Maxi cosi pebble oder pebble plus? oder sollte es doch ein kiddy mit liegefunktion sein?

Hi
ich bin jetzt in der 18. Ssw. Solangsam macht man sich Gedanken um einen Autositz.
Welchen könnt ihr empfehlen pebble, pebble plus oder kiddy mit liegefunktion?
Wir rüsten jetzt isofix in unserem Auto nach und möchten uns auch ein Station holen. Was könnt ihr da empfehlen?

Viele Grüße

1

Wir haben uns für den Pebble Plus entschieden: größter Unterschied zum Pebble ist, dass die Seitenteile in Kopfhöhe eine zusätzliche Unterpolsterung haben, was uns der Aufpreis wert war (Wenn der Kopf des Kindes dann mal nach links oder rechts gedrückt wird, z.B. bei einem Seitenaufprall, dann ist doch noch etwas mehr Polsterung da). Außerdem fanden wir die Farbe spontan gut.
Ansonsten ist der Pebble bestimmt eine ebenso gute Wahl.
Wir haben uns auch den Kiddy angeschaut, aber die Schale ist eben ein gutes Stück schwerer als der Maxi Cosi und außerdem ist die Liegeposition im Auto zwar machbar, aber NICHT ZUGELASSEN!
Ansonsten ist das bestimmt auch eine gute Schale, machte auch einen hochwertigen Eindruck.
Lasst euch am besten im Fachgeschäft beraten und probiert aus, welche euch besser liegt.

LG

5

Vom Gewicht der Kiddy ist nicht viel um ;) 1 kg das macht nicht viel aus

und die liegefunktion im Auto ist sehr wohl zugelassen :) weis nicht wie du drauf kommst

http://www.kiddy.de/babyschalen/babyschalen/kiddy-evo-lunafix.html

8

Sorry aber 1kg kann sehr wohl ganz schön was ausmachen wenn man die Schale eine längere Strecke tragen muss.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Wir haben uns für den Britax Römer Baby Safe SHR II entschieden.
Dieser hat einen 5- Punkt Gurt System und nicht 3-Punkt Gurt wie bei Maxi Cosi. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt!

Den Römer kann man auch in Liegeposition stellen (ist aber egal bei welchem Hersteller während der Autofahrt nicht gestattet, glaube ich) , es gibt ebenso so eine Isofix, sowie eine Belted Base Sation (geht also auch ohne Isofix, ist genauso sicher, nur umständlicher, wenn die Station oft "umziehen" muss)

Er wiegt zwar etwas mehr als ein Maxi Cosi, aber das war es mir Wert.

Toll fand ich auch die "Einhand" bedienung.

Ich denke, dass man mit keiner deiner genannten Schalen was falsch machen kann, ich wollte den Römer nur mal ins Spiel bringen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern.

Schmops (25+1)

3

Platztechnisch würde ich immer Maxi Cosi nehmen, aber etwas falsch machen kannst du mit keinem der großen Hersteller (MC, kiddy, Römer, Besafe, Cybex)! Die Liegefunktion ist - wie hier schon geschrieben wurde - nur außerhalb des KfZ zulässig. Ich würde mal spontan darauf tippen, dass es etwas damit zu tun hat, dass die Plasteschale nur gebogen beim Aufprall schützt.

4

Gerade nochmal geschaut, die kiddy darf man (lt. Hersteller) auch während der Fahrt umstellen, da die schützende Schale in Position bleibt. Zur Not würde ich aber nochmal beim ADAC anfragen!

Wenn du allerdings nicht täglich hunderte Kilometer mit Baby fährst, dann ist das eher eine nette Spielerei, als wirklich notwendig. Die Schalen von kiddy sind außerdem relativ klein, wenn ihr also ein großes Baby erwartet, sollte das nicht die erste Wahl sein, da ihr sonst früh wechseln müsst.

6

Die Kiddy ist viel größer als ein Maxi cosi ;) hab das jetzt schon so oft auch von Mamas gehört die wo ein Maxi cosi haben das er nach 9 Monaten nicht passt...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Bei uns stand der MC Pebble Plus auch ganz oben auf der Liste.
Haben uns aber dagegen entschieden, da er nur für Kinder bis max..75 cm Körpergröße zugelassen ist.

Da unser 1.Sohn diese Größe recht früh erreicht hatte, denke ich, dass wir von dem Pebble Plus nicht lange etwas gehabt hätten.

Wir haben nun den Cybex Cloud Q Plus gekauft.
Da er etwas schwerer ist, habe ich bei Eb****Kleinanzeigen ein Quinny Zapp Gestell günstig gekauft.

Dort lässt sich die Babyschale prima einklicken (für kurze Wege).

LG

Melli

10

Achso, der Cybex hat auch eine Liegefunktion

20

Ich persönlich kann vom kiddy nur abraten. Er ist viel zu schwer und zu groß. Auserdem wackelt die isofix station total im auto(neuer vw passat,dafür ist sie zugelassen). Einen Folgesitz wie von kiddy angekündigt gibt es für die station auch nicht. Bei pebble mit 2 way base gibt es einen folgesitz der auch als reboarder genutzt werden kann.