Wie viel windel kaufen mit grosse 1?

Hallo,
In meinem Stadt kommt Windeln LKW heute, möchte zuschlagen, aber habe keine Ahnung wie viel soll ich kaufen in große 1 (newborn)? Was meint ihr?

LG

Mikuciene 35+6

1

Das kommt auch drauf an, wie groß und schwer dein Kind zur Welt kommt.

Unser Sohn kam mit 55 cm und 3970 g zur Welt.

Er wiegt jetzt mit 19 Tagen 4550 g und wir verbrauchen jetzt die letzten 1er Windeln. Haben heute 2er gekauft. Wir hatten insgesamt 4 Pakete Newborn, wobei wir 2 Tage im Krankenhaus waren und von dort Windeln verwendet haben.

Wir hätten aber auch letzte Woche schon auf die 2er wechseln können denk ich. Am Anfang wirkten selbst bei unserem recht großen Sohn die 1er riesig und jetzt 3 Wochen später sind sie echt schon knapp. ;-)

2

Die ersten ein/zwei Größen würde ich nur nach Bedarf kaufen. Erst ab Größe 3 lohnt sich, meiner Meinung nach, so ein Großkauf.

Es kommt so darauf an, mit welchem Gewicht/Größe dein Baby zur Welt kommt und wie schnell es zunimmt. Ich weiß es bei meinem Sohn nicht mehr genau, aber ich habe immer sehr früh die nächste Windelgröße genommen, meist noch kurz vor der angegebenen Kilogröße, da sie immer seine Beine eingeschnitten haben. Und auch die Windelmarke kann sich am Anfang noch ändern. Ich habe einiges ausprobiert und bin dann doch bei Rossmann geblieben. Die haben am Besten zum Popo vom Kind gepasst :-D

3

Hallo

Ich war froh das ich keine new Born windeln auf Vorrat gekauft habe... meine beiden haben diese nur die ersten paar tage angehabt.

lg nana

4

ich würde höchstens zwei Packungen von Gr.1 und vier von Gr.2 nehmen und dann schauen wie es läuft. Wie schon bereits geschrieben erst ab Gr. 3 hat man etwas länger davon aber dann auch nicht unendlich.

Ich habe bei meinem Sohn zu viel am anfang gekauft, die kann ich jetzt zwar für das Geschwisterchen verwenden, das muss aber nicht sein.

5

Hallo,
ich würde erst einmal abwarten und nicht zu viele Windeln kaufen. Es kann sein, dass dein Baby nur bestimmte Sorten verträgt und du dann einen Haufen Windeln hast die nicht passen oder die dein Kind nicht verträgt! Die Eigenmarkenwindeln der gängigen Drogerien sind auch nicht so teuer ... So ein WindelLKWverkauf lohnt erst später so richtig.

6

Unser Baby kam mit 3785 g und 52 cm auf die Welt, Wir haben 3 Pakete von der 1 gebraucht. Davor waren wir aber auch 3 Tage im KH.
Ich würde nur 1 Paket nehmen, du weißt nicht wie groß dein baby wird oder wie schon gesagt, ob es die Marke verträgt.

Lg Tine mit Alina (7Wochen)

7

Vielen lieben dank für eure Antworten. Ich nehme nur paar Packungen von die große 1 und paar von die 2!

8

Mir wurde gesagt das maximal 2 Packungen ausreichen ;-)

9

Unser Sohn wog bei der Geburt schon 4370g. Wir hatten schon in der Klinik New Born Größe 2.