KiWa neu- Bezüge vorher alle waschen?

Hallo ihr lieben...wir stellen uns grade die Frage ob wir bei unserem neuen Kinderwagen - der noch im Lager im Laden steht - alle Bezüge bevor das Baby kommt noch waschen... Alles andere was für den kleinen ist hab ich auch mindestens einmal durchgewaschen wenn es neu war...

Wie handhabt ihr das..??

Wir wollen den KiWa aus Aberglaube eigentlichen erst abholen wenn der kleine da ist, aber jetzt fiel uns das mit dem waschen ein u da müssten wir ihn ja zwangsläufig eher abholen :-)

LG Puschel2014 mit babyboy 32.ssw

1

Unser Kinderwagen sollte die nächsten Wochen eigentlich auch endlich ankommen & wir werden definitiv die Bezüge waschen. Außerdem empfiehlt es sich sowieso den Kinderwagen vor Gebrauch auslüften zu lassen (genauso wie mit den Möbeln).

2

Unserer steht schon länger im Keller, vorher war er auch im Lager vom Händler. Ich werd nur das Innenleben der Tragetasche noch waschen, der Rest ist einfach ausgelüftet.

LG Maike mit Wuselchen 34 SSW

3

Dann aber MaxiCosi auch nicht vergessen!

4

Mein kiwa ist auch neu. Werde nur die Matratze daraus waschen. Ansonsten steht er einfach zum auslüften hier.

5

Wir haben nix gewaschen, nur ausgelüftet

6

Hallo! Habe schon einige neue Kinderwagen gehabt, aber nie im Voraus den Innenbezug der Wanne gewaschen. Den beiliegendenden Kissenbezug ja und über den Matratzenbezug habe ich noch ein Moltontuch gelegt....
LG!