Soviele Kinderwagen und irgendwie sind alle blöd. Was kauft ihr Euch?

Hallöchen Ihr Lieben,

auch wenn noch ein wenig Zeit ist bis zum ET, so schaue ich mich schon fleissig nach Kinderwagen um. Aber irgendwie sehen alle so grau aus. Ich verstehe das gar nicht. Die Farben sind braun, grau, beige, schwarz. Nur die gaaaanz günstigen Kiwas haben mal ne etwas knalligere Farbe.

Und dann sind die Preise auch noch so eine Sache und die Qualität. Bei meinem 1. Kind habe ich einen Kinderwagen und 2 Buggys gehabt. Der 1. Kinderwagen war auch ein Kombiwagen aber den konnte man nicht als Buggy benutzen, da die Räder nicht beweglich waren. Also die Räder sollen sich bewegen (vorn) und er soll stabil sein und wenn möglich nicht grau und bezahlbar (allermax. 400-500 Euro)

Gibt es sowas oder bin ich da in Utopia gelandet? ;-)

Was habt ihr so ins Auge gefasst? Ich finde in übrigen einen von Moon recht hübsch. Den bin ich auch schon "Probe gefahren" - leider ist der auch grau :-(

Lg
Koko

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Moon gibt es aber doch auch in Rot und Blau. Welchen bist du denn gefahren? Ich persönlich hatte noch Mutsy und Stokke auf der Liste. Die sprengen aber dein Budget.

Wie wäre es mit einem teueren Kinderwagen, den du dir gebraucht kaufst?

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hey hey,
wir haben einen Hartan aus 2014 und sind zufrieden. Nur unser Sohn mag nicht darin liegen, weil er eher ein Tragebaby ist.

Wir haben ein schickes Design: Gestell orange, Lederoptik in anthrazit und der Stoff innen in weiß, blau, orange kariert. Sieht noch aus wie neu. Mal schauen, ob das zweite Kind den Kinderwagen eher akzeptiert. Preislich ist Hartan eher so Mittelklasse.

Am besten in den Babymarkt fahren und ausprobieren.

Auch wenn der Kinderwagen grau ist, kann man super Akzente mit Decken und Kinderwagenkette schaffen, finde ich.

Liebe Grüße, Brini

3

Vielleicht wäre der Gesslein F4 was für euch. Da kann man ganz viel verschiedene Muster kombinieren.
Er liegt im Angebot so bei 500 € plus ca. 120 € für die Tragetasche.
Später kann man noch einen Buggy daraus machen. Den Einhang hab ich mir gerade bestellt.

4

Hast du mal bei AbC Design geschaut? Die liegen preislich in deinem Rahmen und da gibt es jede Menge Farben, blau, gelb grün, rot, Muster, ..

Vg Lia

5

Wir haben einen Mutsy gebraucht gekauft der wird solange genutzt bis ein Buggy ins Haus kommt. Finde grau nicht schlimm - auf Dawanda gibt es auch genähte Bezüge für ganz viele Modelle oder ich pimpe mit Decke und Co. Bin eigentlich froh das diese Karo-bunt Phase grad nicht ist.

6

Wir haben einen Maxi Cosi Mura...gibt es in verschiedenen Farben und fährt sich super. Mit Prambody also Wanne liegt der neu etwas über deinem Budget aber unserer hat z.B. 3 Kinder kutschiert und ist noch immer super. Kann man also getrost auch gebraucht kaufen!

7

Bin auch totaler Gesslein Fan geworden.

Wir haben für unsere "Große" den Buggy S4 in orange gekauft mit weißem Gestell. Man kann den als F4 also mit Sportaufsatz und Tragetasche bzw. Babywanne aufrüsten, so machen wir es für den neuen Krümel. Die Farben kannst du dir nach Belieben aussuchen.

Glaube aber, er liegt ein bisschen oberhalb deiner Planung.

8

Ich finde Bugaboo supi

Allerdings mit knapp 1700 Euro für zwillinge nicjt sehr günstig.. aber für ein Baby sicher etwas günstiger :)

9

Huhu, wir haben einen Hartan Racer S und sind sehr zufrieden damit. Der hat gebraucht 300 Eur gekostet und war in einem tollen Zustand. Er lässt sich gut pflegen, von der Aufmachung ist er dem von ABC Design ähnlich, allerdings leichter, einfacher in der Handhabung und deutlich robuster. Er hat vorn Schwenkräder und wir haben ihn auch als Sportwagen gern genutzt. Bin aber auch kein Fan von Buggys. Ich habs zB ganz gern, wenn ich mein Kind absehen kann. Für Reisen hatten wir nen winzigen Buggy, der gzT ins Auto gepasst hat.

Schwarz mit ner schönen Farbe finde ich zwecks zwei Aspekten recht sinnvoll. 1. saut nicht so schnell ein (was haben sich meine Freundinnen geärgert, dass sie nen neuen Hartan mit grauen oder weißen Bezügen genommen haben) und 2. lässt sich besser weiter verkaufen. Je spezieller das Design, desto schwerer ist das nämlich.

Kauft euch nen guten gebrauchten. Da ist euer Geld (erfahrungsgemäß) besser angelegt als in einen billigen neuen. LGr