Tragejacke oder Jackenerweiterung

Hallo, meine Maus habe ich viel getragen und immer die alte Jacke meines Manns benutzt. Jetzt bin ich aber im Winter schwanger und muss ordentlich zur Arbeit. Möchte aber dann auch was, wo ich das Kleine tragen kann, also keine klassische Tragejacke. Habt ihr schon Erfahrungen, was sinnvoller ist? Möchte auch nicht so viel Geld ausgeben. Danke

1

http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4651693-jackenerweiterung-kumja-vs-baby-pungi :-)

2

So eine Kumja habe ich mir auch gerade besorgt. Habe gleich 2Adapter dazu gekauft, damit ich sie für 2Jacken verwenden kann. Dann kann ich den Schwangeren Bauch im Winter schön mit einpacken und meine Lieblingsjacke anziehen. Und nach der Geburt das Baby vorne tragen und mit in die Jacke packen. Sieht ganz schick aus.

3

Hallo, besonders wenn du hinterher tragen möchtest ist die Kumja eine tolle Sache. Allerdings muss ich sagen, fürs Büro hätte ich sie nicht genutzt. Ich habe einen roten Mantel und den Wintereinsatz gab es bei mir nur in schwarz. Zum Babytragen war's mir egal aber ins Büro...hmmm, ich habe von Jojo Maman Bébé preiswerte Umstandssachen bekommen. Bei Zalando im Sale hat die knapp 20 EUR gekostet statt 50. Klar, ist keine Jack Wolfskin aber die letzten Winter waren ja nicht super kalt. Auch im Winter meiner ersten SS hatte ich eine günstige Jacke (geliehen) und da waren zur Geburt meiner Tochter früh -20 Grad, wärmer als -9 Grad war es in diesem Winter nicht. Aber ich habe in der SS dank Miniofen überhaupt nicht gefroren.

Auch H&M hat schöne und günstige, bürotaugliche Mode. Ich habe früher in großen Wirtschaftskanzleien gearbeitet und weiß ganz gut, dass man da nicht mit ner Kumja ankommen kann ;-)