Welche Kleidergröße bei Baby unter 3kg?

Hallo!
Ich war heute bei 38+1 bei meinem Fa und mein Zwerg hatte nur 2600g und 46cm. Es war von Anfang an klar, dass mein Baby etwas zierlich werden wird. Nächste Woche habe ich meinen KS wegen BEL.

So nun meine Frage. Mein kleiner Mann wird sehr wahrscheinlich unter 3kg wiegen ,außer er nimmt innerhalb von einer Woche nun gewaltig zu. Das glaube ich aber nicht. Ich habe jetzt nur Klamotten ab Größe 56 da. Ist das dann zu groß? Soll ich noch Klamotten in Größe 50 besorgen, oder wachsen die kleinen so schnell, dass die Größe 56 völlig ausreichend ist?

Ich danke euch für eure Erfahrungen!
Lg

1

Huhu,

mein Sohn sollte auch ein ganz zartes Baby werden und hatte ca. 3600g und 52 cm. Trotzdem hat er noch 4 Wochen Größe 50 getragen.

Will sagen, die Messungen gehen schon auch mal daneben. Trotzdem könnte sich Größe 50 lohnen. Vielleicht erstmal nur 2-3 Bodys und 1-2 Strampler. Den Rest kann man dann ja immer noch nachkaufen und Pullis ggf. erstmal umprempeln.

Alles Gute für Euch!
Jelinchen (15+4) #winke

2

Hallo,

das hängt nicht vom Gewicht, sondern von der Größe ab, welche Kleidergröße du wählen solltest.
Wenn dein Arzt jetzt schon sagt, dass es nicht mehr wie 50 cm wird, solltest du noch ein paar Sachen in 50 kaufen, sonst rutscht dein Baby durch die 56 durch.

Meine Maus kam an ET-2 mit nur 2480 g und 45 cm auf die Welt.
Selbst die 50 war viel zu groß.
Wir haben dann schnell ein paar Sachen in Frühchengröße besorgt, die sie die ersten 4 Wochen getragen hat, bevor die 50 halbwegs passte.

LG

3

Meine Freundin hatte für ihr Kind auch nur ab Größe 56 gekauft und dann war es unter 50cm und auch unter 3kg - die Strampler waren alle viel zu lang. Noch während sie im Krankenhaus lag ist ihre Mutter ein paar Sachen in Größe 50 kaufen gegangen, hat sie gewaschen und damit war sie erst mal versorgt. Das ist doch besser als andersrum - ich hatte Sachen in Größe 50 weil ich auch mit einer Frühgeburt rechnen sollte und bekam dann ein 54cm/4kg Kind, das nach gut 2 Wochen auch schon aus den meisten Sachen in Größe 56 rausgewachsen war...
Kurzum: wenn überhaupt würd ich nur ganz wenig besorgen und mehr auf einen günstigen Preis als auf die Optik achten.

4

Mein Kleiner ist vor 18 Tagen mit 2.850 gr. und 47 cm geboren worden. Wir haben im Vorfeld Sachen in 50/56 gekauft. Im Krankenhaus hatte er sogar teilweise Sachen in 62/68 an, die an den Ärmeln umgekrempelt worden waren.

Jetzt trägt er sowohl Sachen in Gr. 50 (haben welche geliehen bzw. geschenkt bekommen und nur noch 2-3 Bodys gekauft) als auch Strampler in 50/56. Klar die Beinchen sind was lang, aber das stört doch nicht.

5

Hi #winke,

mein Sohn kam damals mit 49cm und 3140 Gramm auf die Welt, nach der Geburt, nehmen die Kleinen ja noch mal etwas ab, was völlig normal ist, also sind wir entlassen worden aus der Klinik mit 2980Gramm. Gekauft hatte ich hauptsächlich 56er und 62er Sachen und was soll ich sagen, er ist fast darin versunken, x-mal umkrempeln wollte ich auch nicht, also haben wir einige Sachen in 50 nachgekauft und es hat sich gelohnt, denn er hat sie noch einige Zeit getragen.

LG Sternchen #stern

6

Meine Maus wurde drei Wochen zu früh geholt und vor dem KS auf 2600g und 46cm geschätzt. Die Länge stimmte, aber sie wog nur 2200g.
Ich hatte Kleidung in Gr 56 und 50 zuhause, aber alles war endlos zu gross. Wir mussten uns spontan noch mit Grösse 46 eindecken und die hat sie auch die rund ersten 3 Wochen gebraucht!!!
Nun ist sie genau 8 Wochen alt und 52cm lang und passt immer noch in Gr. 50. Selbst die Zwischengrösse 50/56 ist noch zu gross.

7

Ich würde dir raten warte erst mal ab wie Groß das Baby nun wirklich ist wenn es auf der Welt ist.

Da du beim Ks mindestens 3 eher 5 Tage drin bist kann dein Mann noch schnell 50er Sachen kaufen.

Ich wurde damals immer größer Geschätz wie ich dann tatsache war. Ich kam mit 47 cm und irgendwas um die 2000g auf die Welt. Da ich Mai kind bin und 89 ein sehr warmer Mai war hatten meine Eltern Glück denn die Sommersachen passten wenn auch etwas Groß. Sie hat glaube nur 1 oder 2 Strampler in mini gekauft mehr nicht.