkaufswert finde ich beim Buffalo unschlagbar. Wir hatten uns auch Teutonia (beYou und Cosmo), Hartan (Racer und VIP), Emmaljunga (CityNitro) und Joolz (DayEarth) angeschaut. Preislich liegen alle diese Modelle (je nach Design und sonstigem Schnickschack) im Porschesegment.

Ich bin 167 cm groß und stoße mir weder die Knie an noch trete ich gegen die Hinterachse. Mein Mann ist 180 cm groß und hat diese Probleme auch nicht. Warum immer behauptet wird die Wanne sei so niedrig verstehe ich bis heute nicht. Unsere Wanne ist auf gleicher Höhe wie bei Teutonia, Hartan und Co.

Dass sich Physiotherapeuten über den Sportsitz negativ äußern, nun gut. Die Orthopäden, die diesen Sitz mitentwickelt haben werden sich schon was dabei gedacht haben ;)

So wie bei manchen eben nur VW, Audi oder BMW in die Garage kommt, so kommt halt bei manchen nur Bugaboo, Teutonia oder Hartan fürs Kind in Frage :)

Letztendlich muss und darf ja jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

9

hallöchen.

ich seh das genau so. mir gefällt der buffalo zwar total gut, aber er ist mir definitiv zu teuer und ich habe auch schon so viel gelesen, dass er eig. schrott ist, ständig etwas kaputt geht,... bei einem so teuren wagen würd ich schon erwarten, dass er qualitativ hochwertig ist. ich glaub auch, dass er nur statussymbol ist, was ja bugaboo schon immer war.

ich hatte einen easy walker sky und möcht mir jetzt den easy walker qtro besorgen. der ist leicht, die kids können lange in der wanne und noch länger im sportsitz sitzen (bis 4 Jahre ohne probleme, weil er so groß ist).

das gestell ist aus alu und echt super verarbeitet. also ist eigentlich dem mountain buggy sehr ähnlich. ich werd mir den wagen wieder gebraucht kaufen, denn neu find ich einfach alle so teuer. und gebraucht ist ja nicht schlecht ;-)
Und der easy walker war bis jetzt der beste. hatt auch einen hartan topline s. der war schön, aber groß und sperrig, wenn er ins auto sollte. beim easy walker kannst alle stoff teile abnehmen und waschen, das ist schon ziemlich super!

11

danke für den Tipp! werde ich mir mal ansehen. Tfk und Mountain buggy finde ich schon toll aber der scheint auch echt gut zu sein -)

15

Hallo,

Also ich hab mir den Wagen grad mal gegoogelt :-) und -sorry möchte niemandem zu nahe treten- aber ich find den Kinderwagen leider echt hässlich ;-)

Preis hin oder her.

Wir haben einen gesslein f6 air

16

Wir haben einen Bugaboo Donkey und lieben ihn. Ja, er ist überteuert und man zahlt den Großteil des Geldes für die Marke und nicht das Produkt selber aber das war uns egal.

Wieso wir uns den Bugaboo geholt haben:
- Gewicht: 13 Kilo mit Wanne
- sehr wendig und geländegängig
- man kann den Sportsitz in beide Richtung drehen (Kind zu mir oder weg von mir)
- super einfach zusammen- und aufklappbar
- 3 Jahre Garantie und falls mal was kaputt gehen sollte kann man ganz einfach ein Ersatzteil bestellen

Ich merke jeden Tag, dass es ich mit keinen anderen Kinderwagen glücklich geworden wäre. Die Wanne/der Sportsitz kann abgenommen werden, wenn man die zwei Knöpfe an der Seite nacheinander eindrückt (man muss es nicht gleichzeitig machen). Man kann sich gar nicht vorstellen wie frustrierend es sein kann, wenn man beide Knöpfe gleichzeitig drücken muss während man sein Baby im Arm hat #schwitz Wir haben uns damals einen Bugaboo Donkey geholt, weil wir definitiv noch weitere Kinder wollen und er als Geschwister-/Zwillings-/Monokinderwagen (mit Einkaufstasche) genutzt werden kann. Man mag nicht glauben wie klein er zusammengeklappt ist. War heute selber überrascht, dass er ins Auto (Opel Corsa) einer Freundin gepasst hat. Wir sind übrigens beide recht groß (1,8m & 1,86m) und haben keinerlei Probleme mit dem Kinderwagen! Viel Erfolg bei deiner Suche! #klee

17

Tja das werd ich nie verstehen.

Als wir bei unserem Sohn auf der Suche nach einem Wagen waren hatten wir nur einen Renault Clio zwar als 5 Türer aber trotzdem kleiner Kofferaum... Und der Kiwa muss von mir alleine ohne Fremde Hilfe Treppen runter/hoch getragen und in die öffentlichen Verkehrsmittel werden.

So wir also in den nächsten Babyladen und Situation erzählt. Daraus blieben nur 3 Wagen. Der Bugaboo Cam, Qunny Buzz und Hartan Vip. (weil muss ja marke sein nich...)

So alle 3 Wagen hätten nur in den Kofferaum gepasst wenn a) Die Wanne später dann Sportsitz im Fahrgastraum gelegen hätte und b) die Kofferraumdeckung abgemacht wurde. Beides waren absolute Nogos! Denn mein Mann nimmt das Auto öfter mit zur Arbeit (ist Maler) wenn der Bahnweg zu lange dauern würde. Und man kann die Wanne nicht gescheit sichern sprich sie würde im falle eines Falles im Auto rumfliegen und schwere verletzungen verusachen.

Wir sind dann durch Freunde auf den Hauck Malibu all in one gekommen. Alles passte rein in den Kofferraum und auch noch Einkäufe.

Und ja ich konnte den Bugaboo samt Kind auch mal testen da wir bei 2 Freunden immer ohne Kinderwagen hin sind. Ich fand den Bugaboo schrecklich. Und so viel Handlicher war der nun auch nicht.

Uns ja es ist definitiv Statussymbol aber auch andere Wagen sind es...

19

hi.
wir haben uns auch für den bugaboo donkey entschieden, er sieht super aus und ist sehr leicht zu schieben. und wir haben wollen ihn nicht wegen dem statussymbol. das interessiert uns nicht. es wird gekauft, was gefällt, wir haben bei unseren ersten beiden kindern keine gute wahl getroffen und das soll einfach nicht noch einmal so sein.
Liebe Grüße